[TV-Tip] Mein neues Leben - Auswandern nach Ägypten

Hier Hinweise und Besprechungen auf kommende und schon ausgestrahlte Sendungen im TV zum Thema "Ägypten"

Moderator: Boardleitung

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Mo 23 Apr, 2007 09:34

In keinster weise wurde etwas über die Leistungen der Beiden gebracht.

Ich muss aber ehrlich sagen: Dass denen das nicht in den Schoß gefallen ist, sondern dass sie dafür ganz schön schuften mussten, dürfte auch ohne dass man es explizit zeigt, jedem klar sein.

Gruß
Uli

Conny-BS
Weltenbummler
Beitragvon Conny-BS » Mo 23 Apr, 2007 10:27

Uli hat geschrieben:Ich muss aber ehrlich sagen: Dass denen das nicht in den Schoß gefallen ist, sondern dass sie dafür ganz schön schuften mussten,

Eben :wink: Das weiß ich.

dürfte auch ohne dass man es explizit zeigt, jedem klar sein.
Gruß Uli

Eben nicht!! Lies dich mal durch die Foren, da stehen einem zum Teil die Haare hoch und höher. :oops:

LG
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni

Prinz82
Reisewilliger

Beitragvon Prinz82 » Mo 23 Apr, 2007 10:30

SylviaP hat geschrieben:Also ich fand auch, dass die Müllers dieses Mal ein wenig realistischer dargestellt wurden. Aber in der Gegend wo sie leben würde ich nicht gerne wohnen wollen :shock: Da bin ich dann doch wieder zu viel deutsch.

Dann schon eher dort, wo Familie Bordiehns lebt, das könnte mir gefallen. Das Restaurant werden wir in drei Wochen dann endlich mal besuchen und mit unserer "wilden Horde" dort einfallen.

Das "Dubai-Mädel" war ja an Arroganz kaum noch zu überbieten. Jeglicher Kommentar ist da fast Energieverschwendung. Dort leben möchte ich nicht, zumindest nicht in der Stadt. Lieber mal einen Kurzurlaub in einem der tollen Hotels verbringen.

Wie heißt das lokal von denen und wo ist das genau? Will vielleicht auch mal vorbeischauen. Kann mal jemand die GPS Daten posten damit ich weiß wie weit es von meinem Hotel weg ist?!?!? Besten dank.
M.f.G.
Stefan

Habibi05
Weltenbummler

Beitragvon Habibi05 » Mo 23 Apr, 2007 10:34

Hi Stefan,

die Villa Kunterbunt ist im Hotel Arabia Beach.

Guckst du hier - da gibts auch schon Fotos vom lecker essen. Ich kanns dir nur wärmstens ans Herz legen :wink:

http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... hp?t=10524

Viele Grüße
Heike

Conny-BS
Weltenbummler
Beitragvon Conny-BS » Mo 23 Apr, 2007 10:34

Die Villa Kunterbunt findest du auf dem Arabia-Beach-Gelände, von oben kommend rechts.

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Mo 23 Apr, 2007 11:28

salam

das beste zitat des ganzen filmes war für mich.

die Bordhien`s zu besuch beim scheich mit dem störrischen kamel

[zitat] ob das kamel wohl unsere speise karte kennt [/]

ich hätte mich wegschmeißen können, wir trocken das rüber kam.
bei den Bordhien`s habe ich bis jetzt den besten kamel braten gegessen.

bei den beiden kam auch gut rüber ... ohne fleiß geht auch in anderen ländern eben nix. nicht wie bei den anderen .... boot fahren und denken es wird schon werden.

ma salama

.... isis ...

Conny-BS
Weltenbummler
Beitragvon Conny-BS » Mo 23 Apr, 2007 12:01

Isis hat geschrieben:salam

nicht wie bei den anderen .... boot fahren und denken es wird schon werden. ma salama .... isis ...

BildBild

digger-69
Kurzurlauber
Beitragvon digger-69 » Mo 23 Apr, 2007 20:18

Hallo,

hab es mir jetzt auch angeschaut.

- Die "Blondine" macht ihrem Ruf alle Ehre. Respekt! :crazy:
- die Müller's waren mir bei ihrem 1. Auftritt schon zu arogant, nach dem Motto, jetzt kommen wir also macht platz und gebt uns was wir wollen.
- vor der Familie Bordhien zieh ich mein Hut, was sie sich da geschaffen haben. Ihr Restaurant werde ich auf alle Fälle besuchen wenn ich in Hurghada bin. Kamel habe ich noch nicht gegessen.

maassalama Steffen
"Obwohl ich die Funktionsweise dieser Konsole nicht kenne, glaube ich doch nicht, daß sie rauchen sollte."

Bild

weiberl
Reisender

Beitragvon weiberl » Di 24 Apr, 2007 08:47

Ich wollte mich ja eigentlich zurück halten, muss aber wohl doch auch meinen Senf dazu geben.

1. Zur Fam. Müller. So wie ConnyBS sagt, es waren eigentlich nur zusammenschnitte der ersten Ausstrahlung. Gut, sie haben ein paar Dinge wie z. B. Ihre "Verkleidung" usw. raus gelassen aber sonst nicht wirklich was neues. Zum anderen muss ich sagen, ich habe schon vor langer Zeit (also kurz nach der erstausstrahlung) irgendwo ein Statment von dieser Familie gelesen. Also von Fr. Müller selbst. Dort hat sie ganz klar berichtet das nur wenig davon stimmt. Inzwischen haben sie wohl beide einen Job. Zwar nicht den der im TV gesagt wurde, aber immerhin einen Job. Auch für die Schule in El Gouna wurde wohl nur ein wenig Werbung gemacht, denn laut Ihren Aussagen hat der Sohn nie diese Schule besucht, sondern geht ganz normal auf die intanational Shool in HRG. Sei wie es sei, wer sich nicht wirklich ein bisschen auskennt der glaubt diesen Mist wohl, der Rest wird sich seinen Teil denken.

