Ihre Meinung ist gefragt

Für denn Fall daß Euch was auf dem Herzen liegt was oben nicht rein passt ...

Moderatoren: Uli, Isis

Gast

Beitragvon Gast » Fr 13 Jul, 2007 12:33

Also zauberten wir anfangs ein kleines Portal und stellten dies auf die Schiene

Vielleicht dieses : Dalmatien

Wir beide sind hier anonym.

Als Informatiker sollte man wissen, dass dies nicht möglich ist, Herr Schmitz

Semenchkare
Reisewilliger

Beitragvon Semenchkare » Fr 13 Jul, 2007 12:49

Hallo Tina!

Zum Thema „Die kleine Pyramide“ – Hilfsorganisation

Du hast einen guten Vorschlag gemacht und wir haben umgehend folgende Mail nach Luxor gesandt:

->

Betreff: Benoetigen Sie Hilfe?

Sehr geehrter Herr Ahmed Ammar,

im Internet haben wir, meine Frau und ich, die Home Page von „Die kleine Pyramide“ gesehen.

Da wir uns ab dem 21.07.2007 sieben Wochen lang in Luxor aufhalten, wuerden wir gerne diese Zeit nutzen um Sie bei Ihrer taeglichen Arbeit zu unterstuetzen.

Teilen Sie uns bitte mit, ob wir für Ihre Organisation vorab in Deutschland etwas tun koennen, und bei welchen Aufgaben wir Sie vor Ort unterstuetzen koennen.

Wir hoffen auf eine baldige Antwort.

Danke fuer Ihre Muehe.

Ort, Datum

Mit freundlichen Gruessen

Namen

<-

Ich berichte über den Fortgang in dieser Sache – wenn man mich lässt.

Semenchkare
Reisewilliger

Beitragvon Semenchkare » Fr 13 Jul, 2007 15:56

Uli, nimm bitte das Zeug raus. Danke.

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Fr 13 Jul, 2007 23:16

Alles?
:shock:

Gruß
Uli

Semenchkare
Reisewilliger

Beitragvon Semenchkare » Sa 14 Jul, 2007 07:50

Hallo Uli,

ich weiß nicht was Du mit „alles“ meinst. Ich meinte „Dalmatien“, dann natürlich und insbesondere die personenbezogene Info. aus den Stammdaten. Letzteres bezieht sich auch auf die Adresse in der AGB. Übrigens keine Glanztat, zumal Du sehr wohl verstanden hast, wie ich es in meinem Text meinte.

In diesem Sinne

Gruß Onkel_Heinzi

Tursiops
Weltenbummler
Beitragvon Tursiops » Sa 14 Jul, 2007 09:03

Interessanter Link, den der Gast gepostet hat. Kenne keine andere Seite, wo zwar nicht viel Inhalt drauf ist, dafür aber jeder Besucher die Webstats angucken kann.

Da hat sich Informatiker Heinz Schmitz wohl ein wenig verprogrammiert :-)

Und der Besitzer von dalmatien-sevid.net ist ja nicht schwierig herauszufinden, incl. Telefonnummer usw.

Aber vielleicht könnte Heinz ja entsprechend dem Vorbild von z. B. www.dahab.net (hat ja auch ein Deutscher ins Leben gerufen) ein ähnliches Projekt für Luxor aufbauen.
Vielleicht schafft er es dann ja auch, mehr Content reinzubringen und keine Webstats anzuzeigen.

Jo
Tiiieeefff im Meer gibt es auch viel Leben, aber zum Glück keine P***-Neoprenfische!

Semenchkare
Reisewilliger

Beitragvon Semenchkare » Sa 14 Jul, 2007 11:14

Tursiops hat geschrieben:Interessanter Link, den der Gast gepostet hat. Kenne keine andere Seite, wo zwar nicht viel Inhalt drauf ist, dafür aber jeder Besucher die Webstats angucken kann.

Da hat sich Informatiker Heinz Schmitz wohl ein wenig verprogrammiert :-)

Und der Besitzer von dalmatien-sevid.net ist ja nicht schwierig herauszufinden, incl. Telefonnummer usw.

Aber vielleicht könnte Heinz ja entsprechend dem Vorbild von z. B. www.dahab.net (hat ja auch ein Deutscher ins Leben gerufen) ein ähnliches Projekt für Luxor aufbauen.
Vielleicht schafft er es dann ja auch, mehr Content reinzubringen und keine Webstats anzuzeigen.

Jo
Na ja, Jo

und: ... preiswert-sonne-tanken.de (net und com). Wenn Du den ganzen diesbezüglichen Text gelesen hättest, wüsstest Du, dass – als der kommerzielle Erfolg für die Vermieter in Dalmatien (NICHT für mich!) da war die Seiten nicht mehr gepflegt wurden. AGB Stand 09.11.2004! Der Letzte update jedoch gestern – durch die gezielte Indiskretion durch "Gast"-Uli war ich dazu gezwungen.

