Abschied

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Karnak
Weltenbummler

Re: Abschied

Beitragvon Karnak » Fr 11 Mär, 2005 20:23

@all

taba hat geschrieben:Eine kontroverse Diskusion muß in einem Forum möglich sein und deswegen sind Löschen von Beiträgen und Anfeindungen unangebracht.

Ich bin seit ca. zwei Jahren in diesem Forum dabei und man kann die gelöschten Beiträge wirklich an einer Hand abzählen. Hier entsteht der Eindruck das Löschen zum Tagesgeschäft gehört und das ist schlicht FALSCH.

Ich bedauere es sehr, dass du den Entschluss gefasst hast, dieses Forum zu verlassen, weil dir
"....die ewigen Angriffe und Maulkörbe der Admins ...leid sind."
Willst du wirklich aufhhören zu fighten????

Ich muss sagen, dass es mir um jeden User leid tut der geht. Da wäre z.B. Gisi die durch nichts zu überreden war zu bleiben. Und Chateri, der ja heute noch hin und wieder hier auftaucht...denn wie sagte schon Trude Herr "Niemals geht man so ganz". Wenn aber jemand geht, der plötzlich zugibt das hier sowieso alles Mist war, der hier mitgearbeitet hat obwohl wir nicht nach seinem Geschmack waren - dann tut es mir ganz und gar nicht leid.

Ich wünsch dir alles Gute

Das wünsche ich Dir auch. Möge in Deiner bevorzugten Newsgroup immer der rauhe Wind wehen den Du hier so sehr vermisst hast.

zu Ulis Beitrag
"....na Foerde, wen habe ich schon mal gelöscht..."
du schreibst ja selber im Beitrag "Nachweis über eine Hotelbuchung",10.03.05,18:39 "...ich habe den letzten Beitrag von Foerde gelöscht..."

Was nutzt die Archivierung von gelöschten Beiträgen von jo, wenn sie den "normalen" Forumsmitgliedern nicht zugänglich sind????

In diesem Fall würde der Beitrag nicht wirklich gelöscht, sondern verschoben um im vorhandenen Thread wieder zum Thema zu kommen zu können. Eigentlich war das ein Versuch keinen "öffentlichen" Streit zu führen, aber das hat Jo ja gekonnt umgangen, indem er sich entgegen seiner Äußerung nochmal als Gast mit theatralischen Worten verabschiedet hat.

Was, jo soll ausländerfeindlich sein??????

Wo hast du denn dies her?????
Meinst du etwa, es sei ausländerfeindlich, wenn jo manchmal z. B. ein Hotel als "Russenhotel" bezeichnet hat und dann hier im Forum der Vorwurf der Pauschalisierung etc. aufgekommen ist, mit dem Argument, es gäbe auch "gute Russen"????

Man könnte hier viele Beispiele nennen in denen er nicht nur schlecht über Ausländer geredet hat. Mc Donalds Besucher und AI-Gäste hat er ebenso lieb gehabt und auch dementsprechend dezent über sie abgelästert.

Ich bin dagegen, dass jetzt, wo jo nicht mehr da ist, auf ihn eingeschlagen wird!

Ich denke nicht das hier auf Jo eingeschlagen wird. Ich denke eher, dass er dem Forum eine schallende Ohrefeige verpasst hat, nämlich mit sehr deutlichen Worten wie diesen:

Foerdetaucher hat geschrieben:Meine Favoritenregion Sinai kriegt hier gegen die geballte Makadi-ist-super-Postingmasse plus die ebenso massive Forumsecke unfertige-Betonskelette- bei-12fly-billigbuchen- geile Sache ohnehin keine Pluspunkte, denn Geiz ist ja auch geil und Hurghada/Makadi das in 2005, was das 1960 mühsam per überladenem VW-Käfer erreichte Rimini oder Lido de Jesolo war, eben der Teutonen- und heute wohl halbwegs der Russen- und Ukrainergrill.

Dadurch fühle sicher nicht nur ich mich angegriffen, denn es zeigt mir wie Jo über die Admins, die User und das ganze Forum denkt. Und genau das ist es was auch mich unversöhnlich stimmt.

Foerdetaucher hat geschrieben:Ich bin die ewigen Angriffe und Maulkörbe der Admins ..., damit dies hier ein Kuschelforum mit ausschließlich freundlichen Worten bleibt, leid!

Ich bevorzuge die freundlichen Worte, denn ein Forum lebt von seinen Usern. Hier soll jeder Fragen stellen dürfen, ohne befürchten zu müssen öffentlich als "dumm" bezeichnet zu werden. Sowas macht ein Forum auf Dauer kaputt. Mag ein rauher Ton hier noch so viele Fans haben - es gibt bestimmt genauso viele Leute die lieber in der Kuschelecke freundlich plaudern.

