Ausflüge mit SimSim und Sicherheit

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

MelH

Ausflüge mit SimSim und Sicherheit

Beitragvon MelH » Mo 06 Sep, 2004 13:03

Hallo,

nach all den Unruhen...
Kann man mit Simsim beruhigt einen Ausflug nach Luxor und in die Wüste machen? Wir hören von Convois, die einen auf den großen Ausflügen begleiten. Bei den kleinen liest man davon nichts.

Wie sehen hier Eure Erfahrungen aus?

Melli

Gitte
Studienreisender
Beitragvon Gitte » Mo 06 Sep, 2004 17:55

Hi,
alle müßen in diesen Convois fahren, auch die kleineren,
ist VORSCHRIFT.
Ich leider so.

Wir waren im Juli in Luxor mit Khaled-Reisen, war klasse,
und günstiger und viel persöhnlicher als bei TUI e.c.

Keine Angst, macht es ruhig.
Seit diesen Anschlägen ( ich glaube 1997 ? ) ist auch nie mehr was gewesen.

LG Gitte :lol: :lol:

Thomas S
Weltenbummler

Beitragvon Thomas S » Mo 06 Sep, 2004 19:41

schau doch einfach mal hier ;) da findest du alles mögliche über simsim :wink:

http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... php?t=2357

Andreas

Beitragvon Andreas » Mo 06 Sep, 2004 21:13

Hallo
Bin gestern zurückgekommen. Letzten Freitag waren wir mit SimSim in Luxor. Einfach nicht zu übertreffen!!!!!!!
Also: Nach Luxor oder Kairo fahren alle in einem Convoi. Vorne Polizei, dann Busse (kleine und große) dan hinten wieder Polizei. Sämtliche Nebenstraßen sind geperrt um das dieser Convoi ohne Störung "durchsausen" kann.
Aber nun zu SimSim. Ich denke wer hier nicht mitfährt ist es selber schuld. Hatte aus Deutschland Kontakt aufgenommen. Daraufhin hat er mir eine Telefonnummer geschickt, damit ich Kontakt aufnehmen konnte. Hat bestens geklappt. SimSim hat mich 2x abends auf dem Hotelzimmer angerufen. wir haben den Preis und den Reisetag ausgemacht. Hat mich gefragt ob wir alleine oder mit evtl anderen fahren würden. Auch ob es mir was ausmachen würde, wenn der Reiseführer erst in Luxor einsteigen würde. Natürlich nicht..
Pünktlich zur vereinbarten Zeit stand ein kleiner Toyota Minibus vor dem Hotel. Blitzblank wie aus dem Autohaus. Waren noch nicht lange unterwegs, da hat sich SimSim auf dem Handy vom Fahrer gemeldet, und hat mir erklärt das die 2 weiteren Mitreisenden abgesagt hätten, und wir somit ohne Mehrkosten den Van und später auch den Reiseleiter ganz für uns allein haben würden. Was ich noch nicht erwähnt habe: Unsere Reisegruppe bestand somit aus mir - meiner Frau - und meiner 15jährigen Tochter. Also 3 Reisende.
In Luxor ist dann der äußerst kompetente, natürlich deutschsprachige Reiseleiter "Ramses" zugestiegen. Er hat uns den ganzen Tag immer etwas abseits der großen (Busmassen) hervorragend betreut. :-D
Wir konnten uns alles in Ruhe ansehen, ohne das er gedrängelt hätte. Jede Frage die wir ihm stellten hat er ausführlich und gerne beantwortet. Ich kann nur sagen: GENIAL
Im Preis war auch ein sehr gutes Mittagessen direkt am Nil. (Vor den großen Gruppen)
Den ganzen Tag hier wiederzugeben - geht einfach nicht. Man hat einfach zuviel gesehen.
Auf der Rückreise hat sich SimSim wieder gemeldet um zu abzuchecken ob alles geklappthat, oder ob es irgendeinen Grund zur Beanstandung gab. Aber bei so einer Betreueung gibt es nichts zu beanstanden. (Welches große Unternehmen fragt ernsthaft ob es einem gefallenen hat???)
Fazit: Wer nicht mit SimSim fährt hat echt was verpaßt. Falls ich nochmal nach Ägypten fahre - SimSims Telefunnummer habe ich auf jeden Fall im Gepäck. Jederzeit wieder SimSim

P.S. SimSim fall Du dies hier liest: vielen Dank nochmal für den schönen Tag und Gruß an "Ramses den 11." von seiner lieben Familie. Danke

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. September 2004

MelH

Sicherheit auf SimSim Touren

Beitragvon MelH » Di 07 Sep, 2004 12:42

Hallo ihr Lieben,

danke für Eure fleißigen Antworten.
Dann werden wir SimSim wohl mal ausprobieren.
Finde kleine Gruppen und gute Reisführer viel besser als die großen Abzockgruppen.

Noch ne andere Frage: Tauscht man das Geld besser hier in D., an Flughafen in Hurghada oder im Hotel?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß
Melli

nefertiti
Studienreisender

Geld wechseln

Beitragvon nefertiti » Di 07 Sep, 2004 13:53

Hallo!

Das Geld wchselst du am besten vor Ort. Der Kurs kann sich nämlich jedfen Tag ändern. Wenn ich bei uns Geld wechseln möchte, dann muß ich es vorher bei der Bank bestellen, da sie es nicht lagernd haben. Bin aber bestens damit gefahren, vor Ort zu wechseln.

Liebe Grüße

Jerrymaus
Kurzurlauber
Beitragvon Jerrymaus » Fr 10 Sep, 2004 09:24

Hallo,

zum Thema Geldwechseln:

Wir haben einen sehr kleinen Betrag (ich glaub so 10 EUR) hier in Deutschland gewechselt, den Rest mit Kreditkarte bzw. dort gewechselt. Unsere Bank (Sparkasse) wollte 12 EUR fürs Wechseln haben, hat uns aber den Tipp gegeben, zum Bahnhof (Hannover) zu einer Reisebank zu gehen, dort haben wir dann nur eine geringe Gebühr (3 EUR und ein paar gequetschte) bezahlt.

Um ein paar Scheine für den Start zu haben (Flughafen etc.), war das ok.
Herzliche Grüße aus Burgwedel bei Hannover

von Doris

FTI Reisender

Beitragvon FTI Reisender » Di 05 Okt, 2004 22:10

Hm Sicherheit..
Wo nur 4 der 6 Schrauben am Vorderrad drin sind..
Eymann meinte, es sei doch nix passiert also war es sicher..