Welches Hotel würdet Ihr buchen

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Egyptcat

Welches Hotel würdet Ihr buchen

Beitragvon Egyptcat » Mo 08 Jan, 2007 20:36

Hallo,
:roll:
wir wollen dieses Jahr wieder nach Ägypten fliegen, waren 2005 schonmal dort im Sunrise Select Garden Beach. Das Hotel war nicht schlecht, wir wollen aber gerne was neues ausprobieren. Leider können wir uns nicht entscheiden, da die Bewertungen der Hotels doch oft sehr unterschiedlich ausfallen.

Zur Auswahl stehen:

In Hurghada:

Siva Grand Beach
Bel Air/Arabia Beach

In Makadi Bay:

Makadi Palace/Grand Makadi
Sunrise Royal Makadi

In El Gouna:

Three Corners Ocean View

Am wichtigsten ist für uns eigentlich das Essen, da wir beide keine guten Schwimmer sind und auf den Strand nicht viel Wert legen. Wir fahren nach Ägypten, weil wir dort Patenkinder haben, um mit Ihnen was zu unternehmen oder auch mal einen Tag mit einem guten Buch auf einer Liege zu entspannen. Vielleicht kann uns der eine oder andere ja ein wenig bei der Entscheidung helfen, vielen Dank im voraus für eure Antworten.

Viele Grüße
Martina und Gregor

Habibi05
Weltenbummler

Beitragvon Habibi05 » Di 09 Jan, 2007 11:58

Hallo Martina und Gregor,

ich bin auch so ein Schleckermäulchen und lege Wert auf gutes Essen :D

Meiner Meinung nach seit ihr da im Sunrise Royal Makadi derzeit am besten aufgehoben. Gebt mir bitte noch ein paar Tage Zeit und ich werde nochmals einen Hotelbericht dazu schreiben und die ganzen Speisekarten der AI a la Carte Restaurants und Fotos vom Essen einstellen.
Also ich kann das Sunrise in der Makadi Bay nur wärmstens empfehlen. Aufpassen bei der Buchung - verschiedene Veranstalter haben unterschiedliche AI Angebote und dazugehörende Karten. Näheres dazu findet ihr hier: http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... hp?t=13734

Das 2. Hotel meiner Wahl - wenn ich nach dem Essen entscheiden müsste :-D - wäre für mich das Arabia Beach, denn da gibts die Villa Kunterbunt und noch Bordiehns Restaurant. Weitere Infos dazu gibts hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... hp?t=10524

Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig helfen.

Viele Grüße
Heike

mahnou
Reisender

Beitragvon mahnou » Fr 12 Jan, 2007 18:37

Hallo, ich war bereits 2x im Siva und das Essen war super, das hotel ansich natürlich auch, also ich kann es nur weiterempfehlen, vor dem Siva gibt es auch noch einen leckeren Italiener wenn man rechts rum geht und auf der linken seite befindet sich neben dem Aladdin Cafe ein Libanesisches restaurant, das Mandarine, aber im Siva selbst ist das Essen sehr gut, man findet immer etwas, da reichlich Auswahl!

kasa

Beitragvon kasa » So 28 Jan, 2007 19:55

Hallo,

war gerade zum 3.mal im Arabella, gleich neben dem Arabia und kann es nur wärmstens empfehlen. Das Essen ist super gut und abwechslungsreich und von den russ. Gästen sind auch nicht soviele dort. Im Sommer geht es wieder dort hin.

kasa

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Januar 2007

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Mo 29 Jan, 2007 13:44

salam kasa

nach dem du nun ja schon 3 mal dort warst könntest du uns vielleicht einen ausführlicheren bericht zum hotel schreiben ???
wenn du ein paar bilder hättest wäre das natürlich auch super.

ma salama

.... isis ....

susanna
Studienreisender

Beitragvon susanna » Do 01 Feb, 2007 21:36

kann das grand makadi und das arabia sehr empfehlen
das arabella gehört seit kurzem nicht mehr zur iberotel gruppe
lg
susanna
16.3-23.3.08 Ägypten El Gouna/Rihana Resort
11.8-25.8 Lanzarote Poolvilla

harissa
Kurzurlauber

Beitragvon harissa » Sa 03 Feb, 2007 14:20

Hallo,

wir waren gerade 2 Wochen im Arabia Beach. Ist ein super schönes Hotel, das Essen ist lecker, die Angestellten sehr nett und die Villa Kunterbunt mit dem Superessen auch in der Nähe.

