Flugpreise nach Ägypten

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Gast Hamburg

Neuigkeiten aus Luxor

Beitragvon Gast Hamburg » Fr 26 Jul, 2013 19:24

Liebe Leute, es gibt nicht nur Turkish Airlines. Schaut doch mal richtig nach !
Ich fliege seit ein paar Jahren mit Swiss. Da nehme ich den frühen Zubringer aus Hamburg und habe spätvormittags den Flieger von Zürich nach Kairo.
Bin gegen 14.00 h dort vor Ort und checke auf dem nächsten Egypt-Air-flug nach Luxor ein. Meistens bin ich gegen 17.00 h - 18.00 h im Hotel.
Ist vielleicht ein wenig teurer als AB aber ich hänge nicht tagelang in irgendwelchen wilden Transitbereichen rum.
Also - Augen auf.

Ramesse
Weltenbummler

Beitragvon Ramesse » Sa 27 Jul, 2013 10:22

Hallo Gast!
Ich schaue schon sehr genau hin, und das seit Wochen ich mache sozusagen nichts anderes mehr :-)))))
Die Sache mit Swiss Air von Hamburg mag ja für dich eine gute Alternative sein, für mich als Nordrhein-Westfalen allerdings kein Thema.
Für mich sind die Flüge Frankfurt-Kairo-Luxor interessanter. Auch bei diesen habe ich in Kairo nur ca. eineinhalb Stunden Aufenthalt. Komme allerdings erst spätabends im Hotel an. Der Preis liegt im Moment bei etwa 450.- Euro.
Wieviel zahlst du denn bei deiner Variante?
Salamaa!
Ramesse

Peabody
Urlauber

Beitragvon Peabody » Sa 27 Jul, 2013 11:32

Momentan gegen acht von Düsseldorf über Zürich nach Kairo 14h mit Swiss 374,-, ich habe aber auch schon 450,- bezahlt + natürlich der Egyptairpreis nach Luxor.

Ramesse
Weltenbummler

Beitragvon Ramesse » Sa 27 Jul, 2013 17:14

Das kommt für mich dann nicht in Frage. 14 Stunden sind mir zu lange und der Preis ist auch zu hoch.
Bei der Frankfurt-Version bin ich bis Luxor "nur" 8 Stunden unterwegs.

NICO
Moderator

Beitragvon NICO » Sa 27 Jul, 2013 23:03

Selam

Die 14 Stunden Version hätten wir auch gehabt, von Düsseldorf nach Aswan. :roll:

Und das kam für uns auch nicht in Frage.

Gruss Nico
نيكو

Peabody
Urlauber

Beitragvon Peabody » Sa 27 Jul, 2013 23:26

Sorry, Ankunft in Kairo um 14 Uhr... hätte mich ja auch mal genau ausdrücken können. Klartext : 6 Stunden bis Kairo.

NICO
Moderator

Beitragvon NICO » Sa 27 Jul, 2013 23:39

Selam Peabody

6 Stunden würd ja noch gehen , bei uns wären es 14 gewesen ..... :evil: :cry: . Da haben wir echt keine Lust drauf ...

Gruss Nico
نيكو

Gast Hamburg

Beitragvon Gast Hamburg » So 28 Jul, 2013 09:24

Hallo Ramesse,

ich zahle schon ein wenig mehr - bin aber für meine Begriffe sehr viel komfortabler unterwegs.
Der Weg kann auch das Ziel sein und ich sehe keinen Sinn darin um den letzten Cent zu feilschen, wenn im Nachhinein die Erholung die ich um Urlaub auch suche, wieder abhandengekommen ist.
Dafür gönne ich mir dann aber auch zwei komplette Reisetage.

Grüsse Andreas

Ramesse
Weltenbummler

Beitragvon Ramesse » So 28 Jul, 2013 10:16

" bin aber für meine Begriffe sehr viel komfortabler unterwegs"

Hallo Andreas!

Wieso komfortabler? Das verstehe ich nicht? Ich finde die Maschinen von Egypt Air genauso komfortabel wie z.B die Air Berlin oder TUI Fly.

Salamaa!
Ramesse

Peabody
Urlauber

Beitragvon Peabody » So 28 Jul, 2013 13:04

Für mich ist Swiss auch komfortabler, dass heißt: Abflug zu einer für mich optimalen Tageszeit , Ankunft in Kairo am frühen Nachmittag, so dass ich noch gut weiter komme. Der Rückflug von Kairo am Mittag und die Rückkehr so, dass es nicht zu spät am Abend wird. Die Maschinen hingegen sind alle ähnlich ausgestattet und mir sowieso unheimlich... :verlegen:

Ramesse
Weltenbummler

Beitragvon Ramesse » So 28 Jul, 2013 16:38

"Die Maschinen hingegen sind alle ähnlich ausgestattet und mir sowieso unheimlich"

Das kann ich zwar in keinster Weise nachvollziehen aber sei' s drum.
Jedem Tierchen sein Pläsierchen ;-))))

Peabody
Urlauber

Beitragvon Peabody » So 28 Jul, 2013 16:41

Schon mal was von Flugangst gehört? Mein Hirn kann das auch nicht nachvollziehen, aber der Rest hat Angst :-D
Und ich fliege trotzdem, weil ich weiß, dass es sicher ist.

Gast

Beitragvon Gast » So 28 Jul, 2013 17:54

so weit ich mich richtig erinnere, waren die Egypt Air Flugzeiten auch immer ganz okay, nur Tuifly war katastrophal. Abflug in Kairo nach Mitternacht. Ich war den ganzen Tag unterwegs und abends todmüde. Nix für mich. Einmal habe ich sogar noch ein Hotelzimmer für eine halbe Nacht gebucht. Bei den damaligen Tuifly-Preisen war das noch drin.

Man muss sehen, was sich entwickelt; sowohl für Luxor als auch für Kairo. Hoffen wir, dass alles wieder etwas besser wird, als derzeit!
2013 habe ich wohl den letzten Air Berlin Flug Luxor/Nürnberg bekommen; dort habe ich ein Privattaxi und ein Privat-Hotel...

mirena

Ramesse
Weltenbummler

Beitragvon Ramesse » So 28 Jul, 2013 18:42

Auf Flugangst hätte ich jetzt aber nicht getippt, sorry!

Hier mal die aktuellen Frankfurt-Luxor Flugzeiten. Sie sind nicht sooo schlecht:

Abflug Frankfurt: 15:10 Uhr
Ankunft Kairo: 19:10 Uhe
Abflug Kairo: 20:10 Uhr
Ankunft Luxor: 21:20 Uhr

Okay, der Tag ist kaputt. Aber ob ich wie sonst um 16 Uhr im Hotel ankomme oder jetzt erst um ca. 23 Uhr macht für mich keinen so großen Unterschied.

Rückflug:

Abflug Luxor: 6:20 Uhr
Ankunft Kairo: 7:30 Uhr
Abflug Kairo: 9:40 Uhr
Ankunft Frankfurt: 14:10 Uhr

Ihr seht: es gibt durchaus schlimmere Reisezeiten :-)