Den / die Besitzer einer URL inkl. aller Informationen finden kann jeder schlecht trainierte Affe; jeder Fußgänger, der in diesem Augenblick zufällig an meiner Türe vorbei latscht.

Darum geht es nicht. Denn wenn mir danach gewesen wäre, hätte ich im Forum meine Telefonnummer, die URL, meine Mail-Adr. Geb.-Datum, usw. bekannt gegeben. Oder sehe ich das verkniffen? Wollte ich nicht, habe ich nicht. Ergo habe ich mich dank Uli (gezwungener Maßen) endlich dazu aufgerafft die Seite „platt“ zumachen. So gesehen hat "Gast"Uli´s – für einen Admin völlig indiskutable Aufführung sogar etwas Gutes. Übrigens: Uil hat die Bekanntgabe meines Passwort vergessen.

Aber: Für eine eiligst, mehr oder minder lieblos zusammen genagelte, „ungepuschten“ (wat e Deutsch!) Page, sind die „Webstats“ nicht schlecht. Oder?

Was soll das Gefasel: „...Aber vielleicht könnte Heinz ja entsprechend dem Vorbild von z. B. ´bla bla´ (hat ja auch ein Deutscher ins Leben gerufen) ein ähnliches Projekt für Luxor aufbauen. Vielleicht schafft er es dann ja auch, mehr Content reinzubringen und keine Webstats anzuzeigen.“ ?

Jo: Mach Dir mal die kleine Mühe und lese mein „Eröffnungsplädoyer“. -> Ihre Meinung ist gefragt <- Du wirst verstehen (ggf. nicht wahrnehmen wollen) worum es mir im Ansatz ging - und was ich nötig habe und was nicht.

So Uli, nun lasse flux die Finger spielen und lösche z-u-m-i-n-d-e-s-t diesen Beitrag. Von mir aus auch das Account.

In diesem Sinne

Onkel_Heinzi

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Sa 14 Jul, 2007 12:27

Ich hab das Gefühl ich bin hier im falschen Film!

ICH HABE ES NICHT NÖTIG HIER ALS GAST ZU SCHREIBEN! WENN ICH WAS SCHREIBEN MÖCHTE, SCHREIBE ICH DAS MIT MEINEM REALNAMEN!

Wenn Du hier Deinen Lebenslauf schreibst, dann musst Du Dich nicht wundern, wenn irgendjemand mal googelt und so auf Deine Seite stößt!
Wie hätte ich anhand der mir zugängigen Admin-Daten auf diese URL stoßen sollen??
Du bist ein toller Informatiker! Du kennst Dich ja echt gut aus.
Gib bei Google mal Dalmatien und Ferienunterkunft ein (Dalmatien und Heinzi is auch nicht schlecht) und denk mal über Deine Anonymität nach! Die Suchbegriffe hast Du dem Gast selber vorgegeben. Wenn Du irgendwo anonym bleiben willst, dann gib den Leuten nicht die Google-Schlagwörter vor!

Und außerdem hat mich Deine Identität nicht im geringesten interessiert! User wie Du gehen hier ein und aus. SO INTERESSANT WIE DU DICH FÜHLST BIST DU NICHT!!!

ich weiß nicht was Du mit „alles“ meinst. Ich meinte „Dalmatien“, dann natürlich und insbesondere die personenbezogene Info. aus den Stammdaten.

Personenbezogene Daten aus den Stammdaten??? kann man sowas neuerdings bei der Anmeldung angeben?
Die persönlichen Daten, die hier stehen, stehen im Internet! Die hast Du selber vorgegeben (siehe oben, Suchbegriffe)
Entweder Du gibst mir hier klare Ansagen, was ich löschen soll oder der Kram bleibt drin.
Also: Welcher Beitrag soll gelöscht werden? (Datum, Uhrzeit) und natürlich warum?
Ich lass mich hier von Dir nicht rumkommandieren!

Der Letzte update jedoch gestern – durch die gezielte Indiskretion durch "Gast"-Uli war ich dazu gezwungen. .... So gesehen hat "Gast"Uli´s – für einen Admin völlig indiskutable Aufführung

Und ich lasse mich hier auch nicht verleumden!

So Uli, nun lasse flux die Finger spielen und lösche z-u-m-i-n-d-e-s-t diesen Beitrag.

Ist das hier ne ABM? Wo kommen wir denn hin, wenn hier jeder nen Beitrag schreibt und direkt im gleichen Beitrag schreibt, dass man den wieder löschen soll? Sowas nennt man übrigens SPAMMEN!!!

Und Deinen Account werde ich auch nicht löschen.
Du hast die Ehre der erste User zu sein, der hier in diesem Forum mit einer Roten Karte gesperrt wird. Und zwar wegen Verleumdung.
Die ganzen Frechheiten vorher waren ja schon der Hammer. Aber mit den Beschuldigungen ich würde hier als Admin Userdaten veröffentlichen und dann auch noch feige als Gast (was Du noch nicht mal als Vermutung hingestellt hast, sondern als Tatsache, weil DU das ja als studierter Informatiker alles weisst) hast Du komplett verschissen.
Dein Versuch einer Rufschädigung nehme ich zum Anlass hier die Konsequenzen zu ziehen.

