Hexe hat am Mo Mai 10, 2004 08:09 folgenden Beitrag geschrieben :
umgebucht
Gestern vormittag sind wir aus Ägypten zurückgekommen. Auch wir hatten das Grand Makadi gebucht. Bei der Abholung am Flughafen sagte uns der Reiseleiter, dass wir alle (ein voll besetzter Bus), ins Grand Resort müssten, da das GM überbucht sei. Aufstand!! Einige Gäste stiegen wieder aus, Koffer raus usw., um mit dem Taxi zu fahren. Der Reiseleiter überzeugte sie aber, dass das mitten in der Nacht wenig Sinn mache. Also, alle erst mal ins Grand Resort. Wer wollte, konnte ziemlich problemlos ein Zimmer sofort beziehen (mit Kofferträger usw). Die anderen Gäste übernachteten in der Lobby. Am nächsten Morgen fand eine Infoveranstaltung statt Also nix GM. Nur ein paar Gäste hatten die Chance dorthin zu kommen. Der Reiseleiter sagte, täglich werden ca. 2-3 Zimmer frei. Da wir nur eine Woche Urlaub hatten und nicht mehr umziehen wollten blieben wir im Grand Resort. Und wir haben es nicht bereut! Andere wurden auf verschiedene Hotels verteilt unter anderem auch auf das GM. Aber was passierte dann? Die Gäste, die doch ins GM kamen, tauchten plötzlich während der Woche wieder auf. Keine Klimaanlage (bei 39 Grad) und all die anderen Mängel waren noch nicht behoben. Selbst im Flieger trafen wir noch Gäste, denen dies bereits 2 Wochen vorher passiert ist. Übrigens, wir haben natürlich auch im Grand Resort die AI-Leistungen bekommen!! Das hat prima funktioniert. Völlig problemlos.
Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier :
umgebucht
Grand Makadi
- udo
- Studienreisender
- Beiträge: 340
- Registriert: Fr 27 Jun, 2003 06:20
- Wohnort: Frankfurt / Main
- Kontaktdaten:
Ralf Bury hat am Di Mai 11, 2004 16:56 folgenden Beitrag geschrieben :
2. Bericht vom Ort des Geschehens
Allmählich pendelt sich die Sache ein.
Alles in allem nähert sich ein schöner Urlaub dem Ende.
Aber eine neue Beschreibung von Mängeln:
der Pool wird nicht mehr lange benutzbar sein, weil sich die Farbe ablöst und ebenso der Estrich vom Boden. Verletzungsgefahr im gesamten Pool.
Kinderbecken nicht gefüllt.
Rund um die Hoteleingrenzung stapeln sich langsam aber sicher die Müllberge, die vom Hotel stammen.
Die meerwassersuchenden Touristen müssen immer noch über das Riff.
Wir melden uns ausgiebig nach unserer Rückkehr am Samstag.
Gruß an alle
Vera und Ralf
Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier :
2. Bericht vom Ort des Geschehens
2. Bericht vom Ort des Geschehens
Allmählich pendelt sich die Sache ein.
Alles in allem nähert sich ein schöner Urlaub dem Ende.
Aber eine neue Beschreibung von Mängeln:
der Pool wird nicht mehr lange benutzbar sein, weil sich die Farbe ablöst und ebenso der Estrich vom Boden. Verletzungsgefahr im gesamten Pool.
Kinderbecken nicht gefüllt.
Rund um die Hoteleingrenzung stapeln sich langsam aber sicher die Müllberge, die vom Hotel stammen.
Die meerwassersuchenden Touristen müssen immer noch über das Riff.
Wir melden uns ausgiebig nach unserer Rückkehr am Samstag.
Gruß an alle
Vera und Ralf
Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier :
2. Bericht vom Ort des Geschehens
- udo
- Studienreisender
- Beiträge: 340
- Registriert: Fr 27 Jun, 2003 06:20
- Wohnort: Frankfurt / Main
- Kontaktdaten:
Walle hat am Mi Mai 05, 2004 21:17 folgenden Beitrag geschrieben :
Hi Leute,
heute möchte auch ich mich mal zu Wort melden.
Wir waren ja vom 04.04. bis 10.04.2004 im GM.
Wir gehören wirklich nicht zu den Nörglern, aber was hier viele von euch schreiben, kann ich nicht wirklich nachvollziehen (supertoller Urlaub, usw.) . Die Anlage selbst ist supertoll, die Angestellten superfreundlich, aber alles andere ließ zu wünschen übrig, was jedoch von Tag zu Tag besser wurde.
Wir waren sehr enttäuscht, angefangen vom Strand, welcher als einer der schönsten Abschnitte beschrieben wurde. Es war nie die Rede von einem Riff, deshalb nahmen wir an, dass es ein Strand zum Baden ist. Dann wurden wir ja vom Flughafen abgefangen und für 2 Tage ins Grand Resort gesteckt (Massenabfertigung).
Haben nach unserer Rückkehr bei ETI reklamiert und aufgrund der diversen Mängel und nicht vorhandenen, im Katalog angegebenen Dinge eine Rückzahlung von 30 % angefordert.
Diese 30 % haben wir heute per Scheck anstandslos erhalten, sowie ein nettes Entschuldigungsschreiben.
Da dies so schnell ging, muss ETI doch ein schlechtes Gewissen haben, oder nicht ??? Ich habe mich jedoch auf die Frankfurter Liste berufen.
Liebe Grüße aus dem Schwabenländle
Walle + Klaus
(Bitte nicht falsch verstehen, aber dies ist einfach unsere Meinung dazu, da wir auch hart für unser Geld arbeiten müssen um uns einen Urlaub zu gönnen)
Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier :
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/main/phpBB2/viewtopic.php?p=9656#9656
Hi Leute,
heute möchte auch ich mich mal zu Wort melden.
Wir waren ja vom 04.04. bis 10.04.2004 im GM.
Wir gehören wirklich nicht zu den Nörglern, aber was hier viele von euch schreiben, kann ich nicht wirklich nachvollziehen (supertoller Urlaub, usw.) . Die Anlage selbst ist supertoll, die Angestellten superfreundlich, aber alles andere ließ zu wünschen übrig, was jedoch von Tag zu Tag besser wurde.
Wir waren sehr enttäuscht, angefangen vom Strand, welcher als einer der schönsten Abschnitte beschrieben wurde. Es war nie die Rede von einem Riff, deshalb nahmen wir an, dass es ein Strand zum Baden ist. Dann wurden wir ja vom Flughafen abgefangen und für 2 Tage ins Grand Resort gesteckt (Massenabfertigung).
Haben nach unserer Rückkehr bei ETI reklamiert und aufgrund der diversen Mängel und nicht vorhandenen, im Katalog angegebenen Dinge eine Rückzahlung von 30 % angefordert.
Diese 30 % haben wir heute per Scheck anstandslos erhalten, sowie ein nettes Entschuldigungsschreiben.
Da dies so schnell ging, muss ETI doch ein schlechtes Gewissen haben, oder nicht ??? Ich habe mich jedoch auf die Frankfurter Liste berufen.
Liebe Grüße aus dem Schwabenländle
Walle + Klaus
(Bitte nicht falsch verstehen, aber dies ist einfach unsere Meinung dazu, da wir auch hart für unser Geld arbeiten müssen um uns einen Urlaub zu gönnen)
Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier :
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/main/phpBB2/viewtopic.php?p=9656#9656
- udo
- Studienreisender
- Beiträge: 340
- Registriert: Fr 27 Jun, 2003 06:20
- Wohnort: Frankfurt / Main
- Kontaktdaten:
tommy-one hat am Mo Mai 10, 2004 20:25 folgenden Beitrag geschrieben :
rückkehr aus hurghada
hallo ihr wissbegierigen und mitgereisten,
wir waren vom 24.04.-08.05.04 im grand makadi.
der erste eindruck (in der nacht) war super. auch am ersten morgen hatten wir einen guten ersten eindruck.
doch so nach und nach kamen dann die mängel auf uns zu.
