Ägyptenreise - brauche Info dringend!

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

May

Ägyptenreise - brauche Info dringend!

Beitragvon May » Mo 01 Sep, 2003 05:30

wir wollen eine Rundreise im September in Ägypten machen, nämlich 2-3 Tage Kairo, paar Tage Nilkreuzfahrt und eine Woche Strandurlaub. Habt ihr gute Erfahrungen mit welcher Anbieter? Es gibt 4 Tage oder 7 Tage Nilkreuzfahrt. Reicht eine 4 Tage Nilkreuzfahrt? ist diese Nilkreuzfahrt unverzichtbar? oder könnte man sie auch weglassen?

Hat jemand mit Gratistours Erfahrungen?

ich habe gehört, dass Markadi Bay sehr schön ist. Kennt ihr ein o.g.Angebot kombiniert mit einem Makadi Bay hotel?

Können wir vielleicht eine 2 Wochen Urlaub buchen und dann vorort einen Ausflug nach Kairo buchen? ist es empfehlenswert?

sorry für die durcheinandere Fragen :oops: , brauche eben viel info. zu einer schnellen Entscheidung.

vielen vielen Dank, :wink: .

May

Samira
Kreuzfahrer

Beitragvon Samira » Mo 01 Sep, 2003 09:13

Hallo May,

zum Thema Nilkreuzfahrten, Gratistours, Makadi findest du in diesem und anderen Foren diverse Infos.

Ja, ihr könnt einen 14tägigen Badeurlaub buchen und beim lokalen Anbieter in eurem Hotel (C.E.T, Blue Sky oder wer immer das sein mag) eine Ein- oder Zweitagestour Tour nach Kairo buchen.

Alternative zu vielen Mitreisenden und großen Bussen wäre eine Individualtour nur für euch, zusammen mit einem Fahrer und guide im eigenen Fahrzeug.

Tipp: Setz dich per e-mail mit SimSim in Verbindung, du kannst all deine Fragen stellen => Samir antwortet prompt und berät einem gut ( e-mail: simsim@simsim-reisen.de / www.simsim-reisen.de ).

Viel Erfolg, liebe Grüße und nen schönen Urlaub

Samira

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Di 02 Sep, 2003 01:46

salam may

ich werde mal versuchen deine fragen schritt für schritt auseinander zu nehmen und dir weiter helfen.

may hat geschrieben: Es gibt 4 Tage oder 7 Tage Nilkreuzfahrt. Reicht eine 4 Tage Nilkreuzfahrt?

ich würde dir eine 7 tägige nilkreuzfahrt vorschlagen, die geht dann meist von luxor nach asuan und wieder nach luxor. bei 7 tagen wir es nicht stressig was man vom gleichen prog. in 4 tagen nicht sagen kann.

may hat geschrieben:ist diese Nilkreuzfahrt unverzichtbar? oder könnte man sie auch weglassen?

wenn du das erste mal ägypten bereisen tust dann würde ich schon sagen ist es gut eine nilkreuzfahrt zu machen, denn das ist die beste und auch bequwemste art alle tempel von unter ägypten zu sehen.

may hat geschrieben:Hat jemand mit Gratistours Erfahrungen?

schau mal im forum unter gratistours nach da gibt es schon ein post über erfahrungs austausch.

may hat geschrieben:ich habe gehört, dass Markadi Bay sehr schön ist. Kennt ihr ein o.g.Angebot kombiniert mit einem Makadi Bay hotel?

jo wir machen vielleicht auch eine nilkreuzfahrt mit anschluß hotel in der makadi bay. Das hotel ist AI und soll eines der schönsten in der bay sein.
Hier mal das angebot das wir nehmen werden.
http://www.oft-reisen.de/ und dann mußt du auf nilkreuzfahrt specials gehen da findest du dann 7 tage nilkreuzfahrt und 7 tage makadi oasis AI. (würde dir gerne den direkt link schreiben geht aber leider nicht. :( )

may hat geschrieben:Können wir vielleicht eine 2 Wochen Urlaub buchen und dann vorort einen Ausflug nach Kairo buchen? ist es empfehlenswert?

