Die Qual der Wahl...

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Grit

Die Qual der Wahl...

Beitragvon Grit » Mi 28 Apr, 2004 12:39

Hallo Ihrs,

als großer Ägyptenfan ziehts mich heuer wieder dahin.

Für unseren Termin ist das Angebot nicht wirklich mehr prickelnd, das Grand Makadi steht ebenfalls zu Auswahl.

Ich müsste mich bis morgen entscheiden. Wie schauts denn da jetzt aus? Wie sind die Zimmer? Wie das Essen? Welches Publikum trifft man dort so an? Bin ziemlich Russengeschädigt *verlegengrins* Wie ist der Strand? Schnorcheln möglich? Oder zu sandig?

Animation is mir ziemlich wurscht. Wir fliegen zu viert, 2 Pärchen, 25-29 Jahre, am 12.6. ab München.

Bin dankbar für jegliche Infos und noch mehr für Fotos über Fotos, grad Zimmer usw. Bin bei ganz neuen Hotels immer etwas vorsichtig. Bin selbst großer Giftun Beach Fan, aber das gibts zu dem Termin nur mit Shorouk Air, nein Danke.

Also Hilfe.....*ganzhilflosdreinguck* und danke schonmal jetzt für alle Antworten...

die Grit

Werde mich gleich noch registrieren :D

HoloDoc
Kreuzfahrer
Beitragvon HoloDoc » Mi 28 Apr, 2004 12:47

so, schon registriert :)

Karo

Beitragvon Karo » Mi 28 Apr, 2004 12:47

Grit,

alle deine Fragen sind in diesem Forum bereits mehr als ausreichend beantwortet.

Du musst dir nur schon selbst die Mühe machen etwas zu lesen.

HoloDoc
Kreuzfahrer
Beitragvon HoloDoc » Mi 28 Apr, 2004 12:56

bin ich doch schon dabei, nur net die schnellste und es eilt doch etwas sehr :D

Karnak
Weltenbummler

Beitragvon Karnak » Mi 28 Apr, 2004 12:56

Karo hat geschrieben:Grit,

alle deine Fragen sind in diesem Forum bereits mehr als ausreichend beantwortet.
Du musst dir nur schon selbst die Mühe machen etwas zu lesen.

Hallo Grit,

da muss ich Karo recht geben. In dieser gesamten Rubrik dreht sich alles nur ums "Grand Makadi". Sollten nach stundenlagem Stöbern noch Fragen offen sein, stehen wir dir gern mit Rat zur Seite!! :-D

Gruss, Karnak

HoloDoc
Kreuzfahrer
Beitragvon HoloDoc » Mi 28 Apr, 2004 13:02

seids halt net so pingelig... :( bin doch schon am lesen....menno...*grummel*

is eh wurscht, wir buchen jetzt. :)
denke, es kann nicht viel schief gehen. habe das sand beach hotel überlebt, da kanns nur besser sein :)

also net schimpfen....bin doch so aufgedreht und kämpfe mich ja schon durch die beiträge.....

die Grit :D

Karnak
Weltenbummler

Beitragvon Karnak » Mi 28 Apr, 2004 13:07

Wir haben doch gar nicht gemeckert!! Ist halt so, dass man sich ungern andauernd wiederholt.
Ich hätte da auch noch einen Hoteltipp in der Makadi Bay. Das "Makadi Oasis". Hat ein eigenes Riff vorgelagert, aber man kommt besser ins Wasser als im Grand Makadi. Ausserdem ist es kein Neubau und wirklich ALLES funktioniert und ist in Ordnung.
Na ja, bis zum Juni hat das Hotel (Grand Makadi) ja noch Zeit PERFEKT zu werden :-D

Viel Spass noch und viel Vorfreude

Karnak

HoloDoc
Kreuzfahrer
Beitragvon HoloDoc » Mi 28 Apr, 2004 13:36

Hi Karnak,

die Vorfreude ist immer riesig. Mir persönlich isses ziemlich egal, ob ich Sandstrand hab oder felsig.Ich mag das Meer und schnorchel für mein leben gern. Außerdem begleiten mich meine Strandschuhe überall hin, sogar ins wasser :D

Perfekt ist wohl kein Hotel so wirklich, aber das ist mir auch nicht so wichtig. Solange sauber, sicher, freundliches Personal und Tut-freies Essen bin ich schon zufrieden.