-klima geht nicht
-klo-bürste fehlt
-sat-tv mehr als eingeschränkt (nachrichten sind für mich auch im urlaub sehr wichtig)
-beim duschen schwankt das wasser zwischen eiskalt und brühheiss
-der strand fehlt
-kein kleiner laden
-sportmöglichkleiten fehlen
-schlechte animateure
-der safe lag lose im schrank
-alte touris die um 10 uhr schon ihr bier brauchen
nach feststellung der mängel beim reiseleiter, wurde uns ein orientalischer abend oder nen schnorchelausflug im wert von 30 euro vom hotel angeboten. wir haben dankend abgelehnt.
aber im großen und ganzen haben wir uns den urlaub nicht vermiesen lassen. es sind alles mängel mit denen wir leben konnten.
alles zusammen ist es eine schöne anlage, mit eigenem hausriff und lecker essen.
paulchenpanther hat mit seinem bericht mehr als recht, doch etwas positives fehlte.
hallo manu und peter, schaut mal in euer hier befindliches postfach!
viel spaß all den noch reisenden und viel erfolg all verärgerten...
grüße
ina und steffen
Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier :
rückkehr aus hurghada
rückkehr aus hurghada
hallo ihr wissbegierigen und mitgereisten,
wir waren vom 24.04.-08.05.04 im grand makadi.
der erste eindruck (in der nacht) war super. auch am ersten morgen hatten wir einen guten ersten eindruck.
doch so nach und nach kamen dann die mängel auf uns zu.
-klima geht nicht
-klo-bürste fehlt
-sat-tv mehr als eingeschränkt (nachrichten sind für mich auch im urlaub sehr wichtig)
-beim duschen schwankt das wasser zwischen eiskalt und brühheiss
-der strand fehlt
-kein kleiner laden
-sportmöglichkleiten fehlen
-schlechte animateure
-der safe lag lose im schrank
-alte touris die um 10 uhr schon ihr bier brauchen
nach feststellung der mängel beim reiseleiter, wurde uns ein orientalischer abend oder nen schnorchelausflug im wert von 30 euro vom hotel angeboten. wir haben dankend abgelehnt.
aber im großen und ganzen haben wir uns den urlaub nicht vermiesen lassen. es sind alles mängel mit denen wir leben konnten.
alles zusammen ist es eine schöne anlage, mit eigenem hausriff und lecker essen.
paulchenpanther hat mit seinem bericht mehr als recht, doch etwas positives fehlte.
hallo manu und peter, schaut mal in euer hier befindliches postfach!
viel spaß all den noch reisenden und viel erfolg all verärgerten...
grüße
ina und steffen
Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier :
rückkehr aus hurghada
- udo
- Studienreisender
- Beiträge: 340
- Registriert: Fr 27 Jun, 2003 06:20
- Wohnort: Frankfurt / Main
- Kontaktdaten:
Ralf Bury hat am Sa Mai 15, 2004 17:12 folgenden Beitrag geschrieben :
Wir sind wieder da
Hallo an alle, die noch ins GM wollen.
Wir waren vom 24.04.04 bis zum heutigen Tage dort und sind der Meinung, daß wir etwas zu dem Thema beitragen können:
Wir fangen mit den wirklich positiven Dingen an:
1. eine wirklich gute Küche, die kaum Wünsche offen läßt
2. die gepflegte saubere Anlage. Es wird alles getan, um sie gepflegt zu halten.
3. ein wunderschöner Garten zwischen Rezeption und zukünftigen Tennis-
plätzen.
4. hervorragender Housekeeping
5. sehr gut eingerichtete geräumige Zimmer und Bad
6. sehr geräumige Balkone / Terrassen
7. bis auf vereinzelte Ausnahmen: sehr freundliches und hilfsbereites
Personal
8. Ein nettes Kinderspielgerüst
Nun zu den weniger erfreulichen Dingen:
Die Klimaanlagen funktionieren immer noch nur vereinzelt, teilweise setzen sie nach Inbetriebnahme die Zimmer unter Wasser.
In der gesamten Anlage wird zur Zeit noch mit Trennschleifer und Schlagbohrern gearbeitet. Es werden offensichtlich neue Fliesen zurechtgeschnitten, die zu Reparaturarbeiten herausgenommen werden mußten.
Und nun der Hammer: Im Haupthaus wird jetzt, nach der Inbetriebnahme, der Fahrstuhl eingebaut, selbstverständlich mit der dazugehörigen Geräuschentwicklung.
Im Swimmingpool, der von seiner Anlage her sehr schön ist, löst sich die Farbe vom Boden und von den Wänden. Der Estrich platzt teilweise vom Boden ab und kann stückweise aus dem Wasser geborgen werden.
Es bilden sich scharfkantige Löcher im Poolboden.
Es ist unserer Ansicht nach nur eine Frage der Zeit, wann der komplette Pool geschlossen werden muß, weil er komplett saniert werden muß
Der Kinderpool ist immer noch nicht in Betrieb genommen. Der Hauptpool weist aber eine Mindesttiefe von etwa einem Meter auf.
Im Kinderhaus wird noch gearbeitet. Es ist noch nicht fertiggestellt.
Die Kinderanimateure spielen mit den Kindern am Strand. Da der Sand vor der Hotelanlage leider angeschüttet und sehr grobkörnig ist, weichen die Animateure mit den Kindern nach links außerhalb der Anlage aus.
Hier ist für Kinder sehr schöner Sand. Leider befindet sich 2 m weiter der hoteleigene Müll (Baumüll, Farbeimer, Plastikmüll u.s.w).
Am Strand befanden sich für die Witterungsverhältnisse absolut ungeeignete Sonnenschirme, die bei dem zur Zeit vorherrschenden starken Wind geschlossen bleiben mußten.
Es befindet sich kein Badesteg vor der Anlage.
Die Gäste, die ins Meer wollen, sind gezwungen, über das Riff zu gehen.
Der fehlende Steg scheint den Grund nicht in einer fehlenden Genehmigung zu haben, sondern er scheint von Anfang an einfach nicht in der Planung gewesen zu sein.
Eine in der Nachbarschaft befindliche neue Hotelanlage mit drei Hotels hat schon einen Steg, obwohl sich die Hotels noch in der Rohbauphase befinden.
Dieses Laufen über das Riff ist eine Umweltkatastropfe
Das Animationsteam hat gewechselt. Das Team ist ca 8 Personen stark.
Ansonsten ist in der Hotelanlage absolut nichts los.
Es gibt keine Tauchbasis.
Es gibt keine Surfbasis.
Es gibt keinen Taxistand.
Es gibt keine Geschäfte.
Es gibt keinen Fitnesraum oder eine Wellnessabteilung / Massage.
Die Hotelleitung fühlte sich befleißigt, während unseres Aufenthalts einige Dinge umzustellen. So wurde der Ort des späten Frühstücks verlegt, das Restaurant mit arabischen Spezialitäten tageweise geschlossen.
Davon erfuhr man vorher nichts.
Informationen erhielt man nur durch Nachfragen, niemals ging die Hotelleitung in die Offensive und informierte von sich aus.
Die Hotelleitung ging in volle Deckung und überließ es den vor Ort anwesenden Reiseleitern, den Frust der Gäste abzufangen.
Diese waren die ersten vierzehn Tage hauptsächlich damit beschäftigt, die Gäste zu besänftigen und Mängelberichte auszustellen.
Die Hotelleitung hätte viel Druck aus den Gästen nehmen können, wenn sie sich rechtzeitig entschuldigt hätte und um Verständnis gebeten hätte.
Abschließend kamen wir zu der Überzeugung, daß die Anlage noch gar nicht hätte eröffnet werden dürfen, außer der der Gast will nur liegen und lesen.
Es fehlt an jeglicher Infrastruktur.
Für weitere Infos stehen wir zur Verfügung
Vera und Ralf
Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier :
Wir sind wieder da
Wir sind wieder da
Hallo an alle, die noch ins GM wollen.
Wir waren vom 24.04.04 bis zum heutigen Tage dort und sind der Meinung, daß wir etwas zu dem Thema beitragen können:
Wir fangen mit den wirklich positiven Dingen an:
1. eine wirklich gute Küche, die kaum Wünsche offen läßt
2. die gepflegte saubere Anlage. Es wird alles getan, um sie gepflegt zu halten.
3. ein wunderschöner Garten zwischen Rezeption und zukünftigen Tennis-
plätzen.
4. hervorragender Housekeeping
5. sehr gut eingerichtete geräumige Zimmer und Bad
6. sehr geräumige Balkone / Terrassen
7. bis auf vereinzelte Ausnahmen: sehr freundliches und hilfsbereites
Personal
8. Ein nettes Kinderspielgerüst
Nun zu den weniger erfreulichen Dingen:
Die Klimaanlagen funktionieren immer noch nur vereinzelt, teilweise setzen sie nach Inbetriebnahme die Zimmer unter Wasser.
