Family Resort im Makadi Oasis

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Fr 21 Nov, 2003 11:37

salam

bericht von petra (per mail)

petra hat geschrieben:Hallo Isis,
habe inzwischen die Antwort vom Hotel bekommen. Klar ist alles so, wie Du geschrieben hast. TUI hat da wohl was durcheinander gebracht...
Also dachten wir nun, nix wie hin ins Reisebüro, doch leider dachten das wohl schon viele, viele vor uns. Zu dem von uns gewünschten Termin ist schon alles ausgebucht (Schluchz). Nun können wir uns überlegen, ob wir ein anders Hotel nehmen, nur leider hat da keines die Empfehlungen, die das Makadi Oasis hat. Oder wir beissen in den saueren Apfel und buchen das Hotel zu einem anderen, teureren Termin. Tja, blöd gelaufen, aber wie heißt es doch so schön: Wer nicht bucht zur rechten Zeit, der bekommt, was übrig bleibt.
In diesem Sinne, und danke nochmal für alles...
Petra

und hier die korrespondenz von petra

Hallo,

wir möchten nächsten Sommer Urlaub im Makadi Oasis machen. Wir haben dazu aber noch einige Fragen, die man uns bei TUI nicht ausreichend beantworten konnte. Wir sind 2 Familien. 1 Familie (2 Erwachsene, 2 Kinder) würde in ein Familienzimmer im Berich des Makadi Oasis Family Resort gehen und die andere Familie (1 Erwachsener, 1 Kind) würde ein Doppelzimmer im Bereich des Makadi Oasis Club/Hotel. Zwar wird bei TUI jedes Hotel extra beschrieben, aber eigentlich ist es doch alles eine Anlage. Nun müssen wir natürlich vor der Buchung wissen, ob beide Familien dann alles gemeinsam machen können.

1. Ist ein gemeinsames Essen möglich?
Laut Katalog gibt es zwei Hauptrestaurants. Können wir gemeinsam, z.B. im Restaurant des Family Resorts essen oder wird da strickt zwischen Hotel- und Family-Resort-Gästen unterschieden? Laut Auskunft der TUI haben die Gäste der jeweiligen Bereiche eine andere Farbe des Armbandes, laut Berichten von Gästen die erst kurz im Makadi Oasis waren haben aber alle Gäste die gleiche Farbe und man kann entweder im großen Restaurant des Makadi Oasis oder wahlweise im kleinen Restaurant, in dem auch spezielle Kinderessen angeboten werden, essen. Ob man in einem Doppelzimmer oder eben in einem Familienzimmer im Familyresort wohnt, ist hierbei egal. Welche Aussage ist richtig?????

2. Können die Kinder alle in den gleichen Miniclub?
Können die Kinder gemeinsam in den Scubidu-Club, auch wenn das eine Kind im Oasis Hotel und eben nicht im Family Resort wohnt? Laut Aussage der TUI gibt es im Family-Resort den Scubidu-Club, in dem nur Kinder aus den Familienzimmern betreut werden. Im Makadi Oasis Club/Hotel gibt es einen eigenen Kinderclub, in dem nur Kinder aus des Doppelzimmern betreut werden. Laut Berichten von Gästen die erst kurz im Makadi Oasis waren, gibt es aber nur 1 Kinderclub, nämlich den Scubidu-Club, in dem alle Kinder der gesamten Makadi Oasis Anlage betreut werden. Welche Aussage ist hier richtig?

3. Können wir alle Aktivitäten gemeinsam machen?
Gibt es sonst irgendwelche Bereiche, bei denen zwischen Gästen des Makadi Oasis und des Makadi Oasis Family Resort unterscheiden wird, oder ist eben alles eine große Anlage, in der es egal ist, in welchem Bereich man wohnt.
Ich hoffe, daß sich die TUI mit Ihrer Aussage geirrt hat (vielleicht dachten die, daß eine Familie ins Makadi Oasis und die andere Familie z.B. ins Makadi Beach geht, denn daß das nicht geht, ist ja klar) und daß uns ein gemeinsamer Aufenthalt möglich ist. Vielen Dank für die Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Petra XXX

antwort vom makadi oasis

Dear Ms. XXX,

Have a nice day from Sunny Makadi Oasis & Family Resort.

Thank you very much for your mail and kindly note our hotel information for Makadi Oasis & Family Resort.

- First we welcoming the both families in our hotel and kindly note that all our guests when they make there check in in our hotel they have every person arm band and we have 02 different arm band for both Makadi Oasis & Family Resort and in each hotel we have restaurant and you can eat in any restaurant you like and I mean both families and you can use our kids club as we have only one kids club for all our guests from Makadi Oasis & Family resort and we have daily activities you can join it every day for both hotels.

Thank you & best regards
Adel Riad

ma salama

...isis ....

(im auftrag von petra)

Danni

Beitragvon Danni » Fr 21 Nov, 2003 20:06

Hallo Petra !

Ich würde mir eine Option zu dem teureren termin geben lassen und immer wieder unter www.tui.de nach eurem Wunschtermin gucken.

Eine Freundin von mir war auch schon völlig verzweifelt und plötzlich gings. Oder wende Dich mal an TUI direkt. Die habens ja schließlich verbockt.

Sollte nur das Hotel nicht mehr frei sein, aber noch die Flüge kann man es evtl. mit einer email ans Hotel versuchen. Weiß nicht, ob das noch geht. Früher ging das.

Gib doch nochmal Bescheid, obs doch noch geklappt hat.

