ich bin ganz neu hier, lese aber schon seit Tagen sehr interessiert eure Meinungen, bis richtig spät nachts

Wir sind eine schnorchelbegeisterte Familie ( die Kinder 11 u.13 haben 3 Jahre Schnorchelerfahrung).
Von Ägypten kennen wir nur das Mövenpick El Quseir. Wir wollen uns im neuen Urlaub nicht verschlechtern, weder vom Riff noch vom Hotel her.
Ausgesucht haben wir uns:
1. Makadi Palace wegen Mitbenutzung von 2.Grand Makadi. Ist der Zugang zum Riff wirklich so schwer? Ist kein Durchgang ausgebaggert, muss man immer übers Riff watscheln? Und wie finde ich draußen den Ausstieg, gibt es Bojen? Ist der Pool arg weit weg vom Strand ( die 10 jährige möchte viel an den Pool).Sind die
Familienzimmer mit getrennten Zimmern? Lieber Junior Suite als Familienzimmer? Habe gelesen, in den FZ müsste man durch die Kinderzimmer zum Balkon oder Klo? Gibt es diese Hotels nur mit Late Check-in/-out?
3.Lahami Bay wegen Strand und Riff und der guten Bewertungen hier und im HC. Meinem Mann würde das Hotel schon sehr zusagen. Ich will aber, dass auch die Kinder zufrieden sind. Meine Bedenken: Ist es dort nicht
zu ruhig für die Kinder? Wir brauchen zwar keine Kinderanimation, in den Ferien wollen wir mit den Kindern gemeinsam etwas unternehmen. Aber gibt es Kinder in deren Alter, falls sie dochmal mit Gleichaltrigen
zusmammen sein wollen? Wenn das Hotel und das Riff nicht weniger interssant sind als das Mövenpick, dann wäre uns egal, ob drumherum noch andere Hotels sind. Ich brauche keine Einkaufsmeile und keinen Friseur. Wie sind die Familienzimmer?
4.Sol y mar Abu Dabbab wegen Strand, Riff (Chance auf Dugong), Hotel,Essen, Pool und Meerblick. Was mich hier stört, sind die Berichte, dass täglich Shuttlebusse mit Urlaubern aus anderen Hotels hierherkutschiert werden und dass diese dann die Liegen des Hotels blockieren. Und flüchten vor diesem Massenansturm an Schnorchlern dann nicht die Fische?
Da die Kinder inzwischen ständig Hunger und Durst haben, haben wir uns
für A.I. entschieden. Was ist in diesem Hotel A.I.? Nur die Mahlzeiten und nicht alkoholische Getränke ( so stand es in einer Bewertung). Nicht dass wir die großen Säufer wären, aber ein kühles Bier oder ein
trockener Rotwein zum Essen hätten wir schon gern im A.I. dabei. Wie sind die Familienzimmer? Wird abends immer gegen 18 Uhr vernebelt? Das Foto bei den Urlaubsbildern ist ja grauenvoll, da muss man ja vor 18 Uhr ins Zimmer flüchten?? Stört der wöchentliche Techno Abend sehr die Nachtruhe oder ist es zu ertragen mit Ohropax?
5.Evtl. noch das Lamaya.
Was ich wieder von meiner Liste gestrichen habe: Iberotel Makadi Oasis (Publikum) und Brayka Bay ( ich war schon selbst im Urlaub von ganz ganz schlimmen Darmproblemen betroffen und wenn ich das mit den
Wasserbehältern lese, dann reicht mir das schon

Was uns allgemein wichtig ist: Ganz tolles großes bzw langes und abwechslungsreiches Riff mit vielen Fischen (evtl. auch größere, mein Mann fotografiert gern unter Wasser) deshalb fahren wir auch nach Ägypten, Top-Hotel, Sauberkeit, leckeres Essen, evtl.mehrere Restaurants zur Auswahl, wenn möglich Strand, schöner Pool für unsere 10 jährige (nicht kleiner als Mövenpick), ab und zu Abendunterhaltung (ist aber nicht Bedingung, wäre für die Kids evtl. interessant).
Und nochwas: Wir buchen dieses Jahr zum ersten Mal A.I., dann sollte auch wirklich alles Esen und Trinken dabei sein, damit meine ich die gängigen Sachen wie Essen und lokale antialkoholische und alkoholische
Getränke den ganzen Tag über (so ählich wird das doch in den Katalogen beschrieben).
Unsere Reisezeit ist Ende Juli/Anfang August, anders ist es beruflich leider nicht möglich.
Wir sollen uns laut Reisebüro deshalb bald entscheiden, als bitte bitte antwortet zahlreich