Golden 5

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

bibo1
Reisewilliger

Golden 5

Beitragvon bibo1 » Di 08 Nov, 2005 19:19

Hi :-D
war mit meiner Familie schon drei mal in Ägypten ,zweimal im Lilli Landund einmal(2004)im Dana Beach(suuper) :-D :!: Nun wollen wir 2006 im Herbst wieder hin.Ich wollte mal auf diesem wege fragen ob jemand aus diesem Forum schon im Golden5war und wie es war.Hoffe es kann mir jemand helfen. :roll: :idea: Danke im vorraus.
Bibo1 grüßt alle Urlaubsreifen

*Dienchen*

Beitragvon *Dienchen* » Di 08 Nov, 2005 21:27

Hallo Bibo,

hier wurde schon mal darüber diskutiert:

http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... php?t=6746

LG
Nadine

Dienchen
Weltenbummler
Beitragvon Dienchen » Di 08 Nov, 2005 21:31

Ich noch mal.

Wie es der Zufall will bin ich eben auf einen Bericht gestossen, in dem "Bild" mehrere Hotels in Ägypten hat testen lassen.

Darunter ist auch das Golden 5

http://www.bild.t-online.de/BTO/reise/s ... ypten.html

Unten ist zu lesen: Klicken sie sich durch die getesteten Hotels.

Also dann mal los. Das Golden 5 ist gleich als zweites an der Reihe.

LG
Nadine
Bild

bibo1
Reisewilliger

Danke

Beitragvon bibo1 » Di 08 Nov, 2005 21:48

Hi
Dienchen :-D Danke für die schnelle antwort :lol: Welches Hotel kannst du mir empfehlen :?: :idea: Wie du gelesen hast waren wir schon im Dana aber das ist im Herbst 2006 sehr teuer :cry: sonst wären wir wieder dahin gefahren.Alibaba :?: Albatross Resort :?: oder :?: :cry:

Jasmine
Weltenbummler

Beitragvon Jasmine » Mi 09 Nov, 2005 07:27

ich würde euch empfehlen, eines der sunrise hotels... oder dann das siva grand beach oder das meliah pharao... weiss nicht wie das mit den preisen so aussieht. doch die kann ich euch aufjedenfall weiter empfehlen, desweiteren auch das grand resort.... aber das ist ja logisch! ;-)

Dienchen
Weltenbummler
Beitragvon Dienchen » Mi 09 Nov, 2005 17:17

Hallo Bibo,

also, das Dana kenne ich nicht. Ich bin von den Hotels in Hurghada selbst eher abgekommen. Ich bevorzuge die Makadi Bay.

Dort sind auch sehr schöne Hotels.

Was ich aber auch schon zu meinem Mann gesagt habe ist, wenn ich jemals wieder in Hurghada Urlaub mache, dann im Sunrise Select Garden Beach.

Ansonsten schau Dir doch einfach mal die Hotels in der Bay an.

Grand Makadi
Makadi Palace
Fort Arabesque
Sunrise Royal Makadi
Le Merdien
Club Makadi
Makadi Beach
Makadi Marine
Makadi Oasis
Makadi Sun
Royal Azur
Club Azur usw....

Einige der Hotels findest Du auch auf unserer HP www.familie-korol.de

Unter Bildergalerie/ Urlaubsbilder/ Ägypten

Viel Spass bei der Wahl Deines Wunschhotels und einen schönen Urlaub.

LG
Nadine
Bild

Dienchen
Weltenbummler
Beitragvon Dienchen » Mi 09 Nov, 2005 17:24

Hallo Bibo,

ich noch mal.

Geh doch einfach mal auf die Seite hier:

http://www.holidaycheck.de/region-Reise ... _2315.html

Das sind alle Hotels in der Bay. Anklicken und die Bertungen lesen.. wenn Du dann auch noch Bilder haben möchtest, dann schau doch einfach unten die Bilder gleich dazu an. Und oben kannst Du dann auch mal nachschauen, was Dich der Spass so über den Daumen gepeilt kosten würde.

LG
Nadine
Bild

bibo1
Reisewilliger

Beitragvon bibo1 » Mi 09 Nov, 2005 19:33

:-D :-D Hi
Haben heute für das Ali Baba eine Option gestellt, warten noch auf den Katalog von 1.2.fly :o , aber wahrscheinlich bleibt es beim Ali Baba :-D
Dort waren Freunde von uns und sie waren begeistert :)
Danke für die schnellen Tips :-D

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beitragvon Daniel Jackson » Sa 25 Mär, 2006 08:01

Auf dem Rückflug konnte ich ein paar Eindrücke zum Golfen Five in Hurghada sammeln. Ich packe die einfach hier mit rein, in der Hoffnung, dass sie jemand in die entsprechende Rubrik der Reiseberichte verschieben möge.

