zusätzl. Kosten

Fragen und Tipps zu Nilschiffen, Ausflügen und sonstigen Besonderheiten bei Nilkreuzfahrten (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Gast

zusätzl. Kosten

Beitragvon Gast » Mo 20 Mär, 2006 15:42

Hallöchen,

hab da mal Frage zu den Nilkreuzfahrten. Was für zusätzl. Kosten kommen denn da noch auf einen zu? Bei meinem Reiseveranstalter finde ich da keine Infos. Muss man jeden Auslug und jeden Eintritt extra zahlen?

Und wenn ja, habt ihr so Rundwerte, die ihr weitergeben könnt?
Und (letzte Frage :) ) muss ich mich an den RV hängen pder kann ich auch vor Ort ein Taxi oder so nehmen und bin dadurch vielleicht flexibler und günstiger weggekommen?

Ines

bint_hathor
Weltenbummler

Beitragvon bint_hathor » Mo 20 Mär, 2006 17:03

Hallo, Ines,
Du musst doch sicher Informationen haben zu Deiner Nilkreuzfahrt - ob die mit oder ohne Ausflüge ist! Wenn sie mit Ausflügen ist, dann sind auch die Transportkosten zu den einzelnen Sehenswürdigkeiten und der Eintritt im Preis mit drin! Das einzige, was noch dazu kommen kann, ist Trinkgeld für die Mannschaft.
Wenn Du nur die Nilkfreuzfahrt gebucht hast, kannst Du natürlich auch auf dem Schiff beim Reiseleiter noch Ausflüge buchen - aber auch da musst Du Dich um Transportmittel nicht kümmern, wenn Du den Ausflug buchst, ist der Bus oder die Kutsche mit gebucht. Die Fahrt mit dem Bus von Assuan nach Abu Simbel kostet z.B. so um die 85.00 Euro, die ist meistens im normalen Ausflugspaket nicht drin. Man kann auch dorthin fliegen, kostet aber einen Hunderter mehr.
Schau noch mal genau in Deinen Reiseunterlagen nach oder frag' notfalls nochmal beim Veranstalter oder Deinem Reisebüro!
Wenn Du auf eigene Faust Ausflüge machen und Taxis etc. buchen willst, solltest Du handeln können... :wink: Ob das günstiger ist, kann ich Dir nicht sagen. Stressfreier ist es auf jeden Fall, das komplette Ausflugspaket mitzubuchen. Dann brauchst Du Dich um nichts mehr zu kümmern.
Ist das Deine erste Ägyptenreise?
Viele Grüße,
bint_hathor

Stern vom Nil
Reisender

Zusatzkosten?

Beitragvon Stern vom Nil » Mo 20 Mär, 2006 18:27

Hallo Ines
Wenn es Deine erste Nilkreuzfahrt ist, solltest Du schon das Ausflugspaket buchen. Da ist alles drin bis auf die Trinkgelder. Wie bint hathor ja schon sagte, das wird normalerweise vom Reiseveranstalter mit angeboten.( Damit machen die ja auch das größte Geschäft). Ich war im letzten Jahr alleine unterwegs. Der Reiseleiter hat zwar versucht, uns noch das Paket zu verkaufen, aber als er hörte, das ich schon 8x auf dem Nil war, hat er resigniert. Meine Freundin und ich haben alles nach der Reise aufgrechnet und wir sind zu dem Schluß gekommen, das die Touren mit dem Taxi, zu Fuß oder mit der Kutsche um vieles entspannter war und auch sehr viel günstiger. Wir haben sehr viel gesehen und erlebt, was man mit der Gruppe nicht so hinkriegt.
Aber nochmal, beim ersten mal auf jeden Fall mit "Paket". Der Kulturschock ist schon groß genug, da kan man sich nicht auch noch aufs Feilschen und Handeln konzentrieren.
Viel schönes auf der Reise wünsche ich Dir und viel Spaß
Gruß
Stern vom Nil

nefertiti
Studienreisender

Beitragvon nefertiti » Mo 20 Mär, 2006 19:21

Hallo Ines!

Bei welchem Reiseveranstalter hast du gebucht?
Schau mal nach bei den Katalogen, denndie meisten haben das ausflugspaket includiert oder bieten es extra an.
Wenn du Hilfe brauchst, dann kannst du dich ruhig an mich wenden.

LG Nefer

Gast

Beitragvon Gast » Di 21 Mär, 2006 17:20

Hallöchen,

bin dieses Jahr zum 2. Mal in Ägypten (also noch lange kein Profi, so wie Ihr es seid :-D ) :-D und zum 1. Mal auf dem Nil. Aber ich denke das war ja so auch scon klar, sonst hätte ich diese Frage nicht gestellt. :wink:

Mh, also gebucht habe ich bei ETI und zugegeben, war das alles etwas chaotisch. Hausgemachter Stress sozusagen. Habe nämlich erst im Internet gesucht und dann alles Weitere per Tel. oder Fax. geklärt. Und das alles während der Arbeit ( Pst, nicht weitersagen :wink: )

Als ich Eure antworten gelesen habe, ist mir auch eingefallen, dass ich am Tel. gefragt wurde, ob ich ein Ausflugspaket dazu buchen wollte. Habe mich dann aber ohne lange zu überlegen entschieden, dass vielleicht an Bord zu machen.

Mh, ich denke wir werden das so jetzt auch beibehalten. Vielleicht machen wir mal eine Tour mit ETI mit, aber wenn wir merken, dass wir nur durch die Gegend gehetzt werden ( und damit meine ich nicht das frühe Aufstehen) dann werden wir mal gucken, ob wir nicht auch so alleine etwas auf die Beine stellen können 8) .
Wälze schon seit Wo den Tondok und den Reiseführer von Ralph-Raymond Braun und hoffe, dass ich bis Juli nicht alles wieder vergessen habe. Denn 2 Bücher im Flieger zu lesen schaffe ich nicht.

Bin aber natürlich auch weiterhin süchtig nach Infos und guten Tipps. :-D

Lieben Gruß

Ines