In der gesamten Anlage wird zur Zeit noch mit Trennschleifer und Schlagbohrern gearbeitet. Es werden offensichtlich neue Fliesen zurechtgeschnitten, die zu Reparaturarbeiten herausgenommen werden mußten.
Und nun der Hammer: Im Haupthaus wird jetzt, nach der Inbetriebnahme, der Fahrstuhl eingebaut, selbstverständlich mit der dazugehörigen Geräuschentwicklung.
Im Swimmingpool, der von seiner Anlage her sehr schön ist, löst sich die Farbe vom Boden und von den Wänden. Der Estrich platzt teilweise vom Boden ab und kann stückweise aus dem Wasser geborgen werden.
Es bilden sich scharfkantige Löcher im Poolboden.
Es ist unserer Ansicht nach nur eine Frage der Zeit, wann der komplette Pool geschlossen werden muß, weil er komplett saniert werden muß
Der Kinderpool ist immer noch nicht in Betrieb genommen. Der Hauptpool weist aber eine Mindesttiefe von etwa einem Meter auf.
Im Kinderhaus wird noch gearbeitet. Es ist noch nicht fertiggestellt.
Die Kinderanimateure spielen mit den Kindern am Strand. Da der Sand vor der Hotelanlage leider angeschüttet und sehr grobkörnig ist, weichen die Animateure mit den Kindern nach links außerhalb der Anlage aus.
Hier ist für Kinder sehr schöner Sand. Leider befindet sich 2 m weiter der hoteleigene Müll (Baumüll, Farbeimer, Plastikmüll u.s.w).
Am Strand befanden sich für die Witterungsverhältnisse absolut ungeeignete Sonnenschirme, die bei dem zur Zeit vorherrschenden starken Wind geschlossen bleiben mußten.
Es befindet sich kein Badesteg vor der Anlage.
Die Gäste, die ins Meer wollen, sind gezwungen, über das Riff zu gehen.
Der fehlende Steg scheint den Grund nicht in einer fehlenden Genehmigung zu haben, sondern er scheint von Anfang an einfach nicht in der Planung gewesen zu sein.
Eine in der Nachbarschaft befindliche neue Hotelanlage mit drei Hotels hat schon einen Steg, obwohl sich die Hotels noch in der Rohbauphase befinden.
Dieses Laufen über das Riff ist eine Umweltkatastropfe
Das Animationsteam hat gewechselt. Das Team ist ca 8 Personen stark.
Ansonsten ist in der Hotelanlage absolut nichts los.
Es gibt keine Tauchbasis.
Es gibt keine Surfbasis.
Es gibt keinen Taxistand.
Es gibt keine Geschäfte.
Es gibt keinen Fitnesraum oder eine Wellnessabteilung / Massage.
Die Hotelleitung fühlte sich befleißigt, während unseres Aufenthalts einige Dinge umzustellen. So wurde der Ort des späten Frühstücks verlegt, das Restaurant mit arabischen Spezialitäten tageweise geschlossen.
Davon erfuhr man vorher nichts.
Informationen erhielt man nur durch Nachfragen, niemals ging die Hotelleitung in die Offensive und informierte von sich aus.
Die Hotelleitung ging in volle Deckung und überließ es den vor Ort anwesenden Reiseleitern, den Frust der Gäste abzufangen.
Diese waren die ersten vierzehn Tage hauptsächlich damit beschäftigt, die Gäste zu besänftigen und Mängelberichte auszustellen.
Die Hotelleitung hätte viel Druck aus den Gästen nehmen können, wenn sie sich rechtzeitig entschuldigt hätte und um Verständnis gebeten hätte.
Abschließend kamen wir zu der Überzeugung, daß die Anlage noch gar nicht hätte eröffnet werden dürfen, außer der der Gast will nur liegen und lesen.
Es fehlt an jeglicher Infrastruktur.
Für weitere Infos stehen wir zur Verfügung
Vera und Ralf
Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier :
Wir sind wieder da
- udo
- Studienreisender
- Beiträge: 340
- Registriert: Fr 27 Jun, 2003 06:20
- Wohnort: Frankfurt / Main
- Kontaktdaten:
Moni hat am Di Mai 11, 2004 12:21 folgenden Beitrag geschrieben :
Umverfrachung ins Siva Grand Beach
Hallo an alle,
sind seit gestern zurück von Hurghada und wurden ins Siva umgebucht., da G.M. überbucht ist.
Mit Last Minute hat das nix zu tun, wir hatten bereits im Januar gebucht und waren nicht die einzigen Betroffenen. (Keine Chance auf's G.M.)
Einige Urlauber sind sogar sofort wieder heimgeflogen. Ich wünsche allen mehr Glück, um im G.M. zu landen.
Wir haben halt das Beste daraus gemacht.
Schönen Urlaub. Gruß Moni
Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier :
Umverfrachung ins Siva Grand Beach
Umverfrachung ins Siva Grand Beach
Hallo an alle,
sind seit gestern zurück von Hurghada und wurden ins Siva umgebucht., da G.M. überbucht ist.
Mit Last Minute hat das nix zu tun, wir hatten bereits im Januar gebucht und waren nicht die einzigen Betroffenen. (Keine Chance auf's G.M.)
Einige Urlauber sind sogar sofort wieder heimgeflogen. Ich wünsche allen mehr Glück, um im G.M. zu landen.
Wir haben halt das Beste daraus gemacht.
Schönen Urlaub. Gruß Moni
Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier :
Umverfrachung ins Siva Grand Beach
- udo
- Studienreisender
- Beiträge: 340
- Registriert: Fr 27 Jun, 2003 06:20
- Wohnort: Frankfurt / Main
- Kontaktdaten:
Andino hat am Sa Mai 15, 2004 20:17 folgenden Beitrag geschrieben :
Der absolute Traumurlaub im GM
Wir sind leider wieder zurück! Waren vom 07.05. bis 15.05. im Grand Makadi und sind total begeistert. Zuerst mal an alle Nörgler: ?Ich weiß ja nicht ob ihr jeden Tag im Hilton residiert, aber dieses Hotel ist garantiert das aller beste von Hurghada und der Makadi Bay!?.
Klimaanlage ist bei uns voll funktionstüchtig gewesen und lief auf Hochtouren, d.h. es war fast schon zu kalt, wenn man vom Strand ins Zimmer kam (Erkältungsgefahr!). Ich kann die Mängel der Nörgler absolut gar nicht verstehen und ich finde es absolut oberflächlich was sie von diesem Hotel halten.
Der Sand am Strand ist absolut ok und das Riff vor dem Hotel ist eines der Schönsten in der Gegend (mit super klarer Sicht und Fischvielfalt). Wenn ich dagegen die Absteigen wie das Fort Asbesque und das Le Meridien vergleiche, dann bin ich glücklich das GM gebucht zu haben. Im Le Meridien z.B. stehen die Liegen 1 m auseinander und die Urlauber liegen schon fast übereinander. Im GM stehen die Liegen locker 5 m auseinander und die Urlauber werden nicht von irgendwelchen arabischen Strandhändlern mit Souvenirs genervt! Die Hotelanlage sieht bei Nacht aus wie ein Märchen aus 1001 Nacht!! Das sich die Poolfarbe löst ist völlig unwichtig und stört überhaupt nicht. Leute ihr seid im da um Urlaub zu machen und nicht um zu nörgeln! Das Personal ist einfach super aufmerksam und total hilfsbereit. Wer da sagt ?Das Personal ist nur mittelmäßig!? hat einen an der Klatsche! Selbst in Deutschland ist das Personal nirgends so zuvorkommend!!! Sogar auf der Toilette wird einem das Wasser aufgedreht und man bekommt das Papier mit einem Lächeln gereicht. Das Essen ist sehr reichhaltig und abwechslungsreich. ACHTUNG Zunehmen vorprogrammiert! Wer wie wir Wert auf Meer- und Poolblick legt sollte sich ein Zimmer in den vorderen Baureihen geben lassen, da der Ausblick in den hinteren Baureihen von den vorderen Baureihen verdeckt wird. Wir sollten eine JS in der hintere Reihe bekommen und nach einem kleinen Trinkgeld ließ sich selbst morgens um 4 Uhr was bewegen und wir bekamen eines der schönsten DZ auf der linken Seite der Hotelanlage und sogar mit Doppelmeerblick! (Pool- und Meerseite/Wüste und Meer) Die Zimmer wurden immer topp gesäubert und aufgeräumt. Wir hatten eine Terasse ohne Kuppelvorbau (mehr Licht im Zimmer), dennoch war es selbst zur Mittagszeit nie zu warm im Zimmer! Die neuen Animateure geben sich wirklich Mühe aus Nichts etwas zu machen. Das Problem besteht darin, dass das Animationsteam vom Hotel keine Mittel bekommt, wie z.B. Bocciakugeln, Kostüme, etc. Es liegt also nicht an den Animateuren selbst, denn die geben sich wirklich Mühe!! Ein Steg der ins Wasser führt ist in Planung und wird auch gebaut! Müll haben wir am Strand allerdings nicht gefunden, da die Strandboys jeden Tag den angespülten Müll aufgesammelt haben. Außerhalb der Anlage findet man schon ab und zu Plastiktüten, aber dafür ist das Hotel auch nicht mehr zuständig. Die ETI Reiseleitung war überraschend freundlich, da wir nach den Ausführungen im Forum schlimmstes befürchtet hatten. Es gibt garantiert kein schöneres Hotel an der Makadi Bay und es seine 5 Sterne zu 100% verdient!
