Mit Kleinkind (8 Monate) nach Ägypten

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Thorben-Hendrik
Gesperrter User

Beitragvon Thorben-Hendrik » Di 16 Mai, 2006 07:41

Allein schon die Tatsache, dass Ihr in einem Fremden Land einer Fremden Person (eurem gerade erst vor ein paar Stunden getroffenen Reiseleiter) euer Kind in die Hand drückt um Kamelreiten zu gehen, ruft bei mir größtes erstaunen und Kopfschütteln hervor, das hat nicht nur was mir Egoismus sondern auch mit Fahrlässigkeit und Aufsichtpflicht zu tun, weil Ihr kantet diese Frau nicht, wußtet nicht, was Sie eventuell vorhat - Entführung, Verschleppung Lösegelderpressung sind ja nicht gänzlich Auszuschließen, geschweige den ob Sie mit Babys umgehen kann (gesundheitliche Folgen, "Totschütteln")
Welche verantwortungsvolle Mutter in D würde am Eingang vom Kaufland dem Nächstbesten Ihr Baby in die Hand drücken, damit Sie in Ruhe einkaufen gehen kann?
Und das wegen eines Kamelrittes? :shock:

Auch weitere Passagen des Textes zeigen doch eine recht hohe Naivität:
"da wird Süswasser in der Lagune zugemischt, damit es nicht so salzig ist"

Die Lagune ist ca. 400 Meter lang und 70-80 Meter breit (Bilder gibt es im Netz und bei HC) und absolut künstlich angelegt, da wird vielleicht "Abwasser" ( heißt ja nicht gleich Dreckwasser!) von irgendetwas zugemischt und davon wie Du ja selber schreibst auch nur wenige Liter und dadurch sinkt der Salzgehalt ?????
Ich denke das ist wohl eher der Einbildung zuzuschreiben und sachlich falsch als das dies ein besonderer Service des Hotels ist. (das Hotel hat auch mehrere hundert Bewertungen in denen dieser besondere "Service" nie erwähnt wird, im Gegenteil die Bewertungen sind eher mittelmäßig, die Weiterempfehlungsquote nicht berauschend...)

Es ist schön, dass Ihr Euch im Urlaub mal so richtig ausgelebt habt, aber dies als verantwortungsvollen "Kinderurlaub" verkaufen zu wollen ist in meinen Augen mehr als eine Farce, denn euer Baby hat in dem Urlaub definitv den wenigsten Spaß gehabt und wurde bedenklich vielen Gefahren ausgesetzt, die absolut vermeidbar gewesen wären, wenn die Eltern bereit gewesen wären, Ihren Urlaub mehr nach dem Kind und weniger nach eigenen Interessen auszurichten .....

Das einzige was also bemerkenswert ist, ist die Tatsache, dass Ihr es geschafft habt Euer Kind aus den ganzen unwirtlichen Situationen wahrscheinlich unbeschadet herauszuhauen, in die Ihr es durch euren Egoismus erst gebracht habt dafür könnt Ihr von mir (und hoffentlich auch von andereren verantwortungsvolleren Eltern) kein "Bravo" erwarten.
Zuletzt geändert von Thorben-Hendrik am Di 16 Mai, 2006 13:39, insgesamt 1-mal geändert.

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Di 16 Mai, 2006 09:06

So,
jetzt reicht es!

Es gibt Leute, die haben einen so unglaublichen Geltungsdrang, dass Sie trotz netter PNs und Hinweise darauf, dass man doch bitte nicht persönlich werden möchte, sich hier aufspielen, als hätten sie a) einen abgeschlossenen Doktortitel in Medizin, b) eine abgeschlossene pädagogische Ausbildung und c) zum guten Abschluss auch noch kriminologisch, politsches Fachwissen.

Ich bin es leid auf Thorben-Hendrik und ähnliche Kandidaten wie auf ein totes Pferd einzulabern.

Ein interessantes Wissensgebiet, das ich diesen Leuten ans Herz legen möchte sind Kommunikationstechniken, wo man seine soziale Kompetenz mit ausbauen und stärken kann. Dort lernt man Dinge wie Ich-Aussagen (hab ich T-H schon mal versucht zu erklären, was das ist, hat er aber wohl nicht verstanden) und ähnliches.

Was macht man mit solchen Leuten, die gestern noch brav Besserung gelobt haben und heute hier vom Leder ziehen und meinen, sie müssten anderen Leuten Vorwürfe machen. Und wozu das alles? Aus purem Geltungsdrang?

