Hallo intellfee,
ich nehme mal an, du willst eine aktuelle anwort, denn wüstenrose hat ihre reise noch vor sich und ich komm gerade von der c.e. zurück.
wie war'n denn die temperaturen nachts auf dem schiff
Wir sind bis spät abends (23.00Uhr) mit leichter sommerkleidung auf dem deck gewesen und in der kabine war klimaanlage (keine Heizung) nötig. Aber es soll sich um ungewöhnlich hohe temperaturen für diese jahreszeit gehandelt haben, so dass ich vorsichtshalber doch zu einer leichten jacke o.ä. im koffer raten würde.
was muss man klamottenmäßig beachten?
Bezieht sich das jetzt auf nachts

oder ganz allgemein? Also tagsüber hast du jetzt sicher so um die 30Grad, in voller sonne um die mittagszeit im tal der könige sicher noch einige mehr. Trotzdem kommt es gut an, wenn du bei deiner packerei bedenkst, dass du in ein moslemisches land fährst. Auch wenn man mittlerweile an uns touris gewöhnt ist, und man als frau nicht mit voller bekleidung in den pool springen muss, kommt es gut an, wenn du bei landgängen nicht die allerknappste kleidung trägst . Meine bessere hälfte war froh, dass sie einen luftigen rock dabei hatte und ich hab sie in meinen jeans darum beneidet. Wichtig ist vor allem ein kopfschutz und den kaufst du dir am besten vor ort. Für fünf euro bekommst du einen einfachen weissen schal, der den nebeneffekt hat, dass du schon einen teil der händler mit einem lächeln des bedauerns abweisen kannst. Wenn noch mehr fragen sind, schreib einfach wieder.
Gruss chateri
P.S. Neugierig ist ja keiner hier im forum

, aber trotzdem interessiert mich, wann und wohin du reisen willst.