So Leute, wir hoffen das wir euch eure Vorfreude noch ein wenig steigern konnten und ihr werdet zu Recht begeistert sein. An ALLE NÖRGLER: ?Fahrt woanders hin!?, dann hat man wenigstens Ruhe vor EUCH. Und ob ihr euch nun angegriffen fühlt ist mir völlig egal, da durch solche oberflächliche und unsinnige Mängel unsere Urlaubsstimmung damals fast vermiest wurde.
Allen Anderen einen wunderschönen und traumhaften Urlaub im GM! Ihr werdet ihn haben, VERSPROCHEN!
Gruß, andyno
Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier :
Der absolute Traumurlaub im GM
Der absolute Traumurlaub im GM
Wir sind leider wieder zurück! Waren vom 07.05. bis 15.05. im Grand Makadi und sind total begeistert. Zuerst mal an alle Nörgler: ?Ich weiß ja nicht ob ihr jeden Tag im Hilton residiert, aber dieses Hotel ist garantiert das aller beste von Hurghada und der Makadi Bay!?.
Klimaanlage ist bei uns voll funktionstüchtig gewesen und lief auf Hochtouren, d.h. es war fast schon zu kalt, wenn man vom Strand ins Zimmer kam (Erkältungsgefahr!). Ich kann die Mängel der Nörgler absolut gar nicht verstehen und ich finde es absolut oberflächlich was sie von diesem Hotel halten.
Der Sand am Strand ist absolut ok und das Riff vor dem Hotel ist eines der Schönsten in der Gegend (mit super klarer Sicht und Fischvielfalt). Wenn ich dagegen die Absteigen wie das Fort Asbesque und das Le Meridien vergleiche, dann bin ich glücklich das GM gebucht zu haben. Im Le Meridien z.B. stehen die Liegen 1 m auseinander und die Urlauber liegen schon fast übereinander. Im GM stehen die Liegen locker 5 m auseinander und die Urlauber werden nicht von irgendwelchen arabischen Strandhändlern mit Souvenirs genervt! Die Hotelanlage sieht bei Nacht aus wie ein Märchen aus 1001 Nacht!! Das sich die Poolfarbe löst ist völlig unwichtig und stört überhaupt nicht. Leute ihr seid im da um Urlaub zu machen und nicht um zu nörgeln! Das Personal ist einfach super aufmerksam und total hilfsbereit. Wer da sagt ?Das Personal ist nur mittelmäßig!? hat einen an der Klatsche! Selbst in Deutschland ist das Personal nirgends so zuvorkommend!!! Sogar auf der Toilette wird einem das Wasser aufgedreht und man bekommt das Papier mit einem Lächeln gereicht. Das Essen ist sehr reichhaltig und abwechslungsreich. ACHTUNG Zunehmen vorprogrammiert! Wer wie wir Wert auf Meer- und Poolblick legt sollte sich ein Zimmer in den vorderen Baureihen geben lassen, da der Ausblick in den hinteren Baureihen von den vorderen Baureihen verdeckt wird. Wir sollten eine JS in der hintere Reihe bekommen und nach einem kleinen Trinkgeld ließ sich selbst morgens um 4 Uhr was bewegen und wir bekamen eines der schönsten DZ auf der linken Seite der Hotelanlage und sogar mit Doppelmeerblick! (Pool- und Meerseite/Wüste und Meer) Die Zimmer wurden immer topp gesäubert und aufgeräumt. Wir hatten eine Terasse ohne Kuppelvorbau (mehr Licht im Zimmer), dennoch war es selbst zur Mittagszeit nie zu warm im Zimmer! Die neuen Animateure geben sich wirklich Mühe aus Nichts etwas zu machen. Das Problem besteht darin, dass das Animationsteam vom Hotel keine Mittel bekommt, wie z.B. Bocciakugeln, Kostüme, etc. Es liegt also nicht an den Animateuren selbst, denn die geben sich wirklich Mühe!! Ein Steg der ins Wasser führt ist in Planung und wird auch gebaut! Müll haben wir am Strand allerdings nicht gefunden, da die Strandboys jeden Tag den angespülten Müll aufgesammelt haben. Außerhalb der Anlage findet man schon ab und zu Plastiktüten, aber dafür ist das Hotel auch nicht mehr zuständig. Die ETI Reiseleitung war überraschend freundlich, da wir nach den Ausführungen im Forum schlimmstes befürchtet hatten. Es gibt garantiert kein schöneres Hotel an der Makadi Bay und es seine 5 Sterne zu 100% verdient!
So Leute, wir hoffen das wir euch eure Vorfreude noch ein wenig steigern konnten und ihr werdet zu Recht begeistert sein. An ALLE NÖRGLER: ?Fahrt woanders hin!?, dann hat man wenigstens Ruhe vor EUCH. Und ob ihr euch nun angegriffen fühlt ist mir völlig egal, da durch solche oberflächliche und unsinnige Mängel unsere Urlaubsstimmung damals fast vermiest wurde.
Allen Anderen einen wunderschönen und traumhaften Urlaub im GM! Ihr werdet ihn haben, VERSPROCHEN!
Gruß, andyno
Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier :
Der absolute Traumurlaub im GM
[center] Angel2x hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]
Von der Ueberschwemmung des Bades bis in den Flur draussen, Stromausfall, kaputter Pool ueber das riesen Riff, ueber das man bei Ebbe nicht rueber kommt, schlechtes Essen, Durchfall durch das Essen, bis keine Zeitung, keine Postkarten, nichts. Kein kleiner Laden, Geld wechseln kann man nur morgens zwei Stunden (wofuer auch laenger). Wir wollten einmal den Zimmerservice rufen, aber keiner kam, haben zweimal angerufen. Hier ist einfach nur WUESTE, nichts anderes. Total deprimierend. Wir werden morgen frueh versuchen, noch ins Grand Resort zu kommen. Hoffe, das klappt. Die Fugen spingen schon alle auf, es sieht alt aus, Fliesen wurden angemalt usw.
Sind froh, wenn wir wieder zu Hause sind.
Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
Wir sind im GM und es ist grausam!!!
Von der Ueberschwemmung des Bades bis in den Flur draussen, Stromausfall, kaputter Pool ueber das riesen Riff, ueber das man bei Ebbe nicht rueber kommt, schlechtes Essen, Durchfall durch das Essen, bis keine Zeitung, keine Postkarten, nichts. Kein kleiner Laden, Geld wechseln kann man nur morgens zwei Stunden (wofuer auch laenger). Wir wollten einmal den Zimmerservice rufen, aber keiner kam, haben zweimal angerufen. Hier ist einfach nur WUESTE, nichts anderes. Total deprimierend. Wir werden morgen frueh versuchen, noch ins Grand Resort zu kommen. Hoffe, das klappt. Die Fugen spingen schon alle auf, es sieht alt aus, Fliesen wurden angemalt usw.
Sind froh, wenn wir wieder zu Hause sind.
Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
Wir sind im GM und es ist grausam!!!
[center] AV Verfasst am: Mi Mai 19, 2004 11:45:[/center]
Wie immer im Leben ist doch am Ende alles eine Frage der Betrachtung :
Wir sind am Montag (17.05.) aus dem GM wiedergekommen.
Es stimmt, dass es dort noch keinen shop gibt, deshalb auch keine Zeitung, etc., aber brauche ich die im Urlaub ?