Ich weiss es nicht. Ich verstehe es auch nicht. Ich sehe lediglich da jemanden vorm Rechner sitzen, der vermutlich heute morgen nach dem Beitrag von Babysitter (dessen Beitrag ich so tragisch nicht fand, weil ein paar relativierende Sätze drin waren) aufgeregt vor der Frage stand: "schreib ich, oder schreib ich nicht? Da hab ich doch gestern so nett mit der Uli geschrieben und eigentlich war doch alles gut...".

Ich bin es echt leid, mich hier als Kindergartentante zu betätigen!!!!
Sind wir hier erwachsene Leute?
was macht die Kindergärtnerin mit Kindern, die ständig den anderen Kindern an den Haaren ziehen?
Aus dem Kindergarten schmeissen? Oder versucht sie mit dem Bengel zu reden?
Wenn es ganz krass wird, ruft sie die Eltern an. Hmm... :roll:

Ich werde den Beitrag von Thorben-Hendrik jetzt hier stehen lassen.
Ich habe überlegt, ob ich jetzt lösche oder nicht. Aber viel lieber lasse ich es stehen um zu sagen: "Nein, so etwas wollen wir hier nicht!" Und da spreche ich nicht nur für mich, sondern auch für alle anderen Admins und Moderatoren! Wir wollen solche Beiträge hier nicht!!!

Solche Beiträge haben für uns nichts mit freier Meinungsäußerung zu tun, sondern nur mit Selbstüberschätzung, Eigendarstellung und Provokation. Thorben-Hendrik will hier nur provozieren und er weiss genau, was wir davon halten, weil ich ihm das gestern ausdrücklich gesagt habe.

Allein dieser übertrieben Dünnpfiff wie
weil Ihr kantet diese Frau nicht, wußtet nicht, was Sie eventuell vorhat - Entführung, Verschleppung Lösegelderpressung sind ja nicht gänzlich Auszuschließen

Daran merkt man doch, dass da jemand bewust irgendwelche Vorwände sucht um hier das Forum aufzuwühlen.

Ist Thorben-Hendriks Ziel, sämtlichen Foren den Ruf zu verschaffen, dass sich sowieso alle nur anfeinden und bekriegen?
In einem anderen Forum ist ihm das ja schon gut gelungen. Dort hat er die Leute so aufgehetzt, dass sie sich aufs übelste beschimpft und zig Beiträge geschlossen wurden. Mit dem gleichen Kinder-Thema!!!! :shock:

Ich bin es jedenfalls jetzt leid, egal wie.
Ich bitte alle User diesen Troll zu ignorieren, denn nichts anderes hat er verdient. Nette Worte nützen da nichts und sperren oder löschen sowieso nicht.

So, und jetzt meine Meinung zum Thema:
1.) Eltern haben eine gewisse Verantwortung. Aber niemand anderes, als ein Arzt oder die Eltern selbst können wissen, was für ihr Kind gut ist. Ein Kind sollte glücklich sein, was man am Lachen erkennt. Kinder, die viel an der frischen Luft sind leben gesünder. Kinder sind glücklich, wenn sie in einer glücklichen, vorurteilsfreien Umgebung aufwachsen und wenn ihre Eltern sie in ihr Leben mit einbeziehen und viel mit ihnen unternehmen. Kinder kann man mit Anziehsachen und Sonnenschutzmitteln vor der Sonne schützen und vor Austrocknung hilft viel trinke und Obst. Niemand kann beurteilen, ob es einem fremden Kind gut geht, solange er dieses noch nicht mal gesehen hat.
Ich selbst habe einen 21 jährigen Sohn, den ich mit Erfolg großgezogen habe. Er war in seiner Kindheit sehr viel in südlichen Ländern.

2.) Menschen im Internet zu beschimpfen ist einfach. Es ist meines Erachtens kritisch, wenn jemand sich dies zum Lebensinhalt macht. Beschimpfungen und persönliche Vorwürfe gehören nicht in ein Forum, geschweige denn überhaupt in eine Welt in der Menschen miteinander leben müssen/dürfen. Menschen mit derartigen Veranlagungen sollten an sich arbeiten. Hierfür gibt es Kurse.

Das war mal meine Anmerkung zu dem Thema.
Ich werde Thorben-Hendrik jetzt nicht mehr anschreiben. Er ist unverbesserlich und für Argumente in keiner Weise aufgeschlossen.

