Hallo zusammen,
ich war vom 02.-06. September 2004 im Melia Pharaoh! Es ist wirklich ein superschönes Hotel mit toll angelegter Gartenanlage. Service, Essen, Sauberkeit etc. etc. alles perfekt! Auch die Abend-Animation, die im Amphit-Theater stattfindet, war nett gemacht
Das Hotel liegt ausserhalb der ganzen anderen Hotels - links und rechts ist nichts. Zweimal am Tag (morgens um 1100h und abends um 1800h) fährt ein Shuttlebus vom Hotel nach Hurghada rein, dauert ca. 35 Minuten.
Am Strand gibt es ausreichend Liegen (und als wir dort waren, haben wir von den viel diskutierten Liegenreservierern

nichts mitbekommen).
Ins herrliche Wasser kommt man über einen Steg und eine "Badeleiter". Badeschuhe brauchte ich keine.
Leider waren wir nur kurze Zeit dort, und nach unserer Nilkreuzfahrt waren wir dann im Shedwan Garden Beach. Eigentlich hatte uns unser Reiseleiter mitgeteilt, dass wir nach der Kreuzfahrt wieder zurück ins Melial kommen würden, so dass ich mir gedacht habe 'Fotos kann ich dann ja anschliessend noch machen...'. Tja, das war dann wohl leider nix mit den Fotos ;-(
Der Unterschied zwischen dem Melia Pharaoh und dem Shedwan Garden Beach war dann natürlich gross, wir waren vom Melia und vom Schiff halt "verwöhnt", obwohl wir eigentlich nie grosse Ansprüche stellen...
Den Grund für die zwei verschiedenen Hotels hatte ich in meinem Reisebericht (guckt Ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/main/phpBB2/viewtopic.php?t=3790&highlight= ) schon genannt.
Jaja, ich hätte natürlich in meinem Reisebericht mehr auf die Hotels eingehen können... Asche auf mein Haupt
Leider habe ich jetzt keine Zeit mehr, noch weiter zu schreiben. Aber wer noch Fragen hat - immer her damit. Ich gehe dann ausführlich darauf ein...
@Candy: Du wirst sicherlich den Aufenthalt im Melia Pharaoh geniessen!
Wünsch Dir schon mal einen schönen Urlaub!
Viele Grüsse
Nicole
edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise
und Hotelberichte kopiert. November 2004