Es stimmt, dass der Strand sehr felsig ist, eigentlich taugt er nur zum Schnorcheln und Tauchen. Aber genau dafür waren wir da. Kinder haben allerdings - das müssen wir zugeben - die A….karte.
Es stimmt, dass ringsherum nur Wüste ist, aber das wusste ich vorher, und nach Besichtigung der Enge in den Anlagen und am Strand der Iberotel-Ecke (Makadi Beach, Makadi Oasis, Le Meridien, etc. wollte ich nicht tauschen. Die Ruhe und der Platz "mitten in der Wüste" waren wunderbar.
Unser Zimmer war allererste Sahne, natürlich entsprechen die handwerlichen Leistungen eines ägyptischen Bauarbeiters nicht immer dem Stand der deutschen Pingeligkeit (sorry) - die Fugen im Bad sind etwas unregelmässig und etwas breit - aber schliesslich sind waren in Ägypten und nicht im Marriott in Oberammergau. Ein Wasserschaden ist natürlich ärgerlich aber sicher in keinem Hotel der Welt augeschlossen.
"Der Pool ist kaputt", naja, es blättert der Anstrich ab, vermutlich wurde das Wasser zu früh eingelassen. Das sieht nicht schön aus, aber was soll's ? Ist er deshalb "kaputt" ? Ich denke die Betreiber dieses Hotels wird dies mehr ärgern als uns alle zusammen, eine Reparatur bedeutet nämlich Wasser ablassen, neu streichen, trocknen lassen, wieder befüllen, und das kann meines Erachtens nur Schliessung des Hotels bedeuten (???)
Das Personal war zu uns immmer nett, geradezu besorgt, und das ohne das wir uns die Freundlichkeit durch Bakschisch in grossen Mengen vorbar erkauft haben. Hier und da ein Pfund kann nicht schaden, es wurde aber niemals gefordert. Wie immer bei der Freundlichkeit gilt der Spruch : wie man in den Wald hinein ruft so schallt es zurück.
Übrigens Durchfall kann man auch von zu kalten Getränken bekommen, mir erschien das Essen äusserst sauber und wir waren auch nicht krank.
WIR hatten jedenfalls einen wunderschönen Urlaub, ich erspare mir alles Positive aufzuführen - es ist hier oft genug beschrieben.
Also, lasst euch nicht verunsichern, allen die noch fahren viel viel Spass. Sofern ihr keinen Sandstrand ala Karibik und Animation ala Robinson-Club erwartet werdet ihr sicher nicht enttäuscht werden.
Übrigens : im Grand Resort war ich vor 2 Jahren, ich würde nicht gegen das GM tauschen wollen. Probleme mit dem Strand hat man da allerdings nicht - es gibt nämlich keinen eigenen (nur den von Grand Hotel jenseits der Hauptstrasse). Wer allerdings Urlaub nur macht um Postkarten und Zeitungen kaufen und zu jeder Tageszeit wechseln zu können ist in der Grand Mall am Grand Resort sicher gut aufgehoben.
Keep smiling
Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/main/phpBB2/viewtopic.php?p=10828#10828
Wie immer im Leben ist doch am Ende alles eine Frage der Betrachtung :
Wir sind am Montag (17.05.) aus dem GM wiedergekommen.
Es stimmt, dass es dort noch keinen shop gibt, deshalb auch keine Zeitung, etc., aber brauche ich die im Urlaub ?
Es stimmt, dass der Strand sehr felsig ist, eigentlich taugt er nur zum Schnorcheln und Tauchen. Aber genau dafür waren wir da. Kinder haben allerdings - das müssen wir zugeben - die A….karte.
Es stimmt, dass ringsherum nur Wüste ist, aber das wusste ich vorher, und nach Besichtigung der Enge in den Anlagen und am Strand der Iberotel-Ecke (Makadi Beach, Makadi Oasis, Le Meridien, etc. wollte ich nicht tauschen. Die Ruhe und der Platz "mitten in der Wüste" waren wunderbar.
Unser Zimmer war allererste Sahne, natürlich entsprechen die handwerlichen Leistungen eines ägyptischen Bauarbeiters nicht immer dem Stand der deutschen Pingeligkeit (sorry) - die Fugen im Bad sind etwas unregelmässig und etwas breit - aber schliesslich sind waren in Ägypten und nicht im Marriott in Oberammergau. Ein Wasserschaden ist natürlich ärgerlich aber sicher in keinem Hotel der Welt augeschlossen.
"Der Pool ist kaputt", naja, es blättert der Anstrich ab, vermutlich wurde das Wasser zu früh eingelassen. Das sieht nicht schön aus, aber was soll's ? Ist er deshalb "kaputt" ? Ich denke die Betreiber dieses Hotels wird dies mehr ärgern als uns alle zusammen, eine Reparatur bedeutet nämlich Wasser ablassen, neu streichen, trocknen lassen, wieder befüllen, und das kann meines Erachtens nur Schliessung des Hotels bedeuten (???)
Das Personal war zu uns immmer nett, geradezu besorgt, und das ohne das wir uns die Freundlichkeit durch Bakschisch in grossen Mengen vorbar erkauft haben. Hier und da ein Pfund kann nicht schaden, es wurde aber niemals gefordert. Wie immer bei der Freundlichkeit gilt der Spruch : wie man in den Wald hinein ruft so schallt es zurück.
Übrigens Durchfall kann man auch von zu kalten Getränken bekommen, mir erschien das Essen äusserst sauber und wir waren auch nicht krank.
WIR hatten jedenfalls einen wunderschönen Urlaub, ich erspare mir alles Positive aufzuführen - es ist hier oft genug beschrieben.
Also, lasst euch nicht verunsichern, allen die noch fahren viel viel Spass. Sofern ihr keinen Sandstrand ala Karibik und Animation ala Robinson-Club erwartet werdet ihr sicher nicht enttäuscht werden.
Übrigens : im Grand Resort war ich vor 2 Jahren, ich würde nicht gegen das GM tauschen wollen. Probleme mit dem Strand hat man da allerdings nicht - es gibt nämlich keinen eigenen (nur den von Grand Hotel jenseits der Hauptstrasse). Wer allerdings Urlaub nur macht um Postkarten und Zeitungen kaufen und zu jeder Tageszeit wechseln zu können ist in der Grand Mall am Grand Resort sicher gut aufgehoben.
Keep smiling
Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/main/phpBB2/viewtopic.php?p=10828#10828
MonikaBestmann hat am Fr Mai 21, 2004 18:38 folgenden Beitrag geschrieben :
Wir sind gestern zurückgekommen - - > es war wunderschön
und in den 14 Tagen haben wir gemerkt, dass noch an allem gearbeitet wird - - > es hat sich jedenfalls jeden Tag was verbessert
Der Service ist aber schon super gut - -> besser geht nicht
Essen war alles toll und Durchfall haben wir nicht bekommen
Habe noch vergessen mitzuteilen, dass es im GM auch Postkarten und Briefmarken gibt - - > einfach an der Rezeption fragen. Von anderen Gästen haben wir auch gehört, dass man dort Zigaretten bekommt ?
Ich denke, dass es wohl auch irgend wann einen Shop geben wird.
Ach übrigens wir wollwn sogar versuchen im November wieder ins GM zu fliegen
Gruss Monika
Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/main/phpBB2/viewtopic.php?t=1878&postdays=0&postorder=asc&start=15
Wir sind gestern zurückgekommen - - > es war wunderschön
und in den 14 Tagen haben wir gemerkt, dass noch an allem gearbeitet wird - - > es hat sich jedenfalls jeden Tag was verbessert
Der Service ist aber schon super gut - -> besser geht nicht
Essen war alles toll und Durchfall haben wir nicht bekommen
Habe noch vergessen mitzuteilen, dass es im GM auch Postkarten und Briefmarken gibt - - > einfach an der Rezeption fragen. Von anderen Gästen haben wir auch gehört, dass man dort Zigaretten bekommt ?
Ich denke, dass es wohl auch irgend wann einen Shop geben wird.
Ach übrigens wir wollwn sogar versuchen im November wieder ins GM zu fliegen
Gruss Monika
Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/main/phpBB2/viewtopic.php?t=1878&postdays=0&postorder=asc&start=15
Michele hat am So Mai 23, 2004 14:04 folgenden Beitrag geschrieben :
Hallo Ihr Lieben,
wir sind heute um 06.30 Uhr zurück gekommen und bedauern es sehr.
