Luxor im Umbau
- Nilevalleyluxor
- Reisender
Hallo,
Also mal eben eine Kurze mitteilung uber die Bauarbeiten gegenuber Nile Valley, es kommen dort 2 wege von die Basars die dan in einen kreis gehen und dan wieder 2 wege zum Nil, in die mitte kommt kein springbrunnen wie uns gesagt worden war.
Die Palmbaume sind fast alle weggenommen worden also die ecke wo die Kamele standen nahe am nil da stehen nur noch 3 oder 4 stuck.
Wo fruher den zaun gestanden hat haben Sie jetzt den Boden so hoch gemacht wie die Strasse also sieht es aus alsob die Strasse verbreitet wirt,ich versuch mal ein foto zu schikken dann ist es deutlicher, sorry fur mein deutsch.
Karin
Also mal eben eine Kurze mitteilung uber die Bauarbeiten gegenuber Nile Valley, es kommen dort 2 wege von die Basars die dan in einen kreis gehen und dan wieder 2 wege zum Nil, in die mitte kommt kein springbrunnen wie uns gesagt worden war.
Die Palmbaume sind fast alle weggenommen worden also die ecke wo die Kamele standen nahe am nil da stehen nur noch 3 oder 4 stuck.
Wo fruher den zaun gestanden hat haben Sie jetzt den Boden so hoch gemacht wie die Strasse also sieht es aus alsob die Strasse verbreitet wirt,ich versuch mal ein foto zu schikken dann ist es deutlicher, sorry fur mein deutsch.
Karin
- Osiris
- Administration
brauchst dich nicht für dein deutsch zu entschuldigen
wir sind dankbar für die infos und freuen uns schon auf fotos die du uns schicken wirst !
viele grüsse aus dem verregneten und kalten deutschland nach luxor
mfg
osiris
brauchst dich nicht für dein deutsch zu entschuldigen
wir sind dankbar für die infos und freuen uns schon auf fotos die du uns schicken wirst !
viele grüsse aus dem verregneten und kalten deutschland nach luxor
mfg
osiris
webmaster & admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de
www.isis-und-osiris.de
- bint_hathor
- Weltenbummler
- Nilevalleyluxor
- Reisender
- Administration
und hier noch die bilder dazu die wir von karin per mail bekommen haben.
danke @karin !
mfg
osiris
und hier noch die bilder dazu die wir von karin per mail bekommen haben.
danke @karin !
mfg
osiris
webmaster & admin of
www.isis-und-osiris.de
www.isis-und-osiris.de
Hallo
wer bei dem Beitrag , in ZDF vom 29.12.08 , die Feinheit mitbekommen hat was die Innenarchitektin verlauten hat lassen, steht ja wohl fest, daß der Platz und Bereich vor dem Nil Valley, ja wohl nicht allzulange ein "Kreisverkehr" bleiben wird und baldigst dort ein Yachthafen entsteht.
so wäre ein Rätsel des Umbaues zumindesten schon gelöst was auf der Westbank noch so alles im Rahmen des Masterplanes passiert
da dreht sich mir ehrlich der Magen um , die Prominez hat dann den Blick auf den Luxortempelpromenade für sich allein.
wer bei dem Beitrag , in ZDF vom 29.12.08 , die Feinheit mitbekommen hat was die Innenarchitektin verlauten hat lassen, steht ja wohl fest, daß der Platz und Bereich vor dem Nil Valley, ja wohl nicht allzulange ein "Kreisverkehr" bleiben wird und baldigst dort ein Yachthafen entsteht.
so wäre ein Rätsel des Umbaues zumindesten schon gelöst was auf der Westbank noch so alles im Rahmen des Masterplanes passiert
da dreht sich mir ehrlich der Magen um , die Prominez hat dann den Blick auf den Luxortempelpromenade für sich allein.
es grüsst
Suchua
Suchua
salam
auch hier ein auszug meiner antwort damit es übersichtlich bleibt.
das ist kein "kreisverkehr" das ganze gibt ein park und wird in den sogenannten jachthafen integriert. der jachthafen wird wohl auch nicht so "opulent" ausfallen wie man sich das denkt. es sollen an der kaimauer eben richtige anlegestellen für die kleinen boote gebaut werden, damit die gäste leichter von den booten runter kommen und dann durch den park geleitet werden.
wir sind ja auch die ganze zeit schon auf der suche nach dem marsterplan von der westbank, da wir ja nur den vom luxorumbau haben. leider konnte uns keiner den plan zugänglich machen da wussten wir aber auch nicht das die dame wohl einen hat.
ma salama
... isis ...
auch hier ein auszug meiner antwort damit es übersichtlich bleibt.
suchua hat geschrieben:dann steht ja wohl fest, daß der Platz und Bereich vor dem Nil Valley, ja wohl nicht allzulange ein "Kreisverkehr" bleiben wird und baldigst dort ein Yachthafen entsteht.
das ist kein "kreisverkehr" das ganze gibt ein park und wird in den sogenannten jachthafen integriert. der jachthafen wird wohl auch nicht so "opulent" ausfallen wie man sich das denkt. es sollen an der kaimauer eben richtige anlegestellen für die kleinen boote gebaut werden, damit die gäste leichter von den booten runter kommen und dann durch den park geleitet werden.
wir sind ja auch die ganze zeit schon auf der suche nach dem marsterplan von der westbank, da wir ja nur den vom luxorumbau haben. leider konnte uns keiner den plan zugänglich machen da wussten wir aber auch nicht das die dame wohl einen hat.
ma salama
... isis ...
- bint_hathor
- Weltenbummler
salam
tja rakib ..... das waren die alten zeiten hebe die bilder gut auf, denn die haben ja auch bald "historischen" wert.
von den alten palmen die mind. 30 jahre waren stehen nur noch 3 kümmerliche reste alles andere ist platt *heul*
@bint.
das ist mir wurscht was der/die von beruf sein muß um den plan zu besitzen ich möchte ihn ja nur auch mal haben
ma salama
... isis ....
tja rakib ..... das waren die alten zeiten hebe die bilder gut auf, denn die haben ja auch bald "historischen" wert.
von den alten palmen die mind. 30 jahre waren stehen nur noch 3 kümmerliche reste alles andere ist platt *heul*
@bint.
das ist mir wurscht was der/die von beruf sein muß um den plan zu besitzen ich möchte ihn ja nur auch mal haben
ma salama
... isis ....
-
- Weltenbummler
Ich werde die Tage mal schauen, was sich machen lässt. Versprechen kann ich aber nichts, beim letzten Mal hat es auch nicht geklappt. Das Rathaus in Luxor war nicht sonderlich begeistert von meinem Vorhaben, den Luxorplan zu bekommen. Da lobe ich mir doch ein deutsches Rathaus - was es offiziell gibt, kann man auch bekommen...
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com
- Osiris
- Administration
DJ hat geschrieben:Ich habe mir heute mal die Stadt in Luxor angeguckt. In einzelnen Strassen sieht es wie nach einem Bombenangriff aus. Die Regierung laesst ganze Haeuserzeilen abreissen. Traurig, von Luxor wird nicht viel uebrig bleiben...
mach mal ein paar bilder und bring sie mit !
mfg
osiris
webmaster & admin of
www.isis-und-osiris.de
www.isis-und-osiris.de