Ihr könnt ja auch wenn ihr die 7 tage nil hinter euch habt und immer noch nicht genug habt von der kultur und den vielen alten steinen habt mit sim sim noch 2 oder 3 tage eben nach kairo absetzen. :) ich kann ihn nach dem guten und schnellen mail kontakt auch nur weiter empfehlen. ( werde in im oktober auch mal persönlich überfallen :) )

http://www.simsim-reisen.de/AusflugKairo/KairoAusflugHauptseite.html

may hat geschrieben:Habt ihr gute Erfahrungen mit welcher Anbieter?

Wir waren bei unsere nilkreuzfahrt mit oft- reisen mehr als zu friden das hat wirklich alles geklappt von der ankunft bis zum abflug. Die versuchen auch alles möglich zu machen was der einzelne will wenn man mal sonderwünsche hat.
Wir werden wahrscheinlich nur noch mit oft-reisen unsere touren machen die man nicht so leicht alleine hinbekommt wie eben ne nilkreuzfahrt.

Ups ich glaube nun verfalle ich mal wieder in mein „romane“ schreiben :)
wenn du noch andere fragen hast dann nur her damit wir werden dir schon weiterhelfen.

Ma salama

...isis...

May

Schnorchelnausrüstung

Beitragvon May » Di 02 Sep, 2003 10:02

danke Samira und Isis,

endlich habe ich die Reise gebucht :-D . 2 Tage Kairo, 7 Tage Nil, 5 Tage Makadi Bay. ich freue mich schon. :P

Wir wollen gerne schnorcheln gehen. Sollen wir eingene Ausrüstung mitnehmen oder kann man da im Hotel was mieten?

May

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Di 02 Sep, 2003 11:36

salam may

klingt ja gut :) was du da gebucht hast.
wo hast du denn gebucht und welches hotel in der bay hast du denn. wir sind ja auch im oktober in der bay also in dem hotel oasis. morgen geht es bei uns in reisebüro um endlich zu buchen :) :)

ma salama

...isis...

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Di 02 Sep, 2003 12:16

salam may

das mit der schnorchel ausrüstung kannst du immer in der tauchbasis ausleihen ich habe sogar schon gehört das man in der bay auch am strand ausleihen kann. wir bringen immer unsere eigene ausrüstung mit denn die die man ausleihen kann ist meist nicht viel :( die finnis passen nicht oder die brille ist undicht usw. wenn du also keine ausrüstung hast ist es kein prob. vor ort was auszuleihen wenn du aber welche hast und dann noch platz im koffer würde ich sie mitnehmen.

ma salama

...isis...

May

Beitragvon May » Di 02 Sep, 2003 22:58

Hi Isis,

wir haben bei Kleeblatt gebucht. Klingt ganz gut und hoffe dass es so ist. Wir reisen am 26.09 nach Kairo und werden von 06.10 bis 10.10 im Makadi Beach sein. Seit ihr dann auch da? kann man sich vielleicht mal treffen.... :bier:

ich mache mir momentan Sorgen wegen dieser Krankheit :( .... was denkst Du?

Liebe Grüsse (ich kenne die ägyptische Sprache noch nicht :oops: )

May

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Mi 03 Sep, 2003 03:19

salam may

wir sind zwar auch in ägypten aber bis wir in die bay kommen bist du schon wieder zu hause :( hätten uns gerne mal getroffen.
wir fliegen am 9.10 eine woche nach luxor und treiben uns da eine woche lang durch die gräber welt und am 16.10 kommen wir dann in die bay aber da seit ihr ja schon wieder in deutschland. :(

zu dieser krankheit habe ich nix mehr gefunden im ganzen netz nix :( außer diesen einen artikel von dem ärzte blatt. aber ich mache mir da mal keine sorgen, denn wenn es wirklich was ernste wäre hätte man zumindest mal was im spiegel oder so gelesen denn das ist ja immer ein gefundenes fressen für die presse. wir werden trotzdem nach luxor fliegen, denn im april hat ja auch jeder gesagt ..fliegt bloß nicht nach kairo wegen dem krieg im irak die machen da auch mit und dann kommt ihr da nicht mehr raus... aber das war ein super urlaub trotz krieg.

wenn du wieder zurück bist kannst du uns dann mal deine erfahrungen mit kleeblatt reisen berichten ?

ma salama

...isis...