Ich möchte alle anderen User bitten, die Diskussion auf diesem Niveau nicht weiterzuführen. Man kann über derartige Themen diskutieren ohne jemanden persönlich anzugreifen, auch wenn es vielleicht schwer fällt. Aber soweit sollten sich meiner Auffassung erwachsene Menschen im Griff haben.

Wer sich nicht im Griff hat, sollte dann am besten gar nichts schreiben.

Sollte der Käu hier noch weiter gehen, werde ich die entsprechenden Beiträge aus Chrissies Bericht herauslöse und unter Off Topic stellen.
Beschimpfungen und Beleidigungen werden gelöscht.

Gruß
Uli

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beitragvon Daniel Jackson » Di 16 Mai, 2006 09:10

Ruhe!
Fallt auf die Knie und horcht, was euer Moderator zu sagen hat. ;-)

Ich bitte darum, mit weiteren Antworten zu diesem Thema etwas zurückhaltend zu sein, solange keine neuen Erkenntnisse auftauchen.
Jeder hat seine Position glaube ich ausreichend dargestellt, wir wissen jetzt, wie wer zum Thema "Ägypten mit Kleinkindern" steht.

Bitte bedenken:
Wohin jemand mit seinen Kindern in Urlaub fährt, ist eine Entscheidung die niemand anders als eine Person selbst treffen kann. Jeder kann für sich entscheiden, dass er anders gehandelt hätte, er kann darauf hinweisen, aber dann muss auch gut sein. Es hilft niemandem weiter, wenn wir zum 200. Mal erfahren, wie unverantwortlich xy gehandelt haben soll. Das ist eine subjektive Meinung und nicht mehr.

In diesem Sinne:
[schild=19 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Bleibt locker![/schild]

edit: Das kommt davon, wenn man eine langsame Verbindung hat. Uli war mal wieder schneller und hat das Richtige gesagt.
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Habibi05
Weltenbummler

Beitragvon Habibi05 » Di 16 Mai, 2006 10:41

Hallo zusammen,

ich schließe mich hiermit meinen beiden Vorrednern in jeglicher Weise an.

Solche Äußerungen und Provokationen sind hier in diesem Forum nicht gewünscht. :evil:

Gleichzeitig möchte ich mich noch bei Christian bedanken für den prima Reisebericht.

Viele Grüße
Heike (auch eine Mama)
Habibi05 von der Mosel

Tursiops
Weltenbummler
Beitragvon Tursiops » Di 16 Mai, 2006 11:12

Liebe Uli,

du willst nach eigener Aussage weder Beleidigungen noch Beschimpfungen im Forum. Und was ist dies hier aus deiner Tastatur?

"Allein dieser übertrieben Dünnpfiff wie ..."

Oder auch
"Ich bitte alle User diesen Troll zu ignorieren, denn nichts anderes hat er verdient."

Sorry, aber auch das ist eher unfreundlich - vorsichtig gesagt.

Dies ist ein privates Forum, damit können die Eigentümer natürlich wie Schlossherren agieren.
Aber es stellt auch den Anspruch an die Allgemeinheit, wirklich informativ und hilfreich zu sein (was es ja weitgehend auch ist).

Manchmal allerdings habe ich den Eindruck, die Forumseigentümer reagieren wie der Schrebergärtner angesichts des Besuches eines Bösewichts mit einer Handvoll Distelsamen.

Ein informatives Forum, eine Diskussion leben von Ehrlichkeit und auch von Kontroversen! Hier treffen offensichtlich bei den Usern ganz viele verschiedene Berufsqualifikationen und Lebenserfahrungen zusammen - das bereichert eine Diskussion - sofern es zugelassen wird. Auch Disteln gehören in die Natur, und auch Argumente, die einem persönlich nicht gefallen, sollten zum Nachdenken anregen anstatt sie niederzumachen.

Dies hier "Ein Kind sollte glücklich sein, was man am Lachen erkennt. Kinder, die viel an der frischen Luft sind leben gesünder. Kinder sind glücklich, wenn sie in einer glücklichen, vorurteilsfreien Umgebung aufwachsen ..." ist einerseits richtig, andererseits liest es sich wie ein Freibrief für den weiter oben angesprochenen Egoismus von Eltern, die nicht sämtliche Facetten vorab und sachlich verstehend recherchieren: Solange mein Kind lacht, droht ihm nichts Schlechtes.
--- Anmerkung: Genau so dachte wohl auch die Mutter des jetzt 550 kg schweren Mexikaners. ---

Ihr solltet euch mal die Rolle dieses Forums durchdenken:
Ist es eines, in dem am liebsten nur gekuschelt wird und nie ein berechtigt negatives Wort fallen darf? Dafür habe ich eine Geliebte und eine Daunendecke.
Oder erhebt ihr den Anspruch, ein korrektes und vielseitiges Informationsspektrum zu präsentieren? Dann müsst ihr eure Statuten ändern und auch kritische Beiträge, die euch nicht passen, zulassen und euch sachlich anstatt polemisch damit auseinandersetzen.
Und auch einige User müssen akzeptieren, dass eine scheinbar heile Welt begründete Risse bekommt.

