MP, GM, Lahami Bay, Sol y mar abu dabab...????

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

seesternchen
Reisender

MP, GM, Lahami Bay, Sol y mar abu dabab...????

Beitragvon seesternchen » Mo 07 Apr, 2008 00:23

Hallo,
ich bin ganz neu hier, lese aber schon seit Tagen sehr interessiert eure Meinungen, bis richtig spät nachts :wink: und habe mich jetzt hier angemeldet. Durch eure Bewertungen habe ich einige Hotels gefunden, die uns zusagen würden. Zu diesen habe ich noch einige Fragen, im Reisebüro bekomme ich leider nur den Text vorgelesen, der im Katalog steht :evil: .
Wir sind eine schnorchelbegeisterte Familie ( die Kinder 11 u.13 haben 3 Jahre Schnorchelerfahrung).
Von Ägypten kennen wir nur das Mövenpick El Quseir. Wir wollen uns im neuen Urlaub nicht verschlechtern, weder vom Riff noch vom Hotel her.
Ausgesucht haben wir uns:
1. Makadi Palace wegen Mitbenutzung von 2.Grand Makadi. Ist der Zugang zum Riff wirklich so schwer? Ist kein Durchgang ausgebaggert, muss man immer übers Riff watscheln? Und wie finde ich draußen den Ausstieg, gibt es Bojen? Ist der Pool arg weit weg vom Strand ( die 10 jährige möchte viel an den Pool).Sind die
Familienzimmer mit getrennten Zimmern? Lieber Junior Suite als Familienzimmer? Habe gelesen, in den FZ müsste man durch die Kinderzimmer zum Balkon oder Klo? Gibt es diese Hotels nur mit Late Check-in/-out?
3.Lahami Bay wegen Strand und Riff und der guten Bewertungen hier und im HC. Meinem Mann würde das Hotel schon sehr zusagen. Ich will aber, dass auch die Kinder zufrieden sind. Meine Bedenken: Ist es dort nicht
zu ruhig für die Kinder? Wir brauchen zwar keine Kinderanimation, in den Ferien wollen wir mit den Kindern gemeinsam etwas unternehmen. Aber gibt es Kinder in deren Alter, falls sie dochmal mit Gleichaltrigen
zusmammen sein wollen? Wenn das Hotel und das Riff nicht weniger interssant sind als das Mövenpick, dann wäre uns egal, ob drumherum noch andere Hotels sind. Ich brauche keine Einkaufsmeile und keinen Friseur. Wie sind die Familienzimmer?
4.Sol y mar Abu Dabbab wegen Strand, Riff (Chance auf Dugong), Hotel,Essen, Pool und Meerblick. Was mich hier stört, sind die Berichte, dass täglich Shuttlebusse mit Urlaubern aus anderen Hotels hierherkutschiert werden und dass diese dann die Liegen des Hotels blockieren. Und flüchten vor diesem Massenansturm an Schnorchlern dann nicht die Fische?
Da die Kinder inzwischen ständig Hunger und Durst haben, haben wir uns
für A.I. entschieden. Was ist in diesem Hotel A.I.? Nur die Mahlzeiten und nicht alkoholische Getränke ( so stand es in einer Bewertung). Nicht dass wir die großen Säufer wären, aber ein kühles Bier oder ein
trockener Rotwein zum Essen hätten wir schon gern im A.I. dabei. Wie sind die Familienzimmer? Wird abends immer gegen 18 Uhr vernebelt? Das Foto bei den Urlaubsbildern ist ja grauenvoll, da muss man ja vor 18 Uhr ins Zimmer flüchten?? Stört der wöchentliche Techno Abend sehr die Nachtruhe oder ist es zu ertragen mit Ohropax?
5.Evtl. noch das Lamaya.
Was ich wieder von meiner Liste gestrichen habe: Iberotel Makadi Oasis (Publikum) und Brayka Bay ( ich war schon selbst im Urlaub von ganz ganz schlimmen Darmproblemen betroffen und wenn ich das mit den
Wasserbehältern lese, dann reicht mir das schon :shock: ).
Was uns allgemein wichtig ist: Ganz tolles großes bzw langes und abwechslungsreiches Riff mit vielen Fischen (evtl. auch größere, mein Mann fotografiert gern unter Wasser) deshalb fahren wir auch nach Ägypten, Top-Hotel, Sauberkeit, leckeres Essen, evtl.mehrere Restaurants zur Auswahl, wenn möglich Strand, schöner Pool für unsere 10 jährige (nicht kleiner als Mövenpick), ab und zu Abendunterhaltung (ist aber nicht Bedingung, wäre für die Kids evtl. interessant).
Und nochwas: Wir buchen dieses Jahr zum ersten Mal A.I., dann sollte auch wirklich alles Esen und Trinken dabei sein, damit meine ich die gängigen Sachen wie Essen und lokale antialkoholische und alkoholische
Getränke den ganzen Tag über (so ählich wird das doch in den Katalogen beschrieben).
Unsere Reisezeit ist Ende Juli/Anfang August, anders ist es beruflich leider nicht möglich.
Wir sollen uns laut Reisebüro deshalb bald entscheiden, als bitte bitte antwortet zahlreich :idea: und ich bin so froh, dass es so ein Forum wie dieses gibt!!