Wir fliegen vom 03.06.-17.06.2004 dorthin. :lol:

Gruß
Danni

Petra
Reisewilliger

Beitragvon Petra » Mo 01 Dez, 2003 10:18

Hallo Danni,
habe Deine Vorschläge ausprobiert. Also das mit E-Mail ins Hotel war bei dem Zimmertyp, den wir gebraucht hätten (DZ, Typ S), nicht mehr möglich, ist mindestens von Anfang Mai - Ande Juli ausgebucht. Normale Doppelzimmer gibt es noch auf Anfrage (ist wohl das was Du meinst), Familienzimmer sind noch frei. Unser Wunschtermin wäre der 10.06. gewesen, da waren aber schon alle Flüge voll. Wir fliegen jetzt ab 22.06, können uns also leider nicht mehr sehen. Habe übrigens auch eine Reklamation an TUI geschickt, da wir wegen Ihrer falschen Antwort jetzt 313,00 Euro mehr bezahlen (FZ, Typ S statt DZ, Typ S). Mal sehen, was die darauf antworten.
Gruß
Petra

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Mo 01 Dez, 2003 13:19

salam

diese anfrage habe ich per mail bekommen und da bestimmt noch einige was dazu wissen stelle ich sie mal hier rein.

monika hat geschrieben:Hallo!
Habe gerade durch deine Homepage gestöbert! Wir fliegen im Juni für 14 Tage ins Makadi Oasis Family Resort! Unsere Kinder sind dann 3 Jahre und 20 Monate.
Bin total verunsichert da ich gehört habe daß es im Juni dort sehr sehr heiß sein soll. Wir fliegen am 27.6.
Stimmt das das man es dort nicht aushält um die Zeit?
Habe noch eine Frage: Wir habe als Sonderwunsch angegeben Zimmer mit Terrasse in Pool nähe und mit Pool blick.
Würdest du mir ein zimmer mit Terasse empfehlen oder lieber mit Balkon? Geht darum das unsere Kinder nicht abhauen könne und wegen des Kinderwagens.
Wäre dir für deine Hilfe sehr sehr dankbar!

LG Monika

salam monika

ich werde mal deine fragen schritt für schritt versuchen zu beantworten.

monika hat geschrieben:Bin total verunsichert da ich gehört habe daß es im Juni dort sehr sehr heiß sein soll. Wir fliegen am 27.6. Stimmt das das man es dort nicht aushält um die Zeit?

im juni ist es bestimmt nicht zu hieß für euch. wir fliegen auch jedes jahr anfang oder mitte juni (wie es beben paßt mit dem urlaub)
ihr werdet ja mit den kleinen rackern keine fahrt in die wüste machen und wenn ihr zum baden am meer bleibt, dann habt ihr ja auch immer wind. bei mir war es sogar schon so, daß ich mich am strand mitten im sommer mit dem handtuch zugedeckt habe. .... ne ne wir hatten schon unsere 35-40 grad aber wenn man aus dem wasser kommt kann es wirklich im wind recht kalt sein

ich gestehe bin ein warm wasser schnorchler

macht euch auch nicht verrückt wenn ihr was von über 40 grad hört das ist echt zum aushalten das hört sich nur so heiß an.
am roten meer ist es echt immer super zum aushalten, das wasser ist auch herrlich warm
ich habe mal in meinem logbuch nachgeschaut und habe mal ein paar daten über die wassertemperaturen herausgesucht wie wir sie letztes jahr im juni hatten

08.06.2003 ..... 16.32 uhr ...... 25,5 grad
10.06.2002 ..... 11.18 uhr ...... 26,2 grad
16.06.2002 ..... 13.10 uhr ...... 27,9 grad

monika hat geschrieben:Würdest du mir ein zimmer mit Terasse empfehlen oder lieber mit Balkon?

da du ja bestimmt ins family gebucht wirst kann ich dir auch leider kein zimmer in dem bereich empfehlen, denn wir hatten unser zimmer auf der gegenüberliegenden seite.
ich kann dir nur mal den lageplan ans herz legen (auf seite 1 hier im post) da siehst du ungefähr wo dein zimmer ligen soll. am besten du druckst dir die karte aus nimmst sie mit und bei der ankunft im hotel gleich sagen ... he ich will da ein zimmer haben. wenn das mit der vorbuchung nicht klappen sollte.

zur terrasse oder balkon .... na ja haben beide vor und nachteile.
terrasse mußt du eben immer aufpassen das die beiden racker nicht abhauen und an den pool flitzen :) das kann dir dann bei balkon nicht passieren aber dann mußt eben aufpassen das sie nicht darüber klettern.

vielleicht gibt es ja noch andere muttis die erfahrungen mit terrasse oder balkon haben. da ich selber keine kleinen racker habe, habe ich auch nicht die erfahrungen auf was man da alles achten muß.

ma salama

...isis...

Danni
Reisender

Beitragvon Danni » Mo 01 Dez, 2003 14:03

:lol:

Hallo Petra!

Ja, das meinte ich mit der e-mail ans Hotel. Habt Ihr jetzt schon fest gebucht ?

Wenn nicht würde ich jeden Tag nochmal bei TUI reinschauen. Habe schon ein paarmal die Erfahrung gemacht, daß plötzlich doch noch Flüge frei waren.

Schade, daß wir uns nicht mehr treffen.

Halt mich doch auf dem Laufenden. Ich bin tierisch gespannt, wie TUI sich dazu äußert.

Gruß
Danni

Petra
Reisewilliger

Und die TUI ist doch kulant!!!

Beitragvon Petra » Di 13 Apr, 2004 12:28

Hallo,
lange hat es gedauert, aber stellt Euch vor, letzte Woche hat TUI sich in unserem Reisebüre gemeldet und wird uns jetzt im Preis entgegenkommen. Super TUI :-D
Das nenn ich Kulanz!

Viele Grüße
Petra