Hab die negativen Berichte gerade gelesen und konnte es kaum fassen.
Für uns war es ein sehr schöner Urlaub in einem traumhaften Hotel.
Die Anlage ist wunderschön und sehr gross (so wie auf den Fotos der Anderen). Wir hatten unser Zimmer im Erdgeschoss Zi. Nr. 1015, eine sehr schöne und ruhige Junior Suite (es gab keine Mängel, nichts war überschwämmt und auch die Klimaanlage funktionierte die ganze Woche). Die Zimmer wurden sehr ordentlich geputzt. Das Personal in der ganzen Anlage war super nett und zuvorkommend , auch wenn sie nicht alles auf deutsch verstanden, dann fragten sie halt auf Englisch nach. Das Einzige, was blöd war, das waren bestimmte Leute die schon am Morgen die Liegen am Pool mit Handtüchern reserviert haben . Wir sind oft erst Mittag aufgestanden und mussten uns dann erst mal auf die Suche nach noch zwei übrigen Liegen machen. Aber das war auch nicht dramatisch.
Das Essen fanden wir sehr gut und abwechslungsreich, wir fanden es sogar so gut, dass wir kein einzigstes Mal beim Italiener waren, denn italienisch können wir in Deutschland ständig Essen gehen.
Auch wenn einige Leute über den Einstieg ins Wasser schimpfen, sollten sie schnorcheln gehen, denn diese Unterwasserwelt direkt vor dem Hotel ist der Wahnsinn!!! Wir fanden es Anfangs auch blöd, aber das schnorcheln machte eh mehr Spass, und wenn wir unbedingt schwimmen wollten, dann gingen wir in den schönen grossen Pool. Leider blättert im Pool wirklich schon die Farbe teilweise ab.
Der Kinderclub hat auch schon geöffnet, aber es ist noch immer kein Wasser im Kinderpool, dafür blättert er dann wahrscheinlich nicht so schnell ab.
Animation fanden wir nicht so berauschend, was uns aber relativ egal war, da wir dort zum entspannen waren.
Wir fanden es wirklich sehr schön, ausserdem war es überall bequem, damit meine ich die Sitzmöglichkeiten (am Pool, Restaurant usw.), auch die Auflagen der Liegen waren schön weich und man bekam immer genügend Handtücher am Pool und Strand, obwohl es manche Leute mit der Benutzung der Handtücher (z.B. 6 Stück für 2 Personen) ganz schön übertrieben haben.
So ich glaube das reicht!
Wenn ihr noch Fragen habt, dann fragt einfach.
P.S. Wir waren auch sehr zufrieden mit ETi, denn die haben uns in einer schwierigen Situation sehr geholfen, damit meine ich den Reiseleiter Mohammed.
Also bis dann!!!
Gruss Michele
Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
Ein Traumurlaub ist leider schon zu Ende!!!
Hallo Ihr Lieben,
wir sind heute um 06.30 Uhr zurück gekommen und bedauern es sehr.
Hab die negativen Berichte gerade gelesen und konnte es kaum fassen.
Für uns war es ein sehr schöner Urlaub in einem traumhaften Hotel.
Die Anlage ist wunderschön und sehr gross (so wie auf den Fotos der Anderen). Wir hatten unser Zimmer im Erdgeschoss Zi. Nr. 1015, eine sehr schöne und ruhige Junior Suite (es gab keine Mängel, nichts war überschwämmt und auch die Klimaanlage funktionierte die ganze Woche). Die Zimmer wurden sehr ordentlich geputzt. Das Personal in der ganzen Anlage war super nett und zuvorkommend , auch wenn sie nicht alles auf deutsch verstanden, dann fragten sie halt auf Englisch nach. Das Einzige, was blöd war, das waren bestimmte Leute die schon am Morgen die Liegen am Pool mit Handtüchern reserviert haben . Wir sind oft erst Mittag aufgestanden und mussten uns dann erst mal auf die Suche nach noch zwei übrigen Liegen machen. Aber das war auch nicht dramatisch.
Das Essen fanden wir sehr gut und abwechslungsreich, wir fanden es sogar so gut, dass wir kein einzigstes Mal beim Italiener waren, denn italienisch können wir in Deutschland ständig Essen gehen.
Auch wenn einige Leute über den Einstieg ins Wasser schimpfen, sollten sie schnorcheln gehen, denn diese Unterwasserwelt direkt vor dem Hotel ist der Wahnsinn!!! Wir fanden es Anfangs auch blöd, aber das schnorcheln machte eh mehr Spass, und wenn wir unbedingt schwimmen wollten, dann gingen wir in den schönen grossen Pool. Leider blättert im Pool wirklich schon die Farbe teilweise ab.
Der Kinderclub hat auch schon geöffnet, aber es ist noch immer kein Wasser im Kinderpool, dafür blättert er dann wahrscheinlich nicht so schnell ab.
Animation fanden wir nicht so berauschend, was uns aber relativ egal war, da wir dort zum entspannen waren.
Wir fanden es wirklich sehr schön, ausserdem war es überall bequem, damit meine ich die Sitzmöglichkeiten (am Pool, Restaurant usw.), auch die Auflagen der Liegen waren schön weich und man bekam immer genügend Handtücher am Pool und Strand, obwohl es manche Leute mit der Benutzung der Handtücher (z.B. 6 Stück für 2 Personen) ganz schön übertrieben haben.
So ich glaube das reicht!
Wenn ihr noch Fragen habt, dann fragt einfach.
P.S. Wir waren auch sehr zufrieden mit ETi, denn die haben uns in einer schwierigen Situation sehr geholfen, damit meine ich den Reiseleiter Mohammed.
Also bis dann!!!
Gruss Michele
Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
Ein Traumurlaub ist leider schon zu Ende!!!
Angel2x hat folgenden Bericht geschrieben:
ETI war wirklich gut, muss ich auch sagen. Die waren am Flughafen gut ausgeschildert und auch der Reiseleiter war morgen und abends da, wenn man ihn brauchte.
Wir waren in Zimmer 1006, das überschwemmt wurde. Das Wasser stand bis draussen im Flur. Es kam aus dem Abfluss im Boden im Bad heraus. Haben zuerst versucht, es mit Handtüchern wegzubekommen, aber es stand ca. 3 cm tief, und es lief auch nirgendwo ab.
Am vierten Tag sind wir ja dann nach Hurghada gefahren, nach Downtown, ein reines Chaos.
Haben vorher mit dem Taxifahrer 2 LE pro Person ausgemacht, hinterher wollte der 20 pro Person haben und als wir nicht zahlen wollten ist der mitten da rumgerannt und hat rumgeschrieen, dann kamen die anderen Ägypter und haben mitgeschrieen, es war echt schrecklich.
Wir wussten gar nicht, was wir machen sollten.
hatten eigentlich vorhergehabt, umzubuchen, ins Grand Resort.
Gottseidank sind wir da vorher mal gucken gegangen.
Liege neben Liege, kaum Platz, keine Luft kam rein (Poolbereich), also stickig, heiss und für uns unerträglich.
Dagegen war das GM dann doch die bessere Wahl, weil sehr viel Luft in die Anlage reinkam, die Leute nicht direkt nebeneinander liegen mussten und es auch von der Aufmachung schöner war.
Ich weiss, dass manche hier sagen, wofür brauche ich im Urlaub zeitung, TV oder sonstwas zum Ablenken. So haben wir vorher auch gedacht.
Aber am dritten Tag war uns so langweilig, am liebsten wären wir wieder nach hause gefahren.
Hat sich hinterher gottseidank etwas gelegt.
Allerdings haben wir eine schöne Magen- und Darmsache mit nach hause gebracht, hatten fünf Tage Durchfall, habe auch sehr viele am Flughafen sagen gehört, dass sie Medikamente gegen Durchfall nehmen mussten. Bei uns hat leider auch Imodium akkut nicht mehr geholfen.
Wahrscheinlich hängt es einfach vom Magen jedes einzelnen ab.
Fand es sehr schade, dass bei dem Asiaten nur ein einziges Menü im Angebot war, einzige Auswahl war das Hauptgericht zwischen Fisch und Hühnchen.
- Crepe mit Entenstücken
- Wan-Tan- Suppe
- Hauptgericht
- gebackene Bananen
Jeden Tag das selbe. Schade, dass hätte was werden können, denn das Essen an sich war lecker nur mehr als zweimal konnte man das auch nicht essen.
