Neckermann u. Blue Sky

Fragen und Tipps zu Nilschiffen, Ausflügen und sonstigen Besonderheiten bei Nilkreuzfahrten (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Harry Hirsch

Neckermann u. Blue Sky

Beitragvon Harry Hirsch » Mi 30 Aug, 2006 14:57

hallo ihr lieben!

wie ihr im weiteren verlauf des forum nachlesen könnt hab ich ja schon einmal nach der "Blue Sky" gefragt.
nächste woche geht es nun los. die reiseunterlagen sind angekommen und ich weiß immer noch nicht auf welchen schiff wir nun fahren. nur eben ms-blue sky o. ä. (sprich reiseveranstalter blue sky?!)
hat jemand vorn euch diesbezüglich bereits erfahrung?

gruß harry

Marcus
Reisender

Beitragvon Marcus » Mi 30 Aug, 2006 15:05

Hallöchen,

bei "Blue Sky" handelt es sich um die örtliche Agentur von Neckermann die Ausflüge etc. durchführt und es wäre mir neu wenn es ein Schiff mit diesem Namen gibt.

Auf deinen Unterlagen stand bestimmt so ein Satz wie: "Ihr Agentur vor Ort ist Blue Sky...."

MFg Marcus
...bald für immer in Ägypten?

Habibi05
Weltenbummler

Beitragvon Habibi05 » Mi 30 Aug, 2006 17:29

Hallo Harry,

bei wem hast du denn gebucht? Wir hatten bei Neckermann gebucht und vorher dort angerufen, die Vorgangs Nr. genannt und wurden mit einer Mitarbeiterin verbunden, die uns das Schiff nannte auf welches wir kommen :wink:

Bin im Juli durch die Terramar, Semiramis I und II gekommen und war auf der Mahrousa (wie gebucht) - die beiden anderen von Blue Sky kenne ich nicht.

Viele Grüße
Heike
Habibi05 von der Mosel

Harry Hirsch

danke für die auskunft

Beitragvon Harry Hirsch » Do 31 Aug, 2006 15:28

nochmal hallo,

und danke für die prompten antworten. leider bin ich nach meinem anruf bei n-mann genau so schlau wie vorher. klar ist, dass es ein NNNN+ Schiff von blue sky ist, aber welches erfahren wir wohl erst vor ort. :?

gruß harry

Marcus
Reisender

Beitragvon Marcus » Do 31 Aug, 2006 15:55

jap, genau das war meine Vermutung. Ihr habt ein Bingo-Schiff gebucht. Das heißt das ihr ein Schiff mit einer bestimmten Kategorie gebucht habt, aber erst vor Ort gesagt bekommt, welches es ist. Ist genau das gleiche als wann man z.B. eine Bingo-Reise mit 4*/AI nach Hurghada bucht, da weiß man ja vorher auch niccht welches Hotel es ist.
...bald für immer in Ägypten?

Habibi05
Weltenbummler

Beitragvon Habibi05 » Do 31 Aug, 2006 16:04

Hallo Harry,

Also wir hatten auf unserer Reisebestätigung/Rechnung bereits die Mahrousa stehen (hatten extra mit Kind gebucht).
Von dem Schiff habe ich einen Reisebericht eingestellt. Guckst du hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... hp?t=14166

Die Semiramis I lag ins unserer Reisezeit Ende Juli nur am Anleger in Luxor und wurde nicht gefahren.
Die Semiramis II ist ganz ordentlich und hat sogar einen Aufzug in der Lobby. Viel Marmor, aber von den Farben her dunkel gehalten - auch die Kabinen. Fotos davon haben wir im Fotoalbum.
Die Terramar war nicht ganz so nobel wie die Semiramis II - aber auch ok. - Die anderen beiden Schiffe habe ich gar nicht zu Gesicht bekommen, sind also zu unserer Zeit gar nicht gefahren.

Einige Gäste, die von Neckermann ein anders Schiff gebucht oder zugewiesen bekamen, haben aber auch einfach am Eincheckabend zu uns auf die Mahrousa gewechselt - denen hat es bei uns besser gefallen.
So lange die Schiffe nicht voll besetzt sind, war das kein Problem :wink:

Im übrigen findest du unsere Schiffs-Liste (die größte im Internet 8) ) mit Direktlink zu den Fotos, hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... php?t=8866
Dort sind Fotos von allen möglichen Schiffen - bis auf die Rosa Bianca - von Blue Sky zu finden.

Auf welches möchtest du denn am liebsten?
Die "Einteilung" dafür findet im übrigen am Flughafen von Luxor nach dem Ausgang statt. Dort bekommst du vom örtlichen Reiseleiter Aufkleber an deine Koffer mit dem entsprechenden Schiffsnamen - wenn du dort nicht dein Wunsch-Schiff klarmachen kannst, dann versuch es anschließend bei der deutschsprachigen Reiseleitung (Ursula oder auch Uschi genannt :wink: )

Viele Grüße
Heike
Habibi05 von der Mosel