Und tschüss

Uli

PS: Deine Antwort kannst Du ja als anonymer Gast schreiben, ich seh ja dass Du es bist.

Tursiops
Weltenbummler
Beitragvon Tursiops » Sa 14 Jul, 2007 12:48

Moin Uli,

DICKER PLUSPUNKT für dich!

Und ich spekuliere mal, dass Herr Heinz Schmitz mit diesem Auftreten in Luxor auch nicht gerade für breitgefächertes Hurrageschrei seitens der ägyptischen Anbieter sorgen wird.

Gruß Jo

... noch 45 kg packen und morgen weg - freu!
Tiiieeefff im Meer gibt es auch viel Leben, aber zum Glück keine P***-Neoprenfische!

billbo
Weltenbummler

Beitragvon billbo » Sa 14 Jul, 2007 14:25

[
Zuletzt geändert von billbo am Fr 11 Dez, 2009 09:43, insgesamt 1-mal geändert.

Kashahara
Kreuzfahrer

Beitragvon Kashahara » Sa 14 Jul, 2007 14:34

Hallo Uli,
ich dachte ich lese nicht recht!!!
Ganz schön unverschämt, dir sowas zu unterstellen...hast gut reagiert.
Und jetzt lass dich nimmer ärgern

LG tina

Auswanderin
Reisender

Beitragvon Auswanderin » Sa 14 Jul, 2007 16:34

Onkel Heinzi,

Sprache verrät. Immer!
Dies sagt dir ein "gut`Leutchen" aus der Kategorie "alte, bzw. ältere Herrschaften."

Gruß Auswanderin

Auswanderin
Reisender

Beitragvon Auswanderin » Sa 14 Jul, 2007 17:22

Liebe Forumgemeinde,

ihr kennt mich noch nicht, weil ich noch nichts Nennenswertes gepostet habe. Die Beiträge von "Onkel Heinzi" haben mich aber auf die Idee gebracht, euch hier über mein Ziel einer Wohnkomune in Ägypten zu berichten.
Ich hoffe, es ist o.k., wenn ich dafür kein neues Thema aufmache.

Wir wollen unsere spätere Rente in Safaga/Hurghada "verjuckeln".
Die meisten Ruheständler in Ä. sind nur zeitweise dort. Das wollen wir nicht. So, das heißt, dass ein solcher Ruhestand in Ä. organisiert sein muß. Ich denke z. B. an Rentner in Spanien, die aus Einsamkeitsgründen dem Alkohol verfallen, oder z. B. an fehlende Altenheime in Ä.
Deshalb die Wohnkommune. Ich meine damit, dass es im Zusammenleben so viel Verbindlichkeit wie nötig geben muß. In der Praxis heißt das, dass einer für den anderen mal ein Medikament in der Apotheke holt, usw..
Diese Gruppe von Menschen könnte dann auch wiederum Arbeitsplätze schaffen (Bürokraft, Hauswirtschafterehepaar...).
Leider haben wir auch die "falschen" Berufe und können nicht eine größere Immobilie erwerben, um dann die Wohnkommunenmenschen in Ruhe zu suchen. So denke ich schon seit Monaten darüber nach, wie ich das Ding in trockene Tücher bringe.

Kann Onkel Heinzi hier noch lesen, auch wenn er gesperrt ist? Ich denk`mal ja.

@ Onkel Heinzi

Da du -nach deinem Bekunden- viel Geld, viel Zeit, viel know how hast und ein guter Mensch bist, mach`s mir doch einfach.
Mein Vorschlag: Kaufe eine größere Villa am Meer (Safaga/Hurghada), baue innendrin Appartements, natürlich nach meinen Vorstellungen, suche dann die Wohnkommunenklientel (ich habe dafür keine Befähigung) und verkaufe dann die einzelnen Appartementes an die Leute. Und wenn ich deinen Worten Glauben schenken kann, wirst du uns nicht abzocken, sondern nur soviel verlangen, dass du dein investiertes Geld wieder raus hast.
Zur Klarheit: Dieser Beitrag ist nicht ironisch gemeint. Vielmehr würdest du mir tatsächlich sehr helfen und das ist doch deine Zielsetzung!

Liebe Grüße
Auswanderin

Uli
Administration

Beitragvon Uli » So 15 Jul, 2007 02:03

Auswanderin hat geschrieben:Kann Onkel Heinzi hier noch lesen, auch wenn er gesperrt ist?

Klar!

Gruß
Uli

Roland
Studienreisender

Beitragvon Roland » So 15 Jul, 2007 02:18

@ Auswanderin

Du weißt, daß wenn du deinen Wohnsitz im Ausland hast, sie dir deine Rente kürzen können ?