Ich kenne Thorben-Hendrik nicht, vermute aber mal, dass er aus einer Berufssparte kommt, die u. a. seinen letzten Beitrag mit einer fundierten Ausbildung untermauert. Ich weiß, dass die Wahrheit manchmal schwer zu verdauen ist (gilt ja u. a. auch für gewisse Bereiche aus dem Umfeld der Heilpraktiker, an deren Lehre man glaubt), dadurch ändert sich aber nichts am Wert der Aussagen.

Jo

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Di 16 Mai, 2006 11:46

Heut könnt ich mich hier echt kringeln.
Da haben sich ja die zwei richtigen gefunden.

"Allein dieser übertrieben Dünnpfiff wie ..."

Oder auch
"Ich bitte alle User diesen Troll zu ignorieren, denn nichts anderes hat er verdient."

Sorry, aber auch das ist eher unfreundlich - vorsichtig gesagt.

Ein Troll ist ein Störenfried, der nichts anderes als Unruhe stiften möchte. Und diese Bezeichnung ist absolut angebracht! Das habe ich ja auch erläutert.

Und diese Horrorszenarien, die da ausgemalt wurden, waren auch nur Mittel zum Zweck der Unruhestiftung. Dünnpfiff is da noch eine nette Bezeichnung.

Über das für und Wider von Rumpöbeln und Kuscheln haben wir auch mit Dir, Jo bereits gesprochen.
Ja, wir stehen zu unserem Kuschelforum!
Seine Meinung kann hier jeder sagen, solange man niemanden persönlich angeht.
das kannn doch nicht so schwer sein!!!!!

Gruß
Uli

PS: Über die Rolle unseres Forums brauchen wir nicht nachdenken, da nämlich 98% der User damit zufrieden sind, wie hier rumgekuschelt wird. Dem, der damit ein Problem hat bleibt jederzeit freigestellt sich woanders auszutoben!

Susi

Beitragvon Susi » Di 16 Mai, 2006 11:58

Hallo Uli!

Deinen Ausführungen gibt es nichts hinzuzufügen. Du sprichst mir aus der Seele.

Und falls es Dir noch keiner gesagt hat, mache ich es: Du bist ein klasse Admin!

@ Christian
Sehr interessant, Dein Bericht.

Viele Grüße
Susi

Dienchen
Weltenbummler
Beitragvon Dienchen » Di 16 Mai, 2006 12:09

Ich kann mich Susi ebenfalls nur anschließen.

Und weil ich es hier sol toll finde für Jeden hier, der mir am Herzen liegt, (Ihr fühlt Euch angesprochen :wink: )

EIne Runde :

:knuddel2: :knuddel2: :knuddel2: :knuddel2: :knuddel2: :knuddel2: :knuddel2: :knuddel2: :knuddel2: :knuddel2: :knuddel2: :knuddel2: :knuddel2: :knuddel2: :knuddel2: :knuddel2: :knuddel2: :knuddel2: :knuddel2: :knuddel2: :knuddel2: :knuddel2: :knuddel2: :knuddel2:
Bild

Gast

Beitragvon Gast » Di 16 Mai, 2006 12:13

Hallo zusammen,

Ja, wir stehen zu unserem Kuschelforum!

Deshalb ist wohl auch das posting von Bes mit dem Hinweis auf den Therapeuten so schnell wieder verschwunden :-D

Seine Meinung kann hier jeder sagen, solange man niemanden persönlich angeht.

Das hat T-H aber nicht getan. Ich habe schon auch den Eindruck, dass das, was der Meinung des "inner circle" (ca. 8 dauerschreiber, die sich dann zu 98% der user hochrechnen lassen), nicht entspricht, sehr schnell und leicht abqualifiziert wird. Und wenn man schon auf T-H. einprügelt und ihm vorwirft, er hätte auch bei HC mit diesem Thema für Ärger gesorgt, sollte man auch zur Kenntnis nehmen, dass er mit seiner Meinung dort nicht alleine steht.

