Liebe Leute, es gibt nicht nur Turkish Airlines. Schaut doch mal richtig nach !
Ich fliege seit ein paar Jahren mit Swiss. Da nehme ich den frühen Zubringer aus Hamburg und habe spätvormittags den Flieger von Zürich nach Kairo.
Bin gegen 14.00 h dort vor Ort und checke auf dem nächsten Egypt-Air-flug nach Luxor ein. Meistens bin ich gegen 17.00 h - 18.00 h im Hotel.
Ist vielleicht ein wenig teurer als AB aber ich hänge nicht tagelang in irgendwelchen wilden Transitbereichen rum.
Also - Augen auf.
Flugpreise nach Ägypten
Hallo Gast!
Ich schaue schon sehr genau hin, und das seit Wochen ich mache sozusagen nichts anderes mehr :-)))))
Die Sache mit Swiss Air von Hamburg mag ja für dich eine gute Alternative sein, für mich als Nordrhein-Westfalen allerdings kein Thema.
Für mich sind die Flüge Frankfurt-Kairo-Luxor interessanter. Auch bei diesen habe ich in Kairo nur ca. eineinhalb Stunden Aufenthalt. Komme allerdings erst spätabends im Hotel an. Der Preis liegt im Moment bei etwa 450.- Euro.
Wieviel zahlst du denn bei deiner Variante?
Salamaa!
Ramesse
Ich schaue schon sehr genau hin, und das seit Wochen ich mache sozusagen nichts anderes mehr :-)))))
Die Sache mit Swiss Air von Hamburg mag ja für dich eine gute Alternative sein, für mich als Nordrhein-Westfalen allerdings kein Thema.
Für mich sind die Flüge Frankfurt-Kairo-Luxor interessanter. Auch bei diesen habe ich in Kairo nur ca. eineinhalb Stunden Aufenthalt. Komme allerdings erst spätabends im Hotel an. Der Preis liegt im Moment bei etwa 450.- Euro.
Wieviel zahlst du denn bei deiner Variante?
Salamaa!
Ramesse
Hallo Ramesse,
ich zahle schon ein wenig mehr - bin aber für meine Begriffe sehr viel komfortabler unterwegs.
Der Weg kann auch das Ziel sein und ich sehe keinen Sinn darin um den letzten Cent zu feilschen, wenn im Nachhinein die Erholung die ich um Urlaub auch suche, wieder abhandengekommen ist.
Dafür gönne ich mir dann aber auch zwei komplette Reisetage.
Grüsse Andreas
ich zahle schon ein wenig mehr - bin aber für meine Begriffe sehr viel komfortabler unterwegs.
Der Weg kann auch das Ziel sein und ich sehe keinen Sinn darin um den letzten Cent zu feilschen, wenn im Nachhinein die Erholung die ich um Urlaub auch suche, wieder abhandengekommen ist.
Dafür gönne ich mir dann aber auch zwei komplette Reisetage.
Grüsse Andreas
Für mich ist Swiss auch komfortabler, dass heißt: Abflug zu einer für mich optimalen Tageszeit , Ankunft in Kairo am frühen Nachmittag, so dass ich noch gut weiter komme. Der Rückflug von Kairo am Mittag und die Rückkehr so, dass es nicht zu spät am Abend wird. Die Maschinen hingegen sind alle ähnlich ausgestattet und mir sowieso unheimlich...
so weit ich mich richtig erinnere, waren die Egypt Air Flugzeiten auch immer ganz okay, nur Tuifly war katastrophal. Abflug in Kairo nach Mitternacht. Ich war den ganzen Tag unterwegs und abends todmüde. Nix für mich. Einmal habe ich sogar noch ein Hotelzimmer für eine halbe Nacht gebucht. Bei den damaligen Tuifly-Preisen war das noch drin.
Man muss sehen, was sich entwickelt; sowohl für Luxor als auch für Kairo. Hoffen wir, dass alles wieder etwas besser wird, als derzeit!
2013 habe ich wohl den letzten Air Berlin Flug Luxor/Nürnberg bekommen; dort habe ich ein Privattaxi und ein Privat-Hotel...
mirena
Man muss sehen, was sich entwickelt; sowohl für Luxor als auch für Kairo. Hoffen wir, dass alles wieder etwas besser wird, als derzeit!
2013 habe ich wohl den letzten Air Berlin Flug Luxor/Nürnberg bekommen; dort habe ich ein Privattaxi und ein Privat-Hotel...
mirena
Auf Flugangst hätte ich jetzt aber nicht getippt, sorry!
Hier mal die aktuellen Frankfurt-Luxor Flugzeiten. Sie sind nicht sooo schlecht:
Abflug Frankfurt: 15:10 Uhr
Ankunft Kairo: 19:10 Uhe
Abflug Kairo: 20:10 Uhr
Ankunft Luxor: 21:20 Uhr
Okay, der Tag ist kaputt. Aber ob ich wie sonst um 16 Uhr im Hotel ankomme oder jetzt erst um ca. 23 Uhr macht für mich keinen so großen Unterschied.
Rückflug:
Abflug Luxor: 6:20 Uhr
Ankunft Kairo: 7:30 Uhr
Abflug Kairo: 9:40 Uhr
Ankunft Frankfurt: 14:10 Uhr
Ihr seht: es gibt durchaus schlimmere Reisezeiten
Hier mal die aktuellen Frankfurt-Luxor Flugzeiten. Sie sind nicht sooo schlecht:
Abflug Frankfurt: 15:10 Uhr
Ankunft Kairo: 19:10 Uhe
Abflug Kairo: 20:10 Uhr
Ankunft Luxor: 21:20 Uhr
Okay, der Tag ist kaputt. Aber ob ich wie sonst um 16 Uhr im Hotel ankomme oder jetzt erst um ca. 23 Uhr macht für mich keinen so großen Unterschied.
Rückflug:
Abflug Luxor: 6:20 Uhr
Ankunft Kairo: 7:30 Uhr
Abflug Kairo: 9:40 Uhr
Ankunft Frankfurt: 14:10 Uhr
Ihr seht: es gibt durchaus schlimmere Reisezeiten