Von zwei Personen, die unabhängig voneinander im Urlaub waren und diesen gerade im Golden Five verbracht haben, wurde Folgendes berichtet. Das ist sicher wie immer mit Vorsicht zu genießen, obwohl es hier schon an Forenregeln angepasst wurde.

- Die überwiegende Mehrheit der Gäste stamme aus osteuropäischen Ländern und spräche kaum Englisch. Eine Unterhaltung sei daher kaum möglich. Das Englisch des Hotelpersonals sei aber ok.

- Wer eine Liege am Strand haben wolle, müsse sehr früh aufstehen, da andere Gäste bereits morgens um 7 Uhr sämtliche Liegen mit Handtüchern belegen würden.

- Die Zimmer seien in Ordnung und sauber, das Hotelpersonal sehr freundlich.

- Zum Essen hätte es jeden Tag fast das Gleiche gegeben (Hühnchen gekocht, gebraten und gegrillt).

- Das Essverhalten der anderen Gäste sei eine Zumutung gewesen. Man habe sich die Teller bis zum Rand und darüber hinaus vollgeschaufelt und am Ende fast alles zurückgehen lassen. Dies wäre teilweise so extrem gewesen, dass nach zwei Personen eine 30cm hohe Schüssel mit 40cm Durchmesser leer gewesen wäre, von der letztlich lediglich ein paar Happen gegessen worden seien. Auf den Nachbartischen hätten teilweise 4 Tassen pro Person mit den verschiedensten Getränken gestanden, die zum Schluss ebenfalls im vollen Zustand stehen gelassen worden seien.
Auf Grund von Schmatz-, Rülps- und Grunzgeräuschen sei das Essen wahrlich keine Freude gewesen.

- Beide Personen wollten auf Grund der Besucherzusammensetzung und den daraus resultierenden Umständen kein weiteres Mal ins Golden Five fahren, obwohl das Hotel an sich ganz ok gewesen sei.

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. März 2006
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Tursiops
Weltenbummler
Beitragvon Tursiops » Sa 25 Mär, 2006 12:52

Moin,

Daniel Jackson ist ja wirklich einer, der Kritik sehr dezent und fundiert äußert. Und die Forenregeln sind ja bekannt. Aber was er da schildert, ist schaurig und de facto ja auch kein Einzelfall (hörte es soeben wieder vom Jasmin Village). So etwas kann einem den gesamten Urlaub vermiesen, und man hat noch nicht einmal Anspruch auf Teilerstattung des Reisepreises, da ja der deutsche Veranstalter keinen Einfluss auf andere Gäste des Hotels hat! So etwas sollte in irgend einer Form hier denjenigen kundgetan werden, die eine Entscheidungshilfe suchen.

Vorschlag:
Hotelliste fertigen/je nach Meldungen erweitern und dort die Rubriken
- Anteil deutsche Gäste in Prozent
- Lärmpegel in der Anlage/Animation mit Skala null - niedrig - geht so - störend - hoch
- Wohlfühlfaktor Restaurant in Prozent
- Wohlfühlfaktor Hotelanlage in Prozent
einstellen.

Damit entsteht eine übersichtliche Datenbank, wer zwischen den Zeilen lesen kann, weiß Bescheid, und es wird niemand diskriminiert.

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Sa 25 Mär, 2006 13:53

Tursiops hat geschrieben:Vorschlag:
- Lärmpegel in der Anlage/Animation mit Skala null - niedrig - geht so - störend - hoch
einstellen.

Grundsätzllich keine schlechte Idee, wobei ich natürlich :lol: den ersten Punkt weglassen würde.
Nicht eventuell aus Gründen der Diskriminierung, sondern einfach, weil man es meiner Meinung nach nicht realistisch einschätzen kann. Bei kleinen Hotels mag das natürlich irgendwie hinhauen, aber die meisten Hotels (und das Golden 5 ist da ein gutes Beispiel für) sind doch schon ziemlich riesig, es verläuft sich in der Anlage und der Eindruck ist ziemlich subjektiv, je nach dem, wo man sich selber aufhält. Wenn dann 10 von 200 Leuten sich besonders auffällig benehmen hat man direkt den Eindruck 90 % der Gäste wären so.
Ich bin ja jetzt auch schon öfter mal in Hurghada, bzw. in der Bay gewesen :D und ich wäre nicht in der Lage da ein Urteil abzugeben, selbst wenn ich das Makadi Oasis schon relativ gut kenne.
Hätten die Gäste ein Schild um den Hals "Ich bin ein Deutscher", dann könnte man ja vielleicht das ganze mal überschlagen, da ich aber den Leuten nicht ständig bei ihren Gesprächen zuhöre, hätte ich schon wieder Schwierigkeiten die Leute einzuordnen.
Also lassen wir das ;)