:a: :r: :a: :b: :i: :a: :koopa: :4: :e: :v: :e: :r:

Wir werden auf jeden Fall wieder hinfahren.

Das Arabella gehört wie das Arabia Beach zur Azur- Gruppe!

Gruß harissa

Gast

Beitragvon Gast » So 11 Feb, 2007 23:52

Hallo Egyptcat,
sind seit dem 01.02.07 aus dem Arabia Beach zurück, kann ich nur empfehlen. Seit dem es zur Azur-Gruppe gehört, hat sich seit unserem Aufenthalt im Sommer 06 einiges zum Vorteil geändert. Das Essen ist deutlich besser geworden, Speisen sind reichhaltig, heiß und sehr abwechslungsreich. Das Personal ist unglaublich nett und hilfsbereit, der Service wirklich unübertrefflich (auch ohne große Summen an Trinkgeldern zu verteilen!!). Die Zimmer sind sehr geräumig und groß, Safe ist im Zimmer, Reinigung der Zimmer ist super, zum entspannen ist es egal ob man an den Lagunen oder am Riff ist, sehr reichhaltige Auswahl hat man beim Frühstück in 2 Speisesäälen, Mittagessen am Pool oder am Riff´, Snacks an der Eastbar, Abendessen wieder in den Hauptrestaurants. Villa Kunterbunt ist auch empfehlenswert, tolle Atmosphäre, Menüs können hier gewählt werden, Getränke müssen bezahlt werden - oder a la Card speisen, dann werden 30 LE aufs Essen angerechnet, auch hier müssen Getränke extra gezahlt werden. Hier aber besser übers Arabia oder Bel Air einen Tisch reservieren lassen, Im Januar wars ok aber im Sommer ist es dort sehr voll!!!
Die Lage des Arabia ist optimal, will man nach Sekalla - ca. 3 km - mit dem Sammelbus für 1 LE p. Person, Downtown etwas weiter aber auch sehr gut zu erreichen.
Egal, wie du dich entscheidest - schönen Urlaub
Brigitte

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Februar 2007

Roland
Studienreisender

Beitragvon Roland » Mo 12 Feb, 2007 01:04

salam

Ich schreibe lieber mal, welche Hotels ich nicht mehr buchen würde :
( pers. Meinung )

Minamark
Aqua Fun
Shedwan Beach

Kann natürlich sein, dass sich seit meinen Aufenthalten, so 2005 - 2006 etwas geändert hat.

ma salama

PS : Für mich gute Hotels sind,

Primasol Beach Albatros u. Resort, Paradiso Palacio, Grand Hotel ( HP )

digiachim
Reisender
Beitragvon digiachim » Mo 12 Feb, 2007 14:29

Hallo
seind letzte Woche aus dem Makadi Beach zurückgekommen welches auch uneingeschränkt zu empfehlen ist.
Vom August her kennen wir das Grand Makadi, sind auch im Juni wieder dort für zwei Wochen, und hatten keinen Grund zu irgendeiner Klage,

nur muß man sich klar sein, das der Strand sehr steinig ist ist nur mit Schuhen gefahrlos begangen werden kann. Dadurch wird man jedoch mit einem sehr schönen Hausriff ohne aufgewühlten Sand und sehr guter Sicht entlohnt.

Gruß Achim

Tursiops
Weltenbummler
Beitragvon Tursiops » Mo 12 Feb, 2007 14:55

Oben steht, dass beide ziemlich schlechte Schwimmer sind, Riff scheint auch egal zu sein. Das wäre eigentlich ein KO-Kriterium für Hotels mit Riffdach und gleich dahinter tiefem Wasser.

Dann wäre also Arabia Beach oder El Gouna ideal.

Jo

PS: Noch besser wäre zu Hause Schwimmtraining im Hallenbad, gibt es auch für Erwachsene, Schwimmmeister fragen.
Tiiieeefff im Meer gibt es auch viel Leben, aber zum Glück keine P***-Neoprenfische!