Fakt ist doch: Christian und seine Familie haben es richtig gemacht und eine gehörige Portion Glück gehabt, denn es hätte ja auch ein Reiseleiter in Kairo auftauchen können, der überhaupt keine Ahnung hat, wo es Kindernahrung gibt. Daraus verallgemeinernd abzuleiten, es sei überhaupt kein Problem mit einem Winzling jetzt in Ägypten Urlaub zu machen, ist leichtfertig. Und wenn dann gleich wieder die "auch MUTTER"-Zusätze hinter user-namen geschrieben werden müssen oder die Mutterrolle herausgekehrt wird, ist das einfach nur lächerlich.

Gruss vom Rentner

Dienchen
Weltenbummler
Beitragvon Dienchen » Di 16 Mai, 2006 12:19

Beitrag entfernt..

Daniel hat Recht...

Ich wünsche Euch noch viele schöne Reisen mit Eurem Kind.

LG

Nadine, die am 15.06 mit Ihrer Familie wieder runter fliegt und mein Sohn (6) schon die Tage im Kalender abstreicht damit er sieht, wann er endlich wieder in Urlaub darf :-D
Zuletzt geändert von Dienchen am Di 16 Mai, 2006 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beitragvon Daniel Jackson » Di 16 Mai, 2006 12:24

[schild=9 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Ruhe![/schild]

Ich bitte noch einmal darum, sämtliche Beiträge, die nicht zum Thema gehören an dieser Stelle nicht zu posten!
Gegenseitige Beleidigungen, Provokationen und Salz-in-die-Wunde streuen helfen Keinem weiter!

Haltet euch bitte alle etwas zurück, denn die Sperrung eines Themas kann immer nur die Notlösung sein. Sollte es soweit kommen, wäre das ein echtes Armutszeugnis für alle Beteiligten.
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"

Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Alexa

Beitragvon Alexa » Di 16 Mai, 2006 16:43

Ich finde nicht, dass es jetzt komplett verantwortungslos wäre, mit Kleinkind nach Ägypten zu fahren, wenn man sich gut vorbereitet, das Kind entsprechend schützt, Gläschennahrung füttert etc. Die Ägypter sind ja wirklich verrückt nach Kindern und bemühen sich wahnsinnig, deswegen ist es eigentlich kein schlechtes Urlaubsziel.

Was ich an Chrissies Bericht etwas unglücklich finde, ist, dass er anderen Eltern (welche das Land und das Klima nicht kennen), vermitteln könnte, dass man einen Ägyptenurlaub mit Kleinkind auf die leichte Schulter nehmen und einfach so losdüsen kann.

Andere Eltern würden so einen Kairo-Trip vielleicht ganz anders erleben:
Z.B: der Guide/Ausflug: jemand unerfahrenes bucht einen Standardtrip. Und findet sich dann einer Gruppe aus 10-20 Personen mit einem mürrischen Guide wieder, der auf individuelle Baby-Bedürfnisse nicht eingehen kann und will.
Z.B. mit Kind auf dem Gizah-Plateau: die Sonne knallt wie Sau, es gibt keinen Schatten, man muss das Kind die ganze Zeit tragen da der Weg keinen Buggy erlaubt, Getränke gibt’s nur eiskalte zu kaufen – alles sehr stressig (für die Eltern!!)
Z.B. Zitadelle: an Freitagen und Feiertagen ist hier die Hölle los, ein Riesengedrängel – auch das weiß ein unerfahrener Besucher nicht unbedingt. Ebenso wenig kennt er den Zustand der Toiletten dort oben – ich würde dort kein Baby wickeln wollen!!
Z.B. im ägyptischen Museum: die Luft dort ist extrem trocken, warm und staubig. Manchem Kind macht das nix aus, aber manch anderem vielleicht schon.
Z.B. mal eben durch die Stadt fahren und Babyfläschchen kaufen: da denkt jetzt der unbedarfte Leser, ja super, das geht halt wie bei uns in Köln-Deutz dass man mal schnell ins Einkaufszentrum flitzt und was kauft. Wer den Kairoer Verkehr nicht kennt, der ahnt halt nicht, dass so eine Aktion ebensogut in 2 Stunden im Dauerstau in brütender Hitze ausarten kann.
Wenn man umsichtig plant, dann geht natürlich vieles und es geht auch gut, nur leider tun das nicht alle.

