Anleger Memnon Tours (Phoenix) in Luxor

Fragen und Tipps zu Nilschiffen, Ausflügen und sonstigen Besonderheiten bei Nilkreuzfahrten (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

schnuff
Kreuzfahrer
Beiträge: 152
Registriert: Do 07 Okt, 2010 17:30
Wohnort: Nähe Köln

Anleger Memnon Tours (Phoenix) in Luxor

Beitragvon schnuff » So 21 Nov, 2010 16:46

Hallo
als ich letztmalig vor zwei Jahren auf dem Nil war, war die Rede davon das neue Anleger gebaut werden sollen, bzw man konnte auch Richtung Karnak Tempel schon den Baubeginn sehen.

Weiss jemand ob der Anleger von Memnon sich zwischenzeitlich verändert hat?

Meretaton
Weltenbummler
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 16 Mär, 2007 17:11
Wohnort: Wegberg

Beitragvon Meretaton » So 21 Nov, 2010 18:16

Irgendwo zwischen Museum und Luxor Tempel. So genau kann man das nicht sagen, da die Corniche zur Zeit Großbaustelle ist und Busse wohl erst ab Höhe des Museums die Anlegestellen anfahren können. Die Corniche wird Fußgängerzone, d.h. Schiffe, PKW und Busse werden von dort verbannt. In naher Zukunft liegen alle Schiffe Richtung Luxor Brücke.

Wie weit die Corniche nun aufgerissen ist, weiß die Luxortruppe. Ich war im September dort, da ging die Baustelle schon bis zum Museum.

LG Meretaton

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9094
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » So 21 Nov, 2010 20:49

Selam

Die Schiffe von Memnon liegen zzt. am Anleger vom Pyramisa Isis Hotel. Ob das so bleibt weiß kein Mensch :roll:

Gruß Nico
نيكو

schnuff
Kreuzfahrer
Beiträge: 152
Registriert: Do 07 Okt, 2010 17:30
Wohnort: Nähe Köln

Beitragvon schnuff » Di 09 Aug, 2011 20:44

Hallo
da wir den nächsten Urlaub planen, würde ich gerne wissen, ob die Schiffe immer noch dort liegen oder mittlerweile nach ausserhalb verfrachtet wurden?

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9094
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Di 09 Aug, 2011 20:46

Selam Schnuff

Sie liegen immer noch da ( Stand Mai 2011 ) :wink:

Gruss Nico
نيكو

Meretaton
Weltenbummler
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 16 Mär, 2007 17:11
Wohnort: Wegberg

Beitragvon Meretaton » Mi 10 Aug, 2011 03:34

und im neuen Wintekatalog ist dies diesmal vermerkt, die Anlegestelle ist vor dem Isis Hotel-

Benutzeravatar
Anchese
Weltenbummler
Beiträge: 2547
Registriert: So 26 Mär, 2006 16:18
Wohnort: Engelskirchen

Beitragvon Anchese » Mi 10 Aug, 2011 07:44

hallo,
oh, wenn die Schiffe alle am Isis liegen ist es vorbei mit der Ruhe dort im Garten.
Und die haben ja die Motoren immer laufen dann wird es auch laut .

Na mal schauen wie es im November ausschaut, denn ich bin ja dort im Hotel.

Gruß
Anche :roll:
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9094
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Mi 10 Aug, 2011 13:59

Selam

@ Anchese

Ich hab nochmal in meinen Mai 2011 Bildern gesucht:

Bild

Bild

Bild


Gruss Nico
نيكو

Benutzeravatar
Anchese
Weltenbummler
Beiträge: 2547
Registriert: So 26 Mär, 2006 16:18
Wohnort: Engelskirchen

Beitragvon Anchese » Mi 10 Aug, 2011 14:50

hallo Nico,

ach du grüne Neune !!
Das kann ja heiter werden.
Die Leute müssen ja wenn sie vom Schiff kommen durch den Garten vom Isis Hotel laufen. Durch die Aufenthaltshalle im Hotel und dann zur Straße.

Na ich lass mich überraschen.
:evil: :roll:
Gruß
Anche :P
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9094
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Mi 10 Aug, 2011 14:57

Selam Anchese

Die Leute müssen ja wenn sie vom Schiff kommen durch den Garten vom Isis Hotel laufen. Durch die Aufenthaltshalle im Hotel und dann zur Straße.


So isses :roll:

Gruss Nico
نيكو

schnuff
Kreuzfahrer
Beiträge: 152
Registriert: Do 07 Okt, 2010 17:30
Wohnort: Nähe Köln

Beitragvon schnuff » Do 03 Apr, 2014 17:58

Hallo
weiss jemand ob die Schiffe nicht mehr vor dem Isis Hotel liegen?
Jemand der in Luxor wohnt sagte mir, das sie jetzt km-weit ausserhalb an der Brücke liegen.
Ich hoffe er verwechselt da was.
Weiss jemand irgendwas genaues?

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9094
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Do 03 Apr, 2014 20:09

Selam

Vielleicht wissen dass Mentu, Hanne oder Anchese, die Mädels waren ja erst vor kurzem da :wink:

Gruss Nico
نيكو

Benutzeravatar
Anchese
Weltenbummler
Beiträge: 2547
Registriert: So 26 Mär, 2006 16:18
Wohnort: Engelskirchen

Beitragvon Anchese » Do 03 Apr, 2014 20:51

hallo,

die Schiffe von Phoenix legen immer noch an am Isis-Hotel.
Die Oft-Schiffe legen vor dem Winterpalast an, auch die Schiffe von FTI.
Alle anderen sind draußen an der Brücke.

Gruß
Anchese
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.

schnuff
Kreuzfahrer
Beiträge: 152
Registriert: Do 07 Okt, 2010 17:30
Wohnort: Nähe Köln

Beitragvon schnuff » Do 10 Apr, 2014 08:22

Jetzt kann ich mir die frage selber beantworten. Momentan liegt Phoenix weit hinter der brücke. Es ist nur ein schiff mit 40 gaesten unterwegs, die febuehr am Isis ist zu teuer. Das soll sich wieder ändern, wenn mehr Gäste bzw. Schiffe da sind

tolino
Reisewilliger
Beiträge: 7
Registriert: So 30 Mär, 2014 15:54

Beitragvon tolino » Fr 11 Apr, 2014 19:10

Ich war gerade erst im Februar auf einer Nilkreuzfahrt (HS Radamis Swiss Inn I) - die Anlegestelle in Luxor war nicht bei einem Hotel, sondern da war eher nichts.. Also eine winzige Straße wo der Bus kam und dann gings ne Steigung rauf Richtung Hauptsstraße. Die Brücke war nicht so weit weg kam mir vor.

Weiß nicht ob dir das hilft, bin kein Ägypten Profi, hab mich nur in das Land verliebt ;)