2. Die Blondine in Dubai: Tja, viel zu sagen gibts da wohl nicht. Ich will hier keinesfalls gegen die Forumsregeln verstoßen, aber soviel geballte Blödheit auf einem haufen habe ich lange nicht mehr gesehen. Meine Meinung dazu. Da bestätigt sich wieder mal die üblichen "ich wandere aus" Aussagen. Die kannte ja Dubai nur von Ihrem Vorstellungsgespräch. Und das Dubai in der Wüste liegt und man dort mit solchen Schuhen wenig erfolg hat weiß sogar schon meine 9 jährige Tochter.

3. Die Bordiehns: Ich kenne sie zwar (noch) nicht persönlich, aber ich habe allen Respekt vor Ihrer Leistung! Das muss man als "normaler Mensch" erst einmal erreichen oder nachmachen. Ob das gezeigt nun stimmt oder nicht kann ich nicht beurteilen, deshalb sage ich dazu gar nichts und schaue mir das ganze im Juni erst mal selber an.

Wünsche Euch noch einen schönen Tag

LG
Conny :oops:
Liebe dein Leben, dann liebt es auch Dich...

klaushurghada

ja, uns geht`s gut....

Beitragvon klaushurghada » Fr 04 Mai, 2007 11:51

Hallo Allseits,

die hier geäußerte Vermutung, wir wurden auf eine Fortsetzung bei Kabel 1 verzichten, ist absolut richtig! Obwohl - es währe hier falsch, nur den Sender für diesen zusammengeschnittenen Unsinn verantwortlich zu machen! Maßgeblich war hier nicht der Sender, sondern die Produktionsfirma in München, die diesen Unsinn im Auftrag von Kabel 1 gedreht und bis zur völligen Unkenntlichkeit der Wahrheit, aber im Einklang mit der schon vor Drehbeginn feststehenden "bleibt besser Zuhause"-Botschaft zusammen"geschnipselt" hat!
Und ja - es geht uns gut!! Sehr gut! Zugegeben: der Weg dahin war steinig und es gab immer wieder Momente, in denen wir uns fragten, warum wir uns das "antun"! Sicherlich hat es fast 6 Monate gedauert, bis endlich der Knoten hier geplatzt war, Lizenz, Arbeitsgenehmigung und Steuernummer erteilt war und wir mit "staatlicher Rückendeckung" endlich loslegen konnten! So durfte ich endlich ganz legal meinen medizinischen Dienst hier anmelden und betreiben ( schaut mal bei Google unter GHS Hurghada nach ), unser Sohn sich in der Rajac-Schule trotz Ganztagesunterricht "sauwohl" fühlt und wir finanziell doch langsam so gestellt sind, das Carmen nicht mehr unbedingt ganztags arbeiten muss ( allerdings wird ihr es z.Zt. etwas langweilig Zuhause....grins )
Liebe Grüße an Alle

Klaus & Carmen Müller

Osiris
Administration
Beitragvon Osiris » Fr 04 Mai, 2007 15:29

Hi Klaus & Carmen,

vielen dank für die Stellungnahme und schilderung eurer aktuellen situation !

damit nicht jeder suchen muss hier die url zur website:
http://ghs-hurghada.lima-city.de/xStart.htm

viele grüsse nach hurghada und alles gute wünscht euch
osiris

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Fr 04 Mai, 2007 15:48

Wow, da hat sich einiges getan :D
Nicht schlecht.

Na dann wünsch ich Euch weiterhin noch viel Glück und Erfolg da unten!

Gruß
Uli

SylviaP
Studienreisender
Beitragvon SylviaP » Sa 05 Mai, 2007 00:09

Hallo ihr Beiden,

so kann man sich ein besseres Bild machen, danke für euren Bericht. Wir wünschen euch viel Erfolg in Hurghada und vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg :wink:
Ma Salama Sylvia Bild

Bild

Samira
Kreuzfahrer

Beitragvon Samira » So 06 Mai, 2007 14:18

Hallo Familie Müller,

ich wünsche euch Dreien viel Glück und Erfolg in Hurghada.

Schön, dass ihr die Dinge durch Klaus Beitrag "ins rechte Licht" gerückt habt und nun alle, die es ehrlich interessiert wissen, dass es euch gut geht.

Liebe Grüße
Samira
... when you sleep in a house your thoughts are as high as the ceiling,
when you sleep outside they are as high as the stars...

dieter berger

ghs-hurghada

Beitragvon dieter berger » Mi 23 Mai, 2007 15:25

Osiris hat geschrieben:Hi Klaus & Carmen,

vielen dank für die Stellungnahme und schilderung eurer aktuellen situation !

damit nicht jeder suchen muss hier die url zur website:
http://ghs-hurghada.lima-city.de/xStart.htm

viele grüsse nach hurghada und alles gute wünscht euch
osiris

ich hoffe du weist was du da gerade schreibst bei ghs arbeiten keine doktoren und das bedeutet das selbst der minibusfahrer um die ecke eine bessere diagnose stellen kann.
die firma ist ein fake um den touris geld abzuzocken.
habe bereits klage eingereicht.