So,
jetzt reicht es!
Es gibt Leute, die haben einen so unglaublichen Geltungsdrang, dass Sie trotz netter PNs und Hinweise darauf, dass man doch bitte nicht persönlich werden möchte, sich hier aufspielen, als hätten sie a) einen abgeschlossenen Doktortitel in Medizin, b) eine abgeschlossene pädagogische Ausbildung und c) zum guten Abschluss auch noch kriminologisch, politsches Fachwissen.
Ich bin es leid auf Thorben-Hendrik und ähnliche Kandidaten wie auf ein totes Pferd einzulabern.
Ein interessantes Wissensgebiet, das ich diesen Leuten ans Herz legen möchte sind Kommunikationstechniken, wo man seine soziale Kompetenz mit ausbauen und stärken kann. Dort lernt man Dinge wie Ich-Aussagen (hab ich T-H schon mal versucht zu erklären, was das ist, hat er aber wohl nicht verstanden) und ähnliches.
Was macht man mit solchen Leuten, die gestern noch brav Besserung gelobt haben und heute hier vom Leder ziehen und meinen, sie müssten anderen Leuten Vorwürfe machen. Und wozu das alles? Aus purem Geltungsdrang?
Ich weiss es nicht. Ich verstehe es auch nicht. Ich sehe lediglich da jemanden vorm Rechner sitzen, der vermutlich heute morgen nach dem Beitrag von Babysitter (dessen Beitrag ich so tragisch nicht fand, weil ein paar relativierende Sätze drin waren) aufgeregt vor der Frage stand: "schreib ich, oder schreib ich nicht? Da hab ich doch gestern so nett mit der Uli geschrieben und eigentlich war doch alles gut...".
Ich bin es echt leid, mich hier als Kindergartentante zu betätigen!!!!
Sind wir hier erwachsene Leute?
was macht die Kindergärtnerin mit Kindern, die ständig den anderen Kindern an den Haaren ziehen?
Aus dem Kindergarten schmeissen? Oder versucht sie mit dem Bengel zu reden?
Wenn es ganz krass wird, ruft sie die Eltern an. Hmm...
Ich werde den Beitrag von Thorben-Hendrik jetzt hier stehen lassen.
Ich habe überlegt, ob ich jetzt lösche oder nicht. Aber viel lieber lasse ich es stehen um zu sagen: "Nein, so etwas wollen wir hier nicht!" Und da spreche ich nicht nur für mich, sondern auch für alle anderen Admins und Moderatoren!
Wir wollen solche Beiträge hier nicht!!!
Solche Beiträge haben für uns nichts mit freier Meinungsäußerung zu tun, sondern nur mit Selbstüberschätzung, Eigendarstellung und Provokation. Thorben-Hendrik will hier nur provozieren und er weiss genau, was wir davon halten, weil ich ihm das gestern ausdrücklich gesagt habe.
Allein dieser übertrieben Dünnpfiff wie
weil Ihr kantet diese Frau nicht, wußtet nicht, was Sie eventuell vorhat - Entführung, Verschleppung Lösegelderpressung sind ja nicht gänzlich Auszuschließen
Daran merkt man doch, dass da jemand bewust irgendwelche Vorwände sucht um hier das Forum aufzuwühlen.
Ist Thorben-Hendriks Ziel, sämtlichen Foren den Ruf zu verschaffen, dass sich sowieso alle nur anfeinden und bekriegen?
In einem anderen Forum ist ihm das ja schon gut gelungen. Dort hat er die Leute so aufgehetzt, dass sie sich aufs übelste beschimpft und zig Beiträge geschlossen wurden. Mit dem gleichen Kinder-Thema!!!!
Ich bin es jedenfalls jetzt leid, egal wie.
Ich bitte alle User diesen Troll zu ignorieren, denn nichts anderes hat er verdient. Nette Worte nützen da nichts und sperren oder löschen sowieso nicht.
So, und jetzt meine Meinung zum Thema:
1.) Eltern haben eine gewisse Verantwortung. Aber niemand anderes, als ein Arzt oder die Eltern selbst können wissen, was für ihr Kind gut ist. Ein Kind sollte glücklich sein, was man am Lachen erkennt. Kinder, die viel an der frischen Luft sind leben gesünder. Kinder sind glücklich, wenn sie in einer glücklichen, vorurteilsfreien Umgebung aufwachsen und wenn ihre Eltern sie in ihr Leben mit einbeziehen und viel mit ihnen unternehmen. Kinder kann man mit Anziehsachen und Sonnenschutzmitteln vor der Sonne schützen und vor Austrocknung hilft viel trinke und Obst. Niemand kann beurteilen, ob es einem fremden Kind gut geht, solange er dieses noch nicht mal gesehen hat.
Ich selbst habe einen 21 jährigen Sohn, den ich mit Erfolg großgezogen habe. Er war in seiner Kindheit sehr viel in südlichen Ländern.
2.) Menschen im Internet zu beschimpfen ist einfach. Es ist meines Erachtens kritisch, wenn jemand sich dies zum Lebensinhalt macht. Beschimpfungen und persönliche Vorwürfe gehören nicht in ein Forum, geschweige denn überhaupt in eine Welt in der Menschen miteinander leben müssen/dürfen. Menschen mit derartigen Veranlagungen sollten an sich arbeiten. Hierfür gibt es Kurse.
Das war mal meine Anmerkung zu dem Thema.
Ich werde Thorben-Hendrik jetzt nicht mehr anschreiben. Er ist unverbesserlich und für Argumente in keiner Weise aufgeschlossen.
Ich möchte alle anderen User bitten, die Diskussion auf diesem Niveau nicht weiterzuführen. Man kann über derartige Themen diskutieren ohne jemanden persönlich anzugreifen, auch wenn es vielleicht schwer fällt. Aber soweit sollten sich meiner Auffassung erwachsene Menschen im Griff haben.
Wer sich nicht im Griff hat, sollte dann am besten gar nichts schreiben.
Sollte der Käu hier noch weiter gehen, werde ich die entsprechenden Beiträge aus Chrissies Bericht herauslöse und unter Off Topic stellen.
Beschimpfungen und Beleidigungen werden gelöscht.
Gruß
Uli