Ansonsten wurde alles mit unglaublich viel Öl gebacken. Von einem Ei, das in vier Löffel Fett briet und das man hinter vom Teller giessen konnte (ich finde sowas ekelig) bis zu diesen Kuchen, Torten und anderen Süssspeisen, die so süss waren, dass es einem den Mund zusammengezogen hat.
War halt nicht unsere Welt.
Darum ziehen wir auch die Konsequenzen und fahren nächstes mal nach Europa. Bekommt uns hoffentlich besser.
Konnte hinterher nur noch Brot essen, hab nichts anderes mehr runterbekommen.
Hinflug war auch nicht so der Hit, Rückflug war sehr schön, weiche Landung.
Jetzt zerreisst mich nicht wieder, wollte nur meine Meinung zu der Sache schreiben.
Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... 1265#11265
ETI war wirklich gut, muss ich auch sagen. Die waren am Flughafen gut ausgeschildert und auch der Reiseleiter war morgen und abends da, wenn man ihn brauchte.
Wir waren in Zimmer 1006, das überschwemmt wurde. Das Wasser stand bis draussen im Flur. Es kam aus dem Abfluss im Boden im Bad heraus. Haben zuerst versucht, es mit Handtüchern wegzubekommen, aber es stand ca. 3 cm tief, und es lief auch nirgendwo ab.
Am vierten Tag sind wir ja dann nach Hurghada gefahren, nach Downtown, ein reines Chaos.
Haben vorher mit dem Taxifahrer 2 LE pro Person ausgemacht, hinterher wollte der 20 pro Person haben und als wir nicht zahlen wollten ist der mitten da rumgerannt und hat rumgeschrieen, dann kamen die anderen Ägypter und haben mitgeschrieen, es war echt schrecklich.
Wir wussten gar nicht, was wir machen sollten.
hatten eigentlich vorhergehabt, umzubuchen, ins Grand Resort.
Gottseidank sind wir da vorher mal gucken gegangen.
Liege neben Liege, kaum Platz, keine Luft kam rein (Poolbereich), also stickig, heiss und für uns unerträglich.
Dagegen war das GM dann doch die bessere Wahl, weil sehr viel Luft in die Anlage reinkam, die Leute nicht direkt nebeneinander liegen mussten und es auch von der Aufmachung schöner war.
Ich weiss, dass manche hier sagen, wofür brauche ich im Urlaub zeitung, TV oder sonstwas zum Ablenken. So haben wir vorher auch gedacht.
Aber am dritten Tag war uns so langweilig, am liebsten wären wir wieder nach hause gefahren.
Hat sich hinterher gottseidank etwas gelegt.
Allerdings haben wir eine schöne Magen- und Darmsache mit nach hause gebracht, hatten fünf Tage Durchfall, habe auch sehr viele am Flughafen sagen gehört, dass sie Medikamente gegen Durchfall nehmen mussten. Bei uns hat leider auch Imodium akkut nicht mehr geholfen.
Wahrscheinlich hängt es einfach vom Magen jedes einzelnen ab.
Fand es sehr schade, dass bei dem Asiaten nur ein einziges Menü im Angebot war, einzige Auswahl war das Hauptgericht zwischen Fisch und Hühnchen.
- Crepe mit Entenstücken
- Wan-Tan- Suppe
- Hauptgericht
- gebackene Bananen
Jeden Tag das selbe. Schade, dass hätte was werden können, denn das Essen an sich war lecker nur mehr als zweimal konnte man das auch nicht essen.
Ansonsten wurde alles mit unglaublich viel Öl gebacken. Von einem Ei, das in vier Löffel Fett briet und das man hinter vom Teller giessen konnte (ich finde sowas ekelig) bis zu diesen Kuchen, Torten und anderen Süssspeisen, die so süss waren, dass es einem den Mund zusammengezogen hat.
War halt nicht unsere Welt.
Darum ziehen wir auch die Konsequenzen und fahren nächstes mal nach Europa. Bekommt uns hoffentlich besser.
Konnte hinterher nur noch Brot essen, hab nichts anderes mehr runterbekommen.
Hinflug war auch nicht so der Hit, Rückflug war sehr schön, weiche Landung.
Jetzt zerreisst mich nicht wieder, wollte nur meine Meinung zu der Sache schreiben.
Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... 1265#11265
Angel2x hat folgenden Bericht geschrieben:
Schnorcheln:
Direkt vor dem hotel absolut unmöglich. (Ausser vielleicht später abends, wo die Flut da ist, dann sieht man aber auch nichts mehr). Man kommt einfach nicht über das Riff. Es ist ziemlich gefährlich, nur scharfkantige Steine.
Wenn man aber nach rechts geht vom Hotel aus, bis dahin, wo das Schiff gebaut wird, kann man sogar ohne Badeschuhe ins Wasser gehen und da kommen dann auch ein paar kleine Riffs zum Schnorcheln. Leider wird das Wasser sehr schnell sehr tief (also auch wieder dunkel). Aber wir fanden es trotzdem ganz schön, haben auch viele bunte Fische gesehen, die uns gestreift haben (konnte man fast anfassen).
Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... 1280#11280
Schnorcheln:
Direkt vor dem hotel absolut unmöglich. (Ausser vielleicht später abends, wo die Flut da ist, dann sieht man aber auch nichts mehr). Man kommt einfach nicht über das Riff. Es ist ziemlich gefährlich, nur scharfkantige Steine.
Wenn man aber nach rechts geht vom Hotel aus, bis dahin, wo das Schiff gebaut wird, kann man sogar ohne Badeschuhe ins Wasser gehen und da kommen dann auch ein paar kleine Riffs zum Schnorcheln. Leider wird das Wasser sehr schnell sehr tief (also auch wieder dunkel). Aber wir fanden es trotzdem ganz schön, haben auch viele bunte Fische gesehen, die uns gestreift haben (konnte man fast anfassen).
Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... 1280#11280
Ralf und Sonja haben folgenden Bericht geschrieben:
Wir sind gestern Morgen zurückgekommen vom GM.
Wir danken allen Schreibern in diesem Forum.
Die Informationen die wir hier bekommen haben, war der entscheidende Grund dieses Hotel zu buchen.
Den Aufbau der Anlage fanden wir sehr schön, da man sich wie in einer kleinen Stadt vorkam.
Die Zimmer sind wunderschön und groszügig eingerichtet.
Das gesamte Personal war sehr freundlich und wir konnten auf Englisch oder Deutsch unsere Bestellungen aufgeben.
Die verschiedenen Restaurants fanden wir ausgezeichnet.
Das Essen war sehr abwechslungsreich. Beim Italiener haben wir uns besonders wohl gefühlt.
Besonders genossen haben, dass überall die Getränke serviert wurden und man sich nicht ständig an der Theke anstellen musste. In 2 Restaurants wurde auch das Essen serviert.
Einziger Kritikpunkt ist der mangelnde Zugang am hoteleigenen Strand zum Schwimmen und Schnorcheln. Zum Schwimmen haben wir den wunderschönen großen Pool bevorzugt. Wenn wir Schnorcheln wollten sind wir einfach ein paar Hundertmeter bis zum Boot (feiner Sandstrand)
gelaufen. Badeschuhe und sonstige Kleinigkeiten können im Nachbarhotel erworben werden. (Badeschuhe 7,50 €)
Ein Steg direkt am eigenen Strand ist für die nächsten Monate geplant.
Seit einer Woche kann man sich direkt im Hotel massieren lassen.
Der Mini-Club hat seit ein paar Tagen auch geöffnet, und die Kinder sind sehr begeistert.
Für uns war das Animationsprogramm gerade richtig, da wir lieber gemütlich am Abend zusammensitzen als irgendwelche Shows anzuschauen. Am Tage war Wassergymnastik und Wasserball für uns interessant. Wer sich auch mal für Yoga interessiert, der sollte das Angebot Thai Chi wählen.
Sollte jemand Probleme oder Wünsche im Hotel haben wendet Euch
direkt an die 2 deutschen Gästebetreuerinnen (da werden Sie geholfen).
Wir können jedem das Hotel empfehlen. Bewusst sollte es einem aber sein, dass wir in Ägypten und nicht in Deutschland sind.
P.S. Unsere Quad-Tour in die Wüste haben wir über TUI (Jet-Air) gebucht , da der Ausflug dort 20 € günstiger ist als bei allen anderen Anbietern. Merke: Immer die Preise vergleichen.
Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... 1215#11215
Wir sind gestern Morgen zurückgekommen vom GM.
Wir danken allen Schreibern in diesem Forum.
Die Informationen die wir hier bekommen haben, war der entscheidende Grund dieses Hotel zu buchen.
Den Aufbau der Anlage fanden wir sehr schön, da man sich wie in einer kleinen Stadt vorkam.
Die Zimmer sind wunderschön und groszügig eingerichtet.
Das gesamte Personal war sehr freundlich und wir konnten auf Englisch oder Deutsch unsere Bestellungen aufgeben.
Die verschiedenen Restaurants fanden wir ausgezeichnet.
Das Essen war sehr abwechslungsreich. Beim Italiener haben wir uns besonders wohl gefühlt.
Besonders genossen haben, dass überall die Getränke serviert wurden und man sich nicht ständig an der Theke anstellen musste. In 2 Restaurants wurde auch das Essen serviert.
Einziger Kritikpunkt ist der mangelnde Zugang am hoteleigenen Strand zum Schwimmen und Schnorcheln. Zum Schwimmen haben wir den wunderschönen großen Pool bevorzugt. Wenn wir Schnorcheln wollten sind wir einfach ein paar Hundertmeter bis zum Boot (feiner Sandstrand)
gelaufen. Badeschuhe und sonstige Kleinigkeiten können im Nachbarhotel erworben werden. (Badeschuhe 7,50 €)
Ein Steg direkt am eigenen Strand ist für die nächsten Monate geplant.
Seit einer Woche kann man sich direkt im Hotel massieren lassen.
Der Mini-Club hat seit ein paar Tagen auch geöffnet, und die Kinder sind sehr begeistert.
Für uns war das Animationsprogramm gerade richtig, da wir lieber gemütlich am Abend zusammensitzen als irgendwelche Shows anzuschauen. Am Tage war Wassergymnastik und Wasserball für uns interessant. Wer sich auch mal für Yoga interessiert, der sollte das Angebot Thai Chi wählen.
Sollte jemand Probleme oder Wünsche im Hotel haben wendet Euch
direkt an die 2 deutschen Gästebetreuerinnen (da werden Sie geholfen).
Wir können jedem das Hotel empfehlen. Bewusst sollte es einem aber sein, dass wir in Ägypten und nicht in Deutschland sind.
P.S. Unsere Quad-Tour in die Wüste haben wir über TUI (Jet-Air) gebucht , da der Ausflug dort 20 € günstiger ist als bei allen anderen Anbietern. Merke: Immer die Preise vergleichen.
Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... 1215#11215
Tini hat folgenden Bericht geschrieben:
tja am So in der früh hatte nun auch unser Urlaub in Grand Makadi ein Ende ...
Wir sind in der Nacht angekommen und schon der erste Eindruck vom Hotel war super! Die Beleuchtung am Abend.. einfach ein Traum.
Wir mussten dann schnell so nen Zettel ausfüllen (geht ganz schnell) und schon wurden unsere Koffer aufs Zimmer gebracht und uns der Weg zu dem Zimmer übrigens auch gezeigt (es gibt ja welche die anderes behaupten) Das war dann sowas von riesig groß.. so was hab ich noch nie gesehen.
Wie schon erwähnt ist die Anlage ein Traum. Sie ist sehr verspielt gemacht und da sie schon ziemlich groß ist, verteilen sich die vielen Hotelgäste sehr gut und man merkt rein gar nichts von Überbuchungen oder so.
So nun aber mal zu nem Punkt der mich ziemlich aufgeregt hat: Im Forum wurde ab und zu ziemlich über das Animationsprogramm geschimpft. Aber wieso denn bitte? Die Animateure haben sich so viel Mühe gegeben! Es gab genug Angebote, was man hätte machen können und sie sind auch immer vor jeder Aktivität durch das gesamte Hotel und haben die Leute gefragt wer da mitmacht. Aber es wollte einfach keiner, weil es ja immer viel besser war, die ganze Zeit auf der Liege zu flacken oder eventuelle kleine Fehler an dem Hotel zu finden. Mir taten die Animateure echt immer leid und deshalb waren wir fast immer bei den Aktivitäten dabei und das hat riesig Spaß gemacht.
Es würde ja auch ne Disco in dem Hotel geben, wo das Animationsteam jeden Abend da ist und mit den Leuten Spaß haben möchte, aber ich denke der Altersdurchschnitt ist zur Zeit da einfach noch zu groß.. vielleicht geht da ja was so in 2-3 Monaten.. ich hoffe es für sie!
Das Essen fand ich auch ziemlich gut. Man hat ja die Wahl zwischen 3 Restaurants gehabt. Mein Favorit war allerdings immer das Lagoon.. aber auch der Italiener ist super und der Asiate ebenso.
Auch zu Mittag kann man immer nen lecheren Snack bekommen.. nur so ein Tipp.. der Chickenburger bei der linken Strandbar ist super!!!
Sind eigentlich irgendwelche Leute hier im Forum, die letzte Woche mit Wasserball gespielt haben???
so was noch?.. ach ja der Strand... ja ist schon doof irgendwie das man direkt am Hotel nicht irgendwie ins Meer kommt aber geht einfach mal so 300 Meter nach rechts und schon würde es gehen..
Ach ja mir geht das ganze schon ziemlich ab,, vor allem die Leute und der Cuba am Abend )
ich kann nur sagen, genießt euren Urlaub und schaut nicht immer auf die kleinen Wehwehchen, dann werdet ihr nen wunderschönen Urlaub haben!
Tini
Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... 1460#11460
tja am So in der früh hatte nun auch unser Urlaub in Grand Makadi ein Ende ...
Wir sind in der Nacht angekommen und schon der erste Eindruck vom Hotel war super! Die Beleuchtung am Abend.. einfach ein Traum.
Wir mussten dann schnell so nen Zettel ausfüllen (geht ganz schnell) und schon wurden unsere Koffer aufs Zimmer gebracht und uns der Weg zu dem Zimmer übrigens auch gezeigt (es gibt ja welche die anderes behaupten) Das war dann sowas von riesig groß.. so was hab ich noch nie gesehen.
Wie schon erwähnt ist die Anlage ein Traum. Sie ist sehr verspielt gemacht und da sie schon ziemlich groß ist, verteilen sich die vielen Hotelgäste sehr gut und man merkt rein gar nichts von Überbuchungen oder so.
So nun aber mal zu nem Punkt der mich ziemlich aufgeregt hat: Im Forum wurde ab und zu ziemlich über das Animationsprogramm geschimpft. Aber wieso denn bitte? Die Animateure haben sich so viel Mühe gegeben! Es gab genug Angebote, was man hätte machen können und sie sind auch immer vor jeder Aktivität durch das gesamte Hotel und haben die Leute gefragt wer da mitmacht. Aber es wollte einfach keiner, weil es ja immer viel besser war, die ganze Zeit auf der Liege zu flacken oder eventuelle kleine Fehler an dem Hotel zu finden. Mir taten die Animateure echt immer leid und deshalb waren wir fast immer bei den Aktivitäten dabei und das hat riesig Spaß gemacht.
Es würde ja auch ne Disco in dem Hotel geben, wo das Animationsteam jeden Abend da ist und mit den Leuten Spaß haben möchte, aber ich denke der Altersdurchschnitt ist zur Zeit da einfach noch zu groß.. vielleicht geht da ja was so in 2-3 Monaten.. ich hoffe es für sie!
Das Essen fand ich auch ziemlich gut. Man hat ja die Wahl zwischen 3 Restaurants gehabt. Mein Favorit war allerdings immer das Lagoon.. aber auch der Italiener ist super und der Asiate ebenso.
Auch zu Mittag kann man immer nen lecheren Snack bekommen.. nur so ein Tipp.. der Chickenburger bei der linken Strandbar ist super!!!
Sind eigentlich irgendwelche Leute hier im Forum, die letzte Woche mit Wasserball gespielt haben???
so was noch?.. ach ja der Strand... ja ist schon doof irgendwie das man direkt am Hotel nicht irgendwie ins Meer kommt aber geht einfach mal so 300 Meter nach rechts und schon würde es gehen..
Ach ja mir geht das ganze schon ziemlich ab,, vor allem die Leute und der Cuba am Abend )
ich kann nur sagen, genießt euren Urlaub und schaut nicht immer auf die kleinen Wehwehchen, dann werdet ihr nen wunderschönen Urlaub haben!
Tini
Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... 1460#11460