@Mike

Jeder der mich kennt weiß das ich Streit hasse und lieber davor weglaufe, aber diesmal hat es nicht geklappt. Die Worte von Dir Mike haben mich allerdings etwas versöhnt. Niemand guckt hinter die Kulissen eines Forums und sieht, daß sich dahinter auch nur Menschen verbergen.

Alles in allem empfinde ich diese Angelegenheit als sehr unschön, aber aus meiner Sicht war der Ausgang unvermeidlich. Jo hat sich oft darüber beklagt, dass hier alle nur freundlich sein wollen. Ich kann darin keinen Fehler sehen. Wer streiten will kann das privat, also per PN tun - es sei denn das es wirklich zum Thema gehört.

MikeRumpf hat geschrieben:- Ich habe kein Problem mit einem "Kuschelforum" und sachlichen, gerne auch kontroversen Diskussionen. Krawalle und Stimmungsmache dienen allein dem Ego des Anstifters und bringen ansonsten garnischt, vertreiben höchstens nette User.

Mit diesen Worten schliesse ich einen für mich atypisch langen Bericht ab.

Gruss, Karnak

taba
Urlauber

Beitragvon taba » Fr 11 Mär, 2005 22:03

Hallo Karnak,

du schreibst "..in diesem Fall wurde der Beitrag nicht w i r k l i c h gelöscht, sondern verschoben ...."????

Was ist nicht wirkliches Löschen und wohin wurde der Beitrag verschoben???

Wurden Beiträge von Jo gelöscht? Ja oder nein????

Der Vorwurf von Ulli über die Ausländerfeindlichkeit von Jo ist ein harter Vorwurf. Du erklärst ihn damit, dass Jo "... nicht nur schlecht über Ausländer geredet hat. McDonalds-Besucher + AI-Gäste hat er ebenso lieb gehabt".

Es ist ja wohl etwas anderes ein Ausländerfeind zu sein oder das Essen von Mc-Donalds nicht zu mögen.

Nach meiner vagen Erinnerung an Jos Beiträgen, hat er sich negativ geäußert über das Auftreten der Russen in diversen Urlauberhotels.

Darf man hier im Forum "schlechtes Benehmen" nicht mehr schlechtes Benehmen nennen um nicht als Ausländerfeind tituliert zu werden?

"McDonalds Besucher + AI-Gäste hat er ebenso lieb gehabt"

Manchem schmeckt das Essen von McDonalds und manchem nicht, manche mögen AI-Urlaube + manche mögen sie nicht. Was ist das Problem, wenn jo nach deinen Aussagen sein Nicht-Mögen offen ausspricht???

Jo verglich u. a. die Makadi-bau mit dem Teutonengrill um 1960 bei Rimini etc.

Darauf schreibst du "...dadurch fühle sicher nicht nur ich mich angegriffen, denn es zeigt mir wie jo über die Admins, die User und das ganze Forum denkt. Und genau das ist es, was auch mich unversöhnlich macht."
Was ist denn hier los, du fühlst dich angegriffen, wenn einer einen anderen Geschmack hat und wirst dann unversöhnlich????

Glaubst du tatsächlich, dass alle Mitglieder sich von jo angegriffen fühlen???

Ich enttarne mich jetzt, mein Favorit ist ebenfalls der Sinai, auch ich mag kein Mc Donalds-Essen, liebe die AI-Hotels und Betonburgen etc. nicht. Aber ich weiß, es gibt Leute, denen schmeckt das und sie lieben die AI-Hotels etc.

Die Geschmäcker sind eben verschieden, aber deswegen unversöhnlich werden???

Ich wünsche mir eine sachliche Diskussion und keine Rundumschläge

Taba

kerni

Beitragvon kerni » Fr 11 Mär, 2005 22:11

Hallo an ihr da alle!

Ich will bei dieser angeregten Diskussion nicht zu sehr stören (dazu hab ich das Forum in letzter Zeit zu wenig verfolgt um sachdienliche Hinweise liefern zu können) aber eines interessiert mich schon:

Was ist der große Unterschied zwischen "dem Sinai" (=gut) und der "Makadi Bay" (=schlecht) ??? Oder präziser gefragt: Was ist "der Sinai"?

Tut leid, ist nicht ironisch gemeint, ich bitte um Aufklärung!

Danke

kerni

Karnak
Weltenbummler

Beitragvon Karnak » Fr 11 Mär, 2005 22:21

@taba

Wenn Du mich zitierst dann bitte richtig!!