Tursiops
Weltenbummler
Beitragvon Tursiops » Mo 07 Apr, 2008 20:42

---> edit by isis <----
Tiiieeefff im Meer gibt es auch viel Leben, aber zum Glück keine P***-Neoprenfische!

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Mo 07 Apr, 2008 20:51

salam Jo

wenn du was zu thema zu sagen hast, also eine empfehlung dann sprich dich aus .... wenn nicht dann behalte deine überflüssigen antworten doch für dich.

... isis ...

seesternchen
Reisender

Beitragvon seesternchen » Mo 07 Apr, 2008 21:43

Hallo, ich hab mich vorhin echt gefreut, als ich einen Link zu einer Antwort auf meine Frage sah. War aber wohl nix g´scheites ? :pharao_ratlos:
Woran lag das? Hab ich zuviel gefragt :verlegen: ? Ich wollte halt morgen ins Reisebüro und dachte, bis dahin hat sich sicher jemand gemeldet, der von den entsprechenden Hotels berichten kann :fragend: .

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Mo 07 Apr, 2008 21:57

salam

ich kann dir nur was zum grand makadi sagen da ich in den anderen hotels noch nicht war.

1. Makadi Palace wegen Mitbenutzung von 2.Grand Makadi. Ist der Zugang zum Riff wirklich so schwer? Ist kein Durchgang ausgebaggert, muss man immer übers Riff watscheln?

lies mal hier nach da haben wir auch bilder vom stand und zugang online

--> http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... ugang+meer

Und wie finde ich draußen den Ausstieg, gibt es Bojen?

ich glaube nicht das sie inzwieschen bojen angebracht haben, aber finden tut man den "ausgang" schon.

Ist der Pool arg weit weg vom Strand ( die 10 jährige möchte viel an den Pool)

so weit weg ist der pool nicht wenn ihr euch am pool "einrichtet" sind es nur ein paar schritte zum meer. nur am meer liegen und den kleinen an den pool schicken wird nicht gehen denn ihr habt vom strand her nicht den einblick zum pool so dass ihr ein auge auf den "kleinen" hättet.

Sind die
Familienzimmer mit getrennten Zimmern? Lieber Junior Suite als Familienzimmer? Habe gelesen, in den FZ müsste man durch die Kinderzimmer zum Balkon oder Klo? Gibt es diese Hotels nur mit Late Check-in/-out?

zu den zimmern schau mal hier

--> http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... and+makadi

--> http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... and+makadi

wie gesagt zu den anderen hotels kann ich dir leider nichts sagen auser vielleicht versuche es mal über die suchfunktion oben im menü vielleicht findest du da schon mal was dazu.

ma salama

... isis ...

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Mo 07 Apr, 2008 21:59

seesternchen hat geschrieben:
Woran lag das? Hab ich zuviel gefragt :verlegen: ?

Nee, mach Dir mal keine Sorgen.
Jo schreibt öfter dummes Zeug.
Das liegt nicht an Dir ;)

Hast Du zu GM und MP schon mal in der Rubrik der beiden Hotels nachgelesen?
da stehen Unmengen an Infos drin.
Guck mal hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... um.php?f=6

Gruß
Uli

seesternchen
Reisender

Beitragvon seesternchen » Mo 07 Apr, 2008 22:05

Isis und Uli, ihr seid lieb, werd mir gleich mal alles durchlesen :kuschel:

Tursiops
Weltenbummler
Beitragvon Tursiops » Mo 07 Apr, 2008 22:36

Grrr!

Nicht mehr lange, und dieses Forum stirbt durch eure neuen Regeln den langsamen Tod und wird zu einer Marketingplattform für die total unägyptische Retortensiedlung Makadi, wo sich sonnesuchende AI-Faulpelztouris um Liegen kloppen!

Mein Beitrag war definitiv nicht gegen die Forumsregeln!

Aber da ich ja ohnehin primär Taucher bin, Rudeltauchen genauso wie Rudelurlaub verabscheue, lieber selbst jedes Bier kaufe, als mich in einem AI-Hotel voller pommesgieriger dickleibiger Kinder gleichartiger Eltern aufzuhalten, könnt ihr mich meinetwegen gern sperren.
Ein Forum auch für Taucher seid ihr ja ohnehin nicht (Chico als Mod scheint im Tiefschlaf), eher eines für diejenigen, die selbst im letzten Wüstenzipfel in Süßwasser baden wollen.
Ich habe aber einiges gelernt und werde versuchen, das demnächst auch dokumentarisch umzusetzen.

