@ Uli:
Mit meinen Postings hier wollte ich vor allem aufzeigen, was möglich und praktikabel ist. Ich finde es gut, wenn durch meine Beiträge Leute auf den Geschmack kommen, in Ägypten (anders) Urlaub zu machen.
Wenn Du für Dich selbst dadurch feststellst, dass deine bisherige Urlaubsform genau das Richtige ist, dann ist doch auch was gewonnen. Es gibt schließlich nichts Schlimmeres, als nachher total enttäuscht und genervt aus dem Urlaub wieder zu kommen. Wenn ich einen Beitrag dazu leisten kann, dass das nicht so ist, war mein Einsatz ja schon erfolgreich.
@ Cordula:
Das müsste man schon mit versteckter Kamera machen, denn alles andere würde ein komplett falsches Bild abgeben.

In der Tat ist es leider so, dass die meisten Urlaubsreportagen weit an der Realität vorbei gehen und für eine konkrete Urlaubsplanung wenig hilfreich sind. Man denke nur an die winkenden Leute, die einen als Touristen beim Verlassen des Flugzeuges erwarten oder den netten Luxorianer, der einen natürlich total selbstlos und gratis mit dem Kamel irgendwohin bringt. Vom Besuch im Grab des Sennedjem mit Öllampe wage ich gar nicht zu sprechen.
Enttäuschung über die harte Realität ist da schon vorprogrammiert.
@ bint hathor:
Ich werde meine Fotos so schnell es geht online bringen, damit Klarheit herrscht, dass wir über die gleiche Statue sprechen. Mein Exemplar hing aber eindeutig am ägyptischen Museum und wurde dort für eine "Exhibition" verladen. Es wäre denkbar, dass sie zurück nach Luxor gebracht wurde. Das ist aber pure Spekulation.