Du hast alle meine Zitate verdreht und in ein falsches Licht gerückt - vielen Dank dafür. Ich bin nicht bereit jetzt hier den Förde- Gedächtnisschrein aufzustellen, denn dafür habe ich zu viele Sachen erlebt.

Nicht gelöscht heisst übrigens: aus dem Blickwinkel der User in den Bereich der Admins/Moderatoren verschoben. Dort wurde dann "privat" weiter geschrieben - egal was Jo jetzt behauptet - so ist es nun mal.

Karnak

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Fr 11 Mär, 2005 22:22

Liebe Taba,

was willst Du jetzt hören?
Soll ich jetzt allen Ernstes hingehen und allen Kram von Förde hier auftischen?
Ne, mache ich nicht, weil dieser Beitrag hier nicht zur Belustigung derer gedacht ist, die sich in Foren lieber streiten oder über Zankereien lesen als sachlich zu bleiben.

Ich weiss auch gar nicht was das jetzt von Deiner Seite soll? Warum bauschst du die Sache jetzt noch mehr auf? Ist Förde Dein Nachbar Dein Bruder, Dein Lieblingstaucher.

Hört auf mit dem Mist.
Hier wird jetzt gekuschelt und wer sich hier nur rumzoffen möchte darf sich gerne ein Forum suchen, wo sowas gang und gäbe ist.
(Wir war noch der Name von dieser Newsgroup?)

Uli

taba
Urlauber

Beitragvon taba » Fr 11 Mär, 2005 22:23

Hallo Kerni,

schau dir das am besten auf einer Landkarte an.

Makadi-Bay ist in der Gegend um Hurghada und bei Siani, schau dir die Gegend um Sharm el Sheik, Dahab, Nuweiba oder meermäßig betrachtet, schau dir das Dreieck zwischen Golf von Suez und Golf von Akaba an.

Grüße

Taba

Gast

Beitragvon Gast » Fr 11 Mär, 2005 22:26

kerni hat geschrieben:.........Was ist "der Sinai"?

"Der Sinai".............. ist im Sueden vom Golf von Aqaba und dem Golf von Suez, wie in einer Astgabel gehalten, deren Stamm das Rote Meer bildet....

oder "die Sinai-Halbinsel" ...jetzt verständlicher?

:?

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Fr 11 Mär, 2005 22:31

kerni hat geschrieben:Was ist der große Unterschied zwischen "dem Sinai" (=gut) und der "Makadi Bay" (=schlecht) ??? Oder präziser gefragt: Was ist "der Sinai"?

Sorry kerni,

hab Dich in der Aufregung ganz vergessen.
Der Sinai ist z.B. Sharm el Sheik, auch ein Badeort, wie Makadi. Dahab ist auch da. Man kann eigentlich nicht sagen, dass das eine schlecht und das andere gut ist. Das ist halt alles Geschmacksache.
Es sind unterschiedliche Badeorte und jeder hat seinen ganz eigenen Charme ;)

Gruß
Uli

Mel
Kreuzfahrer

Abschied??

Beitragvon Mel » Fr 11 Mär, 2005 23:14

Hallo, jetzt muß ich auch nochmal meinen Senf dazugeben.

Erstmal muß ich dazu sagen, daß es eigentlich Uli war, die Jo hier (bei mir zumindest) auch verteidigt hat. Denn als ich das erste mal heftig über PADI oder nicht mit ihm diskutiert habe, war Uli es, die den Wind aus den Segeln genommen hat um zu sagen, "Hey, Förde meint es nicht so - er ist nunmal hart aber auch herzlich".

Das eigentliche Problem, was hier wohl den Auslöser gegeben hat, habe ich nicht wirklich mitbekommen, aber eins steht fest, sollten es wirklich ausländerfeindliche Bemerkungen gewesen sein, dann stimme ich Uli völlig zu - so was gehört hier nicht rein.

Das man in einem Forum auch gegensätzliche Meinungen hat ist auch klar, aber jeder sollte auch in der Lage sein, mal darüber nachzudenken, daß er nicht immer Recht hat und das war wohl ein Problem bei Jo.
Trotzdem ist es schade, denn rein fachlich hat mir Jo was den Tauchsport angeht schon ab und zu gut geholfen und Típps gegeben (bin ja schließlich noch Neuling auf dem Gebiet).

Ganz liebe Grüße an alle,

Mel

Karnak
Weltenbummler

Beitragvon Karnak » Fr 11 Mär, 2005 23:17

Hi Mel

Die Tauchfragen wird Dir in Zukunft wieder Chico beantworten - hoffe ich doch. Vielleicht nur nicht ganz so schnell wie Jo, aber es geht wie gewohnt weiter ...