Jo
Tiiieeefff im Meer gibt es auch viel Leben, aber zum Glück keine P***-Neoprenfische!

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Mo 07 Apr, 2008 23:16

Mein Beitrag war definitiv nicht gegen die Forumsregeln!

Dein Beitrag war total off topic und mal wieder eine Frechheit harmlosen Usern gegenüber. Du pöbelst hier Leute an, die Dir nix getan haben und das müssen wir nicht dulden!!

könnt ihr mich meinetwegen gern sperren

Du kannst gerne freiwillig gehen.

Ein Forum auch für Taucher seid ihr ja ohnehin nicht

Nö.Mein Tipp:
www.taucher.net

Wie Du merkst sind wir es inzwischen leid tagtäglich Deine Frechheiten zu ertragen.
Aber anscheinend kriegst Du eh nix mehr mit.
Nicht mehr lange, und dieses Forum stirbt durch eure neuen Regeln den langsamen Tod

Nee! ganz sicher nicht!
Die Gefahr, dass es wegen Deiner frechen Klappe stirbt ist leider prozentuell wesentlich höher. Die neuen Regeln sichern das Überleben des Forums.
Und wenn Du meinst das was Du hier teilweise von Dir gibts, hätte was mit Meinungsfreiheit zu tun, dann hast Du Dich ziemlich vertan.
Wir haben da eine deutlich andere Auffassung.

Uli

seesternchen
Reisender

Beitragvon seesternchen » Mo 07 Apr, 2008 23:16

Jesses, was regt sich dieser Jo so auf :auweia: .
Ich bin absolut neu hier bei euch und erhoffe mir sehr viel Information, die ich anderswo so ehrlich nicht bekomme, echt !!
Ich stelle mich dieser Dumpfbacke gerne, damit wir mal auf die Waage steigen (wegen dieser saublöden Aussage:pommesgierige dickleibige Kinder gleichartiger Eltern).

Wenn dieser "zuhausekommeichnichtzuwortundlassemeinenfrusthalthierausfuzzi" meine Frage genauer gelesen hätte, dann hätte er gemerkt, dass ich genau dieses Rudelschnorcheln auch nicht möchte.
Obwohl ich im Moment zu MP oder GM neige, wäre ich froh, auch einmal eine Meinung von Familien zu lesen, die im Lahami Bay oder Sol y mar ABu Dabbab waren.
Freu mich auf eure Antworten :pharao_augenroll:

billbo
Weltenbummler

Beitragvon billbo » Di 08 Apr, 2008 08:12

H
Zuletzt geändert von billbo am Fr 11 Dez, 2009 23:08, insgesamt 1-mal geändert.

seesternchen
Reisender

Beitragvon seesternchen » Di 08 Apr, 2008 19:50

Danke Billbo, dass du so schnell geantwortet hast.
Jetzt muss ich dich noch was fragen:
Wenn man die abgestorbenen Korallen überwunden hat und im tieferen Wasser endlich losschnorchelt, ist dann das Riff echt so viel schlechter als Marsa Alam? Oder meinst du, dass in Marsa Alam oder noch weiter unten auch mehr Fische sind, weil nicht so viele Touris da sind? Verzeih die viele Fragerei, mein Mann will halt unbedingt viel viel sehen, vor allem Fische. Und ich möchte auch ein schönes Hotel :schnorchel:

billbo
Weltenbummler

Beitragvon billbo » Di 08 Apr, 2008 22:49

[
Zuletzt geändert von billbo am Fr 11 Dez, 2009 23:07, insgesamt 1-mal geändert.

Tauchwas

Bitte Bitte Bitte ... behaldet den Deppen

Beitragvon Tauchwas » Mi 09 Apr, 2008 07:40

Du kannst gerne freiwillig gehen.

Zitat: ‹ markieren ›
Ein Forum auch für Taucher seid ihr ja ohnehin nicht

Nö.Mein Tipp:
www.taucher.net

Bitte Isis,
schickt uns den Typen nicht wieder zurück. Auch im Taucher.net wollen wir den Müll nicht lesen.

Bes
Weltenbummler

Re: Bitte Bitte Bitte ... behaldet den Deppen

Beitragvon Bes » Mi 09 Apr, 2008 15:43

Tauchwas hat geschrieben:Bitte Isis,
schickt uns den Typen nicht wieder zurück. Auch im Taucher.net wollen wir den Müll nicht lesen.

GRÖÖÖL Bild

Gruß
Bes
...auf weinfarbenem Meer segelnd zu anderen Menschen...

Homer, Odyssee, 1. Gesang, Vers 183