Der Rest mag ganz vernünftig sein, ist aber ein gewaltiger Pflegeaufwand für unsere Moderatoren und Admins. Außerdem müssten sich natürlich die User an eine bestimmte Fragen-Schablone halten, ansonsten müsste man wieder nur aus den Berichten heraus interpretieren, was natürlich auch nicht so toll wäre.

Ich denke, so wie es derzeit läuft mit den Berichten ist es ganz ok. Wenn man was zu einem bestimmten Hotel wissen will, ist es doch eigentlich viel aussagekräftiger, wenn die Leute ausführlich mit ihren eigenen Worten schreiben, als irgendwelche Prozentangaben. Wer sich für ein Hotel interessiert liest dann auch gerne alles durch, denn je nach dem vermittelt es ja auch ein bißchen Urlaubsstimmung :D
Ausserdem wollen wir ja nicht Holidaycheck kopieren ;)

Gruß
Uli

BuFa

Beitragvon BuFa » Sa 25 Mär, 2006 14:04

Tursiops hat geschrieben:
Vorschlag:
einstellen.

Salam,

wenn hier schon solche vorschläge gemacht werden das Forum zuerweitern um einen Durchschnitt zu bekommen, dann sollten aber noch folgende Kritikpunkte einbezogen werden.

- Beschaffenheit vom Strand Sandig bis hin zum groben Kies
- Beschaffenheit der Liegen und Auflagen mit Windschutz
- Zugang zum Meer und evtl. Riff
- Freundlichkeit des Personals
- Beschaffenheit der Zimmer mit Lage
- Menuewahl am Buffet und reichhaltigkeit
- Auswahl an Getränken und Geschmak

und da würde mir noch sehr viel mehr einfallen aber ich will den armen Admin ja hier nicht überstrapazieren.

Der jenige der solche vorschläge macht, der sollte sich mal ne HP zulegen und diese Pflegen. Über solche links würde ich mich riesig freuen.

Ma Salama
Konrad der besseres zu tun hat

Tursiops
Weltenbummler
Beitragvon Tursiops » Sa 25 Mär, 2006 14:06

Moin,

was vermutlich leicht machbar wäre:
Abfrage der Punkte (Prozente gestaffelt in Blöcken wie 0 - 10%, 10 - 30 % usw.) durch Anklicken, danach automatische Übertragung in eine Datenbank, die das Ergebnis als Balkendiagramm plus Zahl der Beurteiler zeigt.

Das wäre zumindest eine Schnellorientierung. Wer dann mehr wissen will, kann sich die Hotelberichte durchlesen.

Erweiterung wäre dann noch vielleicht:
- Strand aus Sand, Kiel, Steinen
- Nichtschwimmerzone ja, nein
- Hausriff ja, nein
- Entfernung bis Ortszentrum bis 5 km, bis 10 km, über 10 km

Für Neulinge, die vor einem dicken Katalog mit 30 Hotels sitzen, wäre das eine große Hilfe.

Jo

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Sa 25 Mär, 2006 14:13

Tursiops hat geschrieben:was vermutlich leicht machbar wäre:
Abfrage der Punkte (Prozente gestaffelt in Blöcken wie 0 - 10%, 10 - 30 % usw.) durch Anklicken, danach automatische Übertragung in eine Datenbank, die das Ergebnis als Balkendiagramm plus Zahl der Beurteiler zeigt.

Na dann mal los Jo, wenns so einfach ist.
Ich schliesse mich Konrads Vorschlag an.
Wo im Internet so eine Datenbank liegt ist ja wurscht :D
da kann man ja verlinken, wenns gut ist :)

Gruß
Uli

Tursiops
Weltenbummler
Beitragvon Tursiops » Mo 27 Mär, 2006 10:18

Moin,

werde mal nach Ostern meinen Webmaster fragen, wie man so was gestalten kann.

Jo