Gebucht wird grad. Fliegen wie gesagt am 12.06. ab München, das sind übrigens noch genau 45 Tage *hihi* und dann hat Ägypten mich wieder. Zum vierten Mal mittlerweile. Wenn ich bedenke, wie groß der Kulturschock noch 1997 war, als ich in Luxor gelandet bin und die Visumabfertigung noch auf einem wackeligen alten Tisch passierte...*lach*

Ich weiß, dass man sich nicht gern wiederholt. Habe selbst eine Community samt Forum und kenne das, aber ich hab mir gedacht, ich spring einfach mal ins kalte Wasser und frag drauflos. Lesen tu ich doch sowieso. Und die Bilder sind wirklich traumhaft. :)

Is ja nun ziemlich weit bis Dahar, komm ich da eigentlich auch noch mit 2 LE hin oder kostet das dann schon bissl mehr?

lieGrü
die Grit :-D

PS: müssen heuer etwas aufs Geld kucken beim urlauben und das Grand Makadi war preiswerter als die anderen Angebote.......Und ich wollte net unbedingt ins Siva Grand Beach. Wie gesagt, das Giftun Beach ist mein persönliches Lieblingshotel, weil uralt, wunderschöner eingewachsener Garten und bester Strand. Aber leider hab ich so Flugangst, dass bei Shouruk Air das Wort "AUWEIA" mitschwingt.

edit by udo ( ätsch nur noch 40 Tage bis zum G.M. ) / Herzlich willkommen im Grand Makadi Fan Club
im Reisetreff findet einen Info Kalender zum Thema wer ist wann im G.M
und unter Infos sowie Reise- und Hotelberichte über das G.M. gibt es weitere interessante Informationen
Viel Spaß - steff und udo

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Mi 28 Apr, 2004 13:48

Leute, immer mit der Ruhe!

Hier ist doch alles gesammelt, in unserer Sammelrubrik "Hotel- und Reiseberichte"

Da kann man nix reinschreiben, aber dort findet man die wichtigsten Infos an einem Platz. Hat doch der Udo fürs GM extra mühsam zusammen gesammelt :wink:

http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... php?t=1625

Gruß
Uli

Karnak
Weltenbummler

Beitragvon Karnak » Mi 28 Apr, 2004 13:52

Hallo Grit..

.. den Preis nach Dahar kann ich dir leider nicht nennen. Vom Makadi Oasis aus gab es einen Shuttle-Bus, der einen für 20 LE nach Hurghada und zurück brachte. Man kann sich sicher auch an der Rezeption ein Taxi rufen lassen, allerdings die billigen Sammeltaxen gibt es dort wohl nicht.

Gruss, Karnak

HoloDoc
Kreuzfahrer
Beitragvon HoloDoc » Mi 28 Apr, 2004 14:26

huhu Ihrs,
danke nochmal für die ganzen Links.

Habe grad den mit den Reiseberichten usw. durchgelesen. Gibts da wer wirklich Dollar als Trinkgeld? Ich meine, ich gebe immer so 1LE und bin damit sehr gut gefahren.

20 LE für eine Tour nach Hurghada...*uff* heftig. Dabei machts doch mit den Sammeltaxen soviel Spass. Werde übrigens auch viele Fotos machen vom Hotel und hier dann genauestens berichten :D

Termin steht definitiv: 12.-20.6. Flug ab München um 20:00 Uhr mit LTU.

hüpfendejubelnde Grüße
die Grit

EDIT: Hab grad gesehen,w ir stehen schon im Kalender drin :-D

Namen sind übrigens ich = Grit & Reinhold, Sascha & Simone

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Mi 28 Apr, 2004 17:34

salam Holooc

20 LE für eine Tour nach Hurghada...*uff* heftig. Dabei machts doch mit den Sammeltaxen soviel Spass.

ich war ja auch im giftun beach und so manchen anderen hotels und muß dir nun mal was sagen. die bay liegt mitten im nix also nix mit sammeltaxi. die fahren ja nur (wenn man glück hat) bis jasmin village.
die preise für sammeltaxen liegen ja von dahar aus bis grand resort 1. LE weiter raus dann 2 LE. wenn du nachts von dahar aus zu deinem hotel willst kommt es auch oft vor das man am grand resort das sammeltaxi dort wechseln muß in ein anderes (einem kumpel vom fahrer :) ) da die stadt route dort eben zu ende ist.
als wir in der bay waren, sind wir auch nur einmal nach down town da uns die sache mit dem transfer auch zu lange und zu teuer war.
das nächste mal ist für uns wieder ein hotel in hurghada angesagt von wo man jeden tag nach down town oder eben auch nach sekalla fahren kann um die abende zu verbringen.

ma salama

...isis...