Gruss,
A. (nicht Mutter)

Susi

Beitragvon Susi » Di 16 Mai, 2006 17:05

Hallo!

Möchte doch noch mal was zum Thema sagen. Gewisse Risiken sind dabei, das ist auf jeden Fall klar und in außereichender Forum überall nachzulesen, bei Kinderärzten zu erfahren, ect.

Wichtig ist eben, dass man sich gut auf eine Reise vorbereitet. Einzelheiten dazu muss ich jetzt nicht nennen. Man kennt sein Kind, bzw. seine Kinder. Wenn man selbst ein gutes Gefühl dazu hat und sich außreichend informiert hat, kann man gewisse Reisen schon wagen. Hat man extrem Angst, lässt man es eh bzw. bringt es auch nichts.

Wir haben jetzt schon viele sehr unterschiedliche Reisen mit unseren beiden gemacht, bei denen viele in unserem Bekanntenkreis Bedenken geäußert haben. Vor allem auch bei den Ausflügen.

Aber eines weis ich sicher: Unseren Kindern hat das sehr viel gegeben und sie sind froh und dankbar, dass wir gemeinsam so viel Interessantesn erlebt haben. Sicher Kleinkinder erinnern sich später nicht mehr, aber sie wachsen da rein und man merkt es wirklich an den Kindern. Das ist meine persönliche Erfahrung. Vieles was wir unternommen haben, würde ich nicht ohne Bedenken weiterempfehlen. Für unsere Familie war es jedes Mal eine Bereicherung und behutsam durchdacht und vorbereitet.

Viele Grüße
Susi

Tursiops
Weltenbummler
Beitragvon Tursiops » Di 16 Mai, 2006 22:04

Mal ein ganz anderer, ganz sachlicher und allgemeiner Aspekt dazu:

In Ländern wie Ägypten gibt es bakterielle Erreger, die schon so manchen Erwachsenen mit gut trainiertem Immunsystem umgehauen haben. Und die sind teilweise auch im Meer und im Straßen- und Wüstenstaub enthalten.
Wer mag, möge mal googeln nach Coryne oder Streptococcus haemophilus.

Ägyptische Kinder werden in diese Umwelt hineingeboren und bekommen auch einiges mehr an Antikörpern per Placenta und Muttermilch mit als die in fast steriler Umgebung geborenen und aufgezogenen deutschen Babies und Kleinkinder. Deren Immunsystem ist dagegen alles andere als gefeit, und Immuntraining (hieß früher "im Dreck spielen") wird heute immer seltener, dagegen das Spektrum der Allergien bei Kindern auch deshalb immer größer.

Da hilft auch keine Gläschennahrung von Alete & Co, und wessen Baby oder Kleinkind gesund nach Hause kommt, hat einfach nur Glück gehabt und sollte dieses gepachtete Glück nicht weiterempfehlen.

---Randbemerkung: Ausgehend von NRW breitet sich aktuell eine Masern-Epidemie aus. Impfung ist indiziert. ---

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Di 16 Mai, 2006 22:41

Tursiops hat geschrieben:Wer mag, möge mal googeln nach Coryne oder Streptococcus haemophilus.

Ich habs versucht, aber nichts aussagekräftiges gefunden.
Ich habe natürlich was eingeschränkter gesucht mit z.B.
"Streptococcus haemophilus" und Ägypten
oder
nur "Streptococcus haemophilus"
oder
Coryne und Ägypten

aber da war nix dabei :(

Wenn Du konkrete Links zum Vorkommen dieser Bakterien in Ägypten hast, dann poste die doch bitte.

Deren Immunsystem ist dagegen alles andere als gefeit, und Immuntraining (hieß früher "im Dreck spielen") wird heute immer seltener, dagegen das Spektrum der Allergien bei Kindern auch deshalb immer größer.

Leider hast Du damit recht. Ich stelle auch immer wieder in meinem Bekanntenkreis fest: Die Kinder, die als sie klein waren bei den kleinsten Regentropfen das Haus nicht mehr verlassen durften sind heute kränker wie alle anderen :(
Aber hast Du damit nicht gerade ein Gegenargument geliefert, dass man die Kinder eben nicht ständig in Watte packen sollte und von allem Gefährlichen (Sonne, Hitze, Meerwasser) fernhalten sollte?

Gruß
Uli

PS: So stelle ich mir eine kontroverse aber sachliche Diskussion vor. (die letzten 3 Beiträge) Weitermachen! ;)

@Alexa: wohnste auch in Kölle?? Schäl Sick? ;)