Tursiops hat geschrieben:Vorschlag:
Hotelliste fertigen/je nach Meldungen erweitern und dort die Rubriken
- Anteil deutsche Gäste in Prozent
- Lärmpegel in der Anlage/Animation mit Skala null - niedrig - geht so - störend - hoch
- Wohlfühlfaktor Restaurant in Prozent
- Wohlfühlfaktor Hotelanlage in Prozent
einstellen.
Grundsätzllich keine schlechte Idee, wobei ich natürlich

den ersten Punkt weglassen würde.
Nicht eventuell aus Gründen der Diskriminierung, sondern einfach, weil man es meiner Meinung nach nicht realistisch einschätzen kann. Bei kleinen Hotels mag das natürlich irgendwie hinhauen, aber die meisten Hotels (und das Golden 5 ist da ein gutes Beispiel für) sind doch schon ziemlich riesig, es verläuft sich in der Anlage und der Eindruck ist ziemlich subjektiv, je nach dem, wo man sich selber aufhält. Wenn dann 10 von 200 Leuten sich besonders auffällig benehmen hat man direkt den Eindruck 90 % der Gäste wären so.
Ich bin ja jetzt auch schon öfter mal in Hurghada, bzw. in der Bay gewesen

und ich wäre nicht in der Lage da ein Urteil abzugeben, selbst wenn ich das Makadi Oasis schon relativ gut kenne.
Hätten die Gäste ein Schild um den Hals "Ich bin ein Deutscher", dann könnte man ja vielleicht das ganze mal überschlagen, da ich aber den Leuten nicht ständig bei ihren Gesprächen zuhöre, hätte ich schon wieder Schwierigkeiten die Leute einzuordnen.
Also lassen wir das
Der Rest mag ganz vernünftig sein, ist aber ein gewaltiger Pflegeaufwand für unsere Moderatoren und Admins. Außerdem müssten sich natürlich die User an eine bestimmte Fragen-Schablone halten, ansonsten müsste man wieder nur aus den Berichten heraus interpretieren, was natürlich auch nicht so toll wäre.
Ich denke, so wie es derzeit läuft mit den Berichten ist es ganz ok. Wenn man was zu einem bestimmten Hotel wissen will, ist es doch eigentlich viel aussagekräftiger, wenn die Leute ausführlich mit ihren eigenen Worten schreiben, als irgendwelche Prozentangaben. Wer sich für ein Hotel interessiert liest dann auch gerne alles durch, denn je nach dem vermittelt es ja auch ein bißchen Urlaubsstimmung
Ausserdem wollen wir ja nicht Holidaycheck kopieren
Gruß
Uli