Gruss, Karnak

taba
Urlauber

Beitragvon taba » Fr 11 Mär, 2005 23:24

@Karnak
du hast mir u. a. so geantwortet:
"du hast alle meine Zitate verdreht und in ein falsches Licht gerückt - vielen Dank dafür. Ich bin nicht bereit jetzt hier den Förde-Gedächtnispreis aufzustellen, denn dafür habe ich zu viele Sachen erlebt."

Sorry, vielleicht habe ich mich beim Zitieren vertippt?? Ich weiß leider nicht, wo ich was verdreht haben soll etc. Was sagst du denn zu meinen Fragen?

@Ulli

ich erwarte lediglich eine Antwort auf meine Beiträge z. B. warum du Jo den harten Vorwurf der Ausländerfeindlichkeit machst und nicht, dass du

"allen Kram von Förde hier auftischen" sollst.

Ich bausche die Sache nicht auf, suche keinen Streit. Ich will lediglich eine sachliche Klärung der Vorwürfe an Jo.

Dass du mir als Anwort anbietest

"hier wird jetzt gekuschelt und wer sich hier nur rumzoffen möchte, darf sich gerne ein Forum suchen, wo so was gang und gäbe ist."

finde ich nicht gut. (Hat Jo vielleicht doch einen wunden Punkt angesprochen???)

Taba
P. S. Übrigens zur Sicherheit, Förde ist nicht mein Nachbar, Bruder, Lieblingstaucher etc. Hatte niemals Kontakt mit ihm. Kenne lediglich manche Beiträge von ihm hier im Forum

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Fr 11 Mär, 2005 23:44

z. B. warum du Jo den harten Vorwurf der Ausländerfeindlichkeit machst und nicht, dass du

"allen Kram von Förde hier auftischen" sollst.

Er hat mehrere Beiträge geschrieben über Russen, die ich für Ausländerfeindlich halte!! SO! MEINE MEINUNG!

Wenn Du mir morgen schreibst, dass Du vorschlagen würdest eine Liste im Forum einzurichten, in der die jeweilige Auslastung mit Russen in Prozent, aller Hotels aufgelistet wird, um anhand derer die Qualität der Hotels aufzuzeigen (denn viele Russen=schlechtes Hotel), dann würde ich Dich für ausländerfeindlich halten.

Das muss als Erklärung jetzt ein für alle Mal reichen. Wer der Auffassung ist, dass eine derartige Aussage vollkommen harmlos ist, der hat eben ein anderes Verständnis, als ich, was Ausländerfeindlichkeit bedeutet.

Ist Deine Neugierde nun gestillt?

Konnte ich zur Aufklärung beitragen? Können wir jetzt endlich mit diesem Blabla schliessen?

finde ich nicht gut. (Hat Jo vielleicht doch einen wunden Punkt angesprochen???)

Nein! Das geht mir hier nur alles ziemlich auf den Sender.

Gruß
Uli

Lottchen (Dienchen)

Beitragvon Lottchen (Dienchen) » Sa 12 Mär, 2005 15:15

Ohhjjeeee, die Luft ist aber dick hier *hust*

Zu Gisi oder User_00

kann ich nur sagen, da sie mich angesprochen hat, ich habe mich damals bei Dir entschuldigt.

Diese hast Du nicht angenommen. Ist ja auch okay, musstest Du ja nicht.
Jeder wie er es empfunden hat *schulterzuck*

Wenn DU DICH dann entscheidest weg zu bleiben, dann ist das einzig und alleine DEINE Entscheidung.

DU bist also nicht wegen mir gegangen sondern weil DU es wolltest
- Wir wollen hier nicht die Tatsachen verdrehen - !

Da mach ich mir bis heute kein schlechtes Gewissen wegen.

Soviel hierzu.

Nadine

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beitragvon Daniel Jackson » Sa 12 Mär, 2005 15:23

Ich hab mir nichts durchgelesen, weil ich dafuer keine Zeit habe.
Immer wieder gibt es in jedem Forum solche Kindergartenanfaelle.
Ich finde es auch schade, dass hier so viele Rotmeer-Touristen sind, aber was solls. Jeder soll dahin fahren wo er moechte.

Wenn ich in ein paar Tagen leider wieder zu Hause bin les ich mich mal durch.

Bis dahin viele Gruesse von der Westbank!
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Gast

Beitragvon Gast » So 13 Mär, 2005 00:43

@ was bitte sind "Rotmeertouristen"?? Da blond----nix verstehn??