taba hat geschrieben:Eine kontroverse Diskusion muß in einem Forum möglich sein und deswegen sind Löschen von Beiträgen und Anfeindungen unangebracht.
Ich bin seit ca. zwei Jahren in diesem Forum dabei und man kann die gelöschten Beiträge wirklich an einer Hand abzählen. Hier entsteht der Eindruck das Löschen zum Tagesgeschäft gehört und das ist schlicht FALSCH.
Ich bedauere es sehr, dass du den Entschluss gefasst hast, dieses Forum zu verlassen, weil dir
"....die ewigen Angriffe und Maulkörbe der Admins ...leid sind."
Willst du wirklich aufhhören zu fighten????
Ich muss sagen, dass es mir um jeden User leid tut der geht. Da wäre z.B. Gisi die durch nichts zu überreden war zu bleiben. Und Chateri, der ja heute noch hin und wieder hier auftaucht...denn wie sagte schon Trude Herr "Niemals geht man so ganz". Wenn aber jemand geht, der plötzlich zugibt das hier sowieso alles Mist war, der hier mitgearbeitet hat obwohl wir nicht nach seinem Geschmack waren - dann tut es mir ganz und gar nicht leid.
Ich wünsch dir alles Gute
Das wünsche ich Dir auch. Möge in Deiner bevorzugten Newsgroup immer der rauhe Wind wehen den Du hier so sehr vermisst hast.
zu Ulis Beitrag
"....na Foerde, wen habe ich schon mal gelöscht..."
du schreibst ja selber im Beitrag "Nachweis über eine Hotelbuchung",10.03.05,18:39 "...ich habe den letzten Beitrag von Foerde gelöscht..."
Was nutzt die Archivierung von gelöschten Beiträgen von jo, wenn sie den "normalen" Forumsmitgliedern nicht zugänglich sind????
In diesem Fall würde der Beitrag nicht wirklich gelöscht, sondern verschoben um im vorhandenen Thread wieder zum Thema zu kommen zu können. Eigentlich war das ein Versuch keinen "öffentlichen" Streit zu führen, aber das hat Jo ja gekonnt umgangen, indem er sich entgegen seiner Äußerung nochmal als Gast mit theatralischen Worten verabschiedet hat.
Was, jo soll ausländerfeindlich sein??????
Wo hast du denn dies her?????
Meinst du etwa, es sei ausländerfeindlich, wenn jo manchmal z. B. ein Hotel als "Russenhotel" bezeichnet hat und dann hier im Forum der Vorwurf der Pauschalisierung etc. aufgekommen ist, mit dem Argument, es gäbe auch "gute Russen"????
Man könnte hier viele Beispiele nennen in denen er nicht nur schlecht über Ausländer geredet hat. Mc Donalds Besucher und AI-Gäste hat er ebenso lieb gehabt und auch dementsprechend dezent über sie abgelästert.
Ich bin dagegen, dass jetzt, wo jo nicht mehr da ist, auf ihn eingeschlagen wird!
Ich denke nicht das hier auf Jo eingeschlagen wird. Ich denke eher, dass er dem Forum eine schallende Ohrefeige verpasst hat, nämlich mit sehr deutlichen Worten wie diesen:
Foerdetaucher hat geschrieben:Meine Favoritenregion Sinai kriegt hier gegen die geballte Makadi-ist-super-Postingmasse plus die ebenso massive Forumsecke unfertige-Betonskelette- bei-12fly-billigbuchen- geile Sache ohnehin keine Pluspunkte, denn Geiz ist ja auch geil und Hurghada/Makadi das in 2005, was das 1960 mühsam per überladenem VW-Käfer erreichte Rimini oder Lido de Jesolo war, eben der Teutonen- und heute wohl halbwegs der Russen- und Ukrainergrill.
Dadurch fühle sicher nicht nur ich mich angegriffen, denn es zeigt mir wie Jo über die Admins, die User und das ganze Forum denkt. Und genau das ist es was auch mich unversöhnlich stimmt.
Foerdetaucher hat geschrieben:Ich bin die ewigen Angriffe und Maulkörbe der Admins ..., damit dies hier ein Kuschelforum mit ausschließlich freundlichen Worten bleibt, leid!
Ich bevorzuge die freundlichen Worte, denn ein Forum lebt von seinen Usern. Hier soll jeder Fragen stellen dürfen, ohne befürchten zu müssen öffentlich als "dumm" bezeichnet zu werden. Sowas macht ein Forum auf Dauer kaputt. Mag ein rauher Ton hier noch so viele Fans haben - es gibt bestimmt genauso viele Leute die lieber in der Kuschelecke freundlich plaudern.
@Mike
Jeder der mich kennt weiß das ich Streit hasse und lieber davor weglaufe, aber diesmal hat es nicht geklappt. Die Worte von Dir Mike haben mich allerdings etwas versöhnt. Niemand guckt hinter die Kulissen eines Forums und sieht, daß sich dahinter auch nur Menschen verbergen.
Alles in allem empfinde ich diese Angelegenheit als sehr unschön, aber aus meiner Sicht war der Ausgang unvermeidlich. Jo hat sich oft darüber beklagt, dass hier alle nur freundlich sein wollen. Ich kann darin keinen Fehler sehen. Wer streiten will kann das privat, also per PN tun - es sei denn das es wirklich zum Thema gehört.
MikeRumpf hat geschrieben:- Ich habe kein Problem mit einem "Kuschelforum" und sachlichen, gerne auch kontroversen Diskussionen. Krawalle und Stimmungsmache dienen allein dem Ego des Anstifters und bringen ansonsten garnischt, vertreiben höchstens nette User.
Mit diesen Worten schliesse ich einen für mich atypisch